[Hinweis] Fallout 4

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Fallout 4: Hinweise durch fiktiven Radio-Moderator

Wer schon einmal Fallout 3 gespielt hat, ist kennt sicher den Moderator "ThreeDog". Nun hat der Sprecher von diesem Charakter Andeutungen auf einen weiteren Serienableger gemacht.

Via Twitter verkündet Erik Todd Dellums, Sprecher von "ThreeDog", dass Anhänger der Serie vielleicht schon bald mehr von seiner Stimme zu hören bekommen. Weiterhin sollen die Anhänger die Daumen für ihn drücken.

Aktuell sind noch nicht viele Informationen über Fallout 4 bekannt, jedoch wurde bereits vor einigen Wochen darüber spekuliert, ob Bethesda die Großstadt Boston als Schauplatz verwenden wird. Auch ist nicht klar, für welche Plattform das Spiel erscheint.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Abwarten würd ich da sagen ich denke das sich Beth. mit TES online und den kommenden DLCS für skyrim nicht zu viel zumutet
Ein Neues Fallout wäre jedoch sehr schon .

ich möchte mal wieder durch das Wastland streifen und menschen essen. ( Kanibalens skill ftw :) )
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ganz ehrlich kann ich auf einen weiteren teil von Bethesda verzichten. Obsidian entertainment hat mit NewVegas dafür gesorgt das sich wieder an die universalen fallout regeln gehalten wird und das game nicht zu einem beknackten sandbox-shooter abgestempelt wird wo auf alles geschossen wird was nicht bei drei im bunker ist. Den mist der mit Fallout3 verzapft wurde war einfach nur langweilig, die hälfte der karte hat absolut keine bedeutung gehabt und der am ende mit allen addons geschaffene ultra-super-mega-soldat der alle stats auf maximum hatte brauchte dann nicht mal mehr zielen um sein ziel zu töten, einfach draufhalten und der rest hat sich in der umgebung verteilt.

ausserdem hab ich den idioten ThreeDog umgenietet weil er mir aufn sack ging mit seinem gesabbel, in meiner fortsetzung spielt der nicht mit :XD:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ganz ehrlich kann ich auf einen weiteren teil von Bethesda verzichten. Obsidian entertainment hat mit NewVegas dafür gesorgt das sich wieder an die universalen fallout regeln gehalten wird und das game nicht zu einem beknackten sandbox-shooter abgestempelt wird wo auf alles geschossen wird was nicht bei drei im bunker ist. Den mist der mit Fallout3 verzapft wurde war einfach nur langweilig, die hälfte der karte hat absolut keine bedeutung gehabt und der am ende mit allen addons geschaffene ultra-super-mega-soldat der alle stats auf maximum hatte brauchte dann nicht mal mehr zielen um sein ziel zu töten, einfach draufhalten und der rest hat sich in der umgebung verteilt.

ausserdem hab ich den idioten ThreeDog umgenietet weil er mir aufn sack ging mit seinem gesabbel, in meiner fortsetzung spielt der nicht mit :XD:
Bei solchen Spielen liegt es immer an einem selbst wie man es spielt. Wenn man den "ultra-super-mega-soldat der alle stats auf maximum hat" spielt, dann liegt es doch am Spieler selbst ;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Solange es sich mehr an F3 orientiert als an FNV bin ich mit allem zufrieden :D
Die Trostlosigkeit der Postapokalypse im zerschmetterten Washington von F3 kam einfach besser rüber.
Dieses Cowboy-Howdy-Setting gefiel mir in FNV überhaupt nicht und das Gefühl eines Atomkrieg kam garnicht auf.
Aber Geschmäcker und so.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Letzten Endes haben mir beide Teile gefallen. Ich werde nur nie wieder den Fehler machen und es mir für Playsi kaufen, die reinste Katastrophe aber nunja, man lernt halt daraus.
Ich hoffe auf jedenfall auf einen vierten Teil und kann ihn schon gar nichtmehr erwarten. Jedes der beiden Teile hatte seine Vor- sowie Nachteile, alles in allem jedoch waren beides soliede Spiele finde ich. Wenn man sie einzelnd betrachtet. Das beste aus beiden Teilen zusammen in einem neuen Teil wäre super, aber das ist wohl leider nicht möglich. xD
Ich denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis der 4. Teil offiziell angekündigt wird. Hoffe ich zumindest...
 

BBF

Gläubiger
Erst mochte ich die Welt in Fallout New Vegas auch nicht leiden. Ihr wisst schon: Kaum Zerstörung die an den Krieg erinnert, wenig von diesen durchgeknallten Charakteren aus Fallout 3, etc. pp. Aber vor einiger Zeit habe ich doch tatsächlich mal wieder Lust auf die Wüste bekommen (und mir zuvor mein Fallout 3 mehr oder weniger kaputt gemodded) und muss sagen, dass es mir doch sehr viel Spaß macht. An sich ist es wohl objektiv betrachtet das bessere Spiel, da es mehr Möglichkeiten bietet (Crafting, Zoom über Kimme und Korn, Vögel, Sandstürme, etc., etc.), aber die Atmosphäre war in Fallut 3 meiner Meinung nach besser, bzw. passender eingefangen.

Schade ist nur, dass man in beiden Spielen nicht dieses "Überleben-Feeling" hat. Aber Mods schaffen da ja mehr oder weniger Abhilfe.

Der Hardcoremode in New Vegas war zwar eine nette Idee, allerdings ein Witz. Vielleicht hat es mir auch deswegen beim ersten Mal weniger Spaß gemacht, als jetzt beim zweiten Mal ohne HC.

Der vierte Teil wird von mir vermutlich gekauft und gespielt werden - sobald ich mit New Vegas, welches ich noch nicht einmal durchgespielt habe, durch bin. Vor allem, da ich nun ja auch die DLCs habe.;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Fallout 4: Setting-Gerücht – Spielt der Shooter in Boston?

Das Fallout 4-Setting ist ein heiß diskutierter Punkt, obwohl sich das Spiel noch nicht einmal offiziell in der Entwicklung befindet. Schließlich wird ein Großteil der Atmosphäre im Spiel über den Schauplatz des Geschehens geschaffen. Wie jetzt das Portal Gamingbolt berichtet, stehe das Setting des Endzeit-Shooters offenbar fest. Die Wahl fiel wohl auf die nordamerikanische Stadt Boston.

Grund zu dieser Annahme gebe ein Beitrag eines anonymen Reddit-Users: "Die Gerüchte sind wahr, Fallout 4 wird in Boston spielen. Falls ihr es noch nicht gehört habt, Bethesda hat Boston bereits erforscht. Sie haben auch eine starke Connection zum MIT. Ich mag vielleicht ein Mitarbeiter sein oder eben auch nicht. Aber das ist alles, was ich sagen kann aus Angst, meinen Job zu verlieren." Auch ein zweiter Reddit-User bestätigte die Gerüchte um bereits erfolgte Stadterforschungen des angeblichen Fallout 4-Settings.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Keine E3-Ankündigung - Bethesda geht nach Plan vor

Die Gerüchte, wonach Fallout 4 überraschend früh bereits auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden sollte, haben sich als falsch erwiesen. Bethesda hatte nur seine vorher angekündigten Titel The Elder Scrolls Online, The Evil Within und Wolfenstein - The New Order im Gepäck. Das Endzeit-Szenario überließ Bethesda stattdessen Ubisoft, die mit Tom Clancy’s The Division ebenfalls ein durchaus interessantes (Online-)Rollenspiel vorstellten. Hier sorgt allerdings ein Virus für den Zusammenbruch der bisherigen Ordnung und nicht ein Atomkrieg.


Aufgekommen waren die Gerüchte zur E3-Ankündigung, nachdem die Entwickler ein Feedback-Thema für eine Fortsetzung im offiziellen Bethesda-Forum eröffnet hatten. Auch wenn die E3-Ankündigung - letztlich wenig überraschend - nicht gekommen ist, gibt es immerhin schon ein Lebenszeichen von der Fallout 4-Entwicklung.
Fans sollten sich weiterhin auf eine längere Wartezeit einstellen, da der Titel weiter nicht in Sichtweite ist, dürfte der Fallout 4-Release frühestens im nächsten Jahr stattfinden. Mit der Gamescom gibt es immerhin noch eine große Messe, auf der Bethesda Teil vier vorstellen könnte, aber Hinweise darauf gibt es im Gegensatz zum Setting noch nicht.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Interessant das hier das Thema Fallout 4 aufgekommen ist. Letztens beim Fallout 3 zocken kam in mir der Wunsch auf doch die ersten beiden Teile die an der Westküste bzw. in Chicago angesiedelt waren nochmal im Fallout 3 Look spielen zu können. Hatte mir damals bevor ich mir Fallout 3 geholt hatte noch den 2. Teil zugelegt, weil ich mir nicht sicher war ob mein Rechner den dritten verkraften würde. Jedenfalls hatte Fallout 2 kurz angespielt, aber es hat mir keinen wirklich großen Spass gemacht. Das ganze als hübschen Shooter verpackt zu sehen würde mir da schon wesenentlich besser gefallen.

Naja, und Bosten ? Weiss nicht ob ausgerechnt Bosten wirklich so interessant wäre. Wenn die wirklich unbedingt ne Stadt an der Ostküste nehmen wollen, hätte man sich für New York entscheiden sollen. Tja, wie gesagt: Hätte gern den nächsten Teil Los Angeles oder San Francisco gespielt. Wäre deutlich interessanter gewesen als Bosten.


@ BBF

ganz im Ernst:
Der strategische Wert von Las Vegas wäre in einem Krieg äußerst gering. Es ist nun mal nix weiter als ne Spielhölle mitten in einer Wüste. Und den nahegelegenen Hoover Damm kann man auch so einnehmen. Im zweifelsfalle wäre er sogar angegriffen worden um den Gegner zu schwächen.

Das einzig wertvolle an ner Stadt wie Las Vegas wäre vielleicht noch der Flughafen, für die Nachschubwege.

Du kannst also froh sein das man sich überhaupt dafür entschieden hat nen Spiel zu machen in dem ausgerechnet diese Stadt zerstört wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Fallout 4 - Angeblich hinter verschlossenen Türen für Oktober 2015 angekündigt

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Bethesda Softworks Fallout 4 auf der E3 2013 hinter verschlossenen Türen präsentiert haben. Ein Release des Endzeit-Rollenspiels ist demnach für Oktober 2015 geplant. Erscheinen soll der Titel unter anderem für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Aktuell im Internet kursierenden Berichten zufolge soll Bethesda Softworks das bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche präsente Fallout 4 im Rahmen der E3 2013 vorgestellt haben - allerdings nur einem auserlesenem Publikum und hinter verschlossenen Türen. Darf man den offenbar durchgesickerten Details Glauben schenken, konnte aber zumindest einer der Anwesenden dieses kleine Geheimnis nicht für sich behalten.
Wie die englischsprachige Webseite bubblenews.com unter Berufung auf den anonymen Informanten berichtet, soll sich Fallout 4 bereits seit 2011 bei einem kleineren Team in Arbeit befinden - erst mit der Fertigstellung von The Elder Scrolls V: Skyrim wurden einige Entwickler offenbar auf das neue Projekt angesetzt. Seit Februar 2013 soll das Fallout-Team nun die Größe erreicht haben, die das Skyrim-Team zuvor hatte.
Erscheinen soll Fallout 4 dem Bericht zufolge erst im Oktober 2015. Und zwar für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Angeblich ist das Projekt bereits zu 55 Prozent fertiggestellt - erste Arbeiten mit Synchronsprechern sind aber wohl erst für Ende 2014 vorgesehen.
Ein Mehrspieler-Modus ist für den neuesten Fallout-Ableger in bester Serien-Tradition wohl auch dieses Mal nicht geplant. Allerdings denkt das Entwicklerteam zur Zeit wohl darüber nach, einen lokalen Koop-Modus umzusetzen. Spielen wird Fallout 4 in Somerville, Cambridge, Arlington und den umliegenden Gebieten. Als Haupt-Setting dient das post-apokalyptische Boston, auch wenn dieses Areal nicht direkt zugänglich sein soll. Über die Hintergrundgeschichte ist bis auf die Existenz von Vaults angeblich noch nichts bekannt.
Wie immer sind natürlich auch diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Sollte Bethesda Softworks aber tatsächlich ein Fallout 4 in der Entwicklung haben und erst 2015 veröffentlichen wollen, dürfte mit einer offiziellen Ankündigung wohl ohnehin erst zu einem späteren Zeitpunkt zu rechnen sein.

Quellle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Fallout 4: Brandneue Infos durchgesickert

Nächstes Jahr kommt kein DLC mehr für Skyrim und auch ein neuer Teil ist nicht in Sicht, doch Fallout 4 wird dadurch wahrscheinlicher.

Bethesda Game Studios , Entwickler von The Elders Scrolls/Skyrim sowie Fallout und Dishonored hat bestätigt, dass es keine weiteren DLCs für Skyrim sowie eine Fortsetzung für “Skyrim” im nächsten Jahr kommen soll. Dafür besteht eine Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung von Fallout 4 irgendwann nächstes Jahr. Bis jetzt gibt es keine Konkreten oder bestätigte Infos zu Fallout 4, dafür Gerüchte die Online kursieren und Zweifel an der Überzeugung dieser Gerüchte bringen. Ob die Gerüchteküche einfach übergekocht ist bleibt abzuwarten.

Mal wieder hat der Informant einen Kumpel, der bei Bethesda Public Relations arbeitet, der die folgenden Informationen durchsickern lies. Ob man dem Informanten glauben kann ist dahingestellt, Fakt ist, dass viele User Kommentare hinterließen wobei gemischte Gefühle auszulesen sind.

Es ist um Fallout 3 (erschienen 2008) und Fallout New Vegas (erschienen 2010) mit seinen DLCs welche im Laufe 2011 erschienen sind, wahnsinnig ruhig geworden und diese neuen Gerüchte könnten die ersten Ansätze für ein kommendes Fallout Game von Bethesda Game Studios sein. In großer Spannung auf offizielle Informationen seitens des Publisher wird es vielleicht eine Fortsetzung des beliebten Games Fallout geben. Wir würden gerne von euch hören, was Ihr dazu sagt. Wollt Ihr ein weiteres Fallout Game oder sind Spiele wie Metro: Last Light und S.T.A.L.K.E.R mit Ihrer postapokalyptischen Geschichte ausgelutscht?
 

super5678

Novize
Fallout gehört zu meinem absoluten Lieblingsspielserien, Fallout 1 ist noch immer eine meiner stärksten RPG Erinnerungen.

Für mich wäre ein weiterer Teil absolut ok. Im Gegensatz zu den dir genannten Spielen hat sich Fallout selbst nie so ganz ernst genommen - und genau das macht es so sympathisch.
Es eine eine quasi Steam-Punk Postapokalypse ohne Steam Punk, dafür immer mit dem Charme der Zukunft aus der Sicht der 50er.

Vom Flair her war Fallout 3 zwar aus "technischer" Sicht und vom Artdesign überlegen (Die Ruinen von DC waren toll gemacht, bei Vegas selbst musste man schon beide Augen zudrücken um sich vorstellen zu können, was die Entwickler eigentlich zeigen wollten. Das eigentliche Fallout Setting hat New Vegas meiner Meinung nach aber um längen besser eingefangen. Dialoge waren sowieso noch nie Bethesdas Stärke, da war es für Obsidian nicht weiter schwer deutlich besseres zu liefern.

Und Old World Blues ist für mich noch immer eines der besten DLCs die jeweils veröffentlicht wurden!

In Summe sollte sich also Bethesda wohl um die Engine und das Artdesign kümmern, Obsidian um den Inhalt (Quests, Story und Dialoge) und dann brauchen Sie nur noch jemanden fürs Balancing - das war in beiden Teilen schrecklich (fairerweise eigentlich schon in allen Teilen seit dem Original). Soviel zu meinem Brief ans Christkind....
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Fallout 4: Ankündigung auf den Video Game Awards 2014 möglich?

Pünktlich zur Weihnachtszeit könnte Bethesda alle überraschen und Fallout 4 für PC, Xbox One und PS4 auf den Spike Video Game Awards 2014 vorstellen, vielleicht sogar tatsächlich auch noch für Xbox 360 und PS3. Die Messe war in der Vergangenheit schließlich nicht selten der Schauplatz für Präsentationen großer Spiele, etwa Skyim oder Uncharted 3. Ein erster Fallout 4 Trailer oder Teaser wäre einfach ein hübsches Weihnachtsgeschenk für die Fans der Science-Fiction-Reihe.



Zudem ist der dritte Teil schon im Jahre 2008 erschienen und ein Fallout 4 dürfte so langsam von sich hören lassen. Bisher gibt es nur grobe Informationen, die nur mit entsprechender Deutung auf die Entwicklung des Spieles hinweisen könnten. Dass Bethesda Programmier und Level-Designer sucht, muss ja noch nichts heißen. Schon eher vielleicht, dass sich der berühmte Computerspiel-Designer Chris Avellone zu möglichen Neuerungen geäußert hat. Fans können nur hoffen, dass Bethesda dieses Jahr auf der letzten bedeutenden Spielemesse doch noch Fallout 4 ankündigt.
 
Oben