[Hinweis] Fallout 4

chu

Scriptor
Fallout 4 wäre eines der Spiele die bei mir am ersten Tag auf dem Tisch liegen würden, zusammen mit Holzbrettern um meine Haustür abzuriegeln und Essensreserven um nicht einkaufen zu müssen... ;)
Will sagen, ich freue mich auf eine etwaige Ankündigung sehr und auch das Spiel würde ich mir direkt bestellen, ohne großartig Informationen darüber zu haben. Fallout 1-3 haben mir schwer begeistert, einzig New Vegas hat mir weniger gut gefallen (eines der wenigen Spiele die ich letztendlich nicht durchgespielt habe - ich nehme an, mir hat es weniger gefallen dass man einen Charakter gespielt hat der die Endzeitwelt quasi schon kennt, Gedächnisverlust hin und her).

Wollt Ihr ein weiteres Fallout Game oder sind Spiele wie Metro: Last Light und S.T.A.L.K.E.R mit Ihrer postapokalyptischen Geschichte ausgelutscht?
Waaaas?! Nie und nimmer! Hoffe ich ;)
Endzeit ist grandios und meiner Meinung nach existieren zu wenige gute Titel/Filme in dem Bereich... klar, es gibt schon etwas, aber so viel ist das nun auch nicht.
Metro bzw. Stalker habe ich einmal anderweilig angespielt, das war jedoch wegen der starken Shooterkomponente nicht mein Fall (ich bin eigentlich ein RPG'ler). Fallout spricht meinen Geschmack da schon sehr an... man hat seine Action, aber auch eine gewisse Freiheit und es ist eben kein klassischer Shooter wie die ersten beiden genannten Titel.
Ein wenig mehr Tiefe und RPG-Inhalte würde ich mir persönlich zwar schon wünschen, aber Fallout hat mir dennoch im Stil und Humor sehr gut gefallen.
Ich kann mich noch seufzen hören als ich in F3 auf einer Brücke stand, überall leere Autos, und mir die verlassene Umgebung bis zum Horizont angeguckt habe... ein Traum.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Teaser Seite zu Fallout 4

Es wurde durch einen Reddit User eine von Bethesda regestrierte Seite gefunden mit dem namen " thesurvivor2299"
dort ist nicht viel zu sehen auser das man einen Morsecode hört der die Zahlen 11, 12, 13 abspielt

2299 ist evtl ein hinweiß auf das Jahr in dem das neue Fallout spielen wird das wäre dann 10 Jahre nach New Vegas

http://thesurvivor2299.com/
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Fallout 4 - Teaser-Webseite zu »Survivor 2299« deutet auf neuen Ableger hin (Update: Markenrechte beantragt)

Im Internet ist unter der URL thesurvivor2299.com eine Teaser-Webseite aufgetaucht, die möglicherweise auf die baldige Ankündigung von Fallout 4 hindeuten könnte. Mittlerweile hat Bethesda Softworks auch die Markenrechte an Fallout 4 beantragt.

Update (18. November 2013): Nach anfänglichen Zweifeln scheinen sich die Hinweise auf eine baldige Ankündigung eines direkten Nachfolgers zu Fallout 3 nun zu verdichten. Wie mittlerweile bekannt ist, hat Bethesda Softworks nämlich kürzlich in Europa die Markenrechte an Fallout 4 beantragt.
Und auch wenn es sich dabei um ein durchaus gängiges Vorgehen handelt, das auch zum reinen Schutz der eigenen Marke gedacht sein könnte, so lässt doch zumindest das zeitliche Zusammentreffen mit dem Auftauchen der Teaser-Webseite ausreichend Raum für Spekulationen. Möglicherweise gibt es ja bereits im Rahmen der traditionell für größere Neuankündigungen genutzten Spike Video Game Awards am 7. Dezember 2013 erste Details zum neuen Fallout-Ableger.

Quelle: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wer wie ich und Mauke der zeit fleißig das Fallout 4 ARG mitverfolgen wird sich nicht um den einen oder anderen Moment der Glückseeligkeit bringen

zur Zeit haben in der Nähe Bosten Amateurfunker auf der Frequenz Hz3450 (einer Illigalen Frequenz ) eine entdeckung gemacht die für das Fallout ARG von großer bedeuteung sind

dort hört man über Funk Air Raid Siren und eine Telefontasten abfolge die wenn man sie übersetzt bedeutet, iamsecure,

anzuhören ist das grulisge Stück hier

http://picosong.com/qvdn/
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Fallout 4: Markenrechte wurden gestrichen

Nachdem sich in letzter Zeit die Gerüchte und Vermutungen rund um Fallout 4 verdichteten, heißt es nun, dass die von Bethesda gesicherten Markenrechte in Europa allem Anschein nach eine Fälschung sind und aus dem Register gestrichen wurden.

Zunächst deutete die Website thesurvivor2299.com mit einem Countdown auf eine eventuelle Fortsetzung der Fallout-Serie hin, der den 11.12.2013 als eventuelles Ankündigungsdatum zeigt.
Wenig später tauchte darunter das berühmte Vault-Logo auf, sowie ein Code, welcher Boston als Handlungsort erkennen lässt.
Nun entpuppten sich zumindest die gesicherten Markenrechte als Fälschung, wie das englischsprachige Onlinemagazin CVG meldete.
Diese wurden dabei auf Echtheit überprüft und sind nicht seitens Bethesda bestätigt worden, folglich wurden die Einträge aus dem Register gestrichen.

Die Website thesurvivor2299.com gibt es derweil dennoch und besagt, dass noch heute der nukleare Winter ausbrechen würde, sowie am 11.12.2013 der Countdown abläuft.
Ob wir noch etwas zu erwarten haben ist unklar und wird die Zeit zeigen.

Quelle: CVG

Na toll, ein weiterer Hoax :/
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Bethesda Softworks plant keine Fallout 4 Vorstellung auf den VGX 2013

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder Spekulationen darüber gab, dass Bethesda Softworks im Rahmen der VGX 2013 Fallout 4 vorstellen könnte, hat Unternehmens-Vize Pete Hines der Gerüchteküche nun den Garaus gemacht.

In den vergangenen Wochen und Monaten kochte die Gerüchteküche rund um Fallout 4 nicht zuletzt aufgrund einer durchaus authentisch erscheinenden Teaser-Webseite und einem mittlerweile als Fälschung entlarvten Markenrechts-Antrag in Europa immer wieder hoch.
Viele Fans der Endzeit-Rollenspiel-Reihe vermuteten, dass Bethesda Softworks den neuesten Ableger im Rahmen der in der Nacht auf den 8. Dezember 2013 stattfindenden VGX 2013 vorstellen würde.

Doch daraus wird offensichtlich nichts, wie Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines nun via twitter klarstellte:
»Nein, Leute. Ich werde nicht zu den VGX gehen. Und Bethesda wird auf den VGX nichts zeigen und auch über nichts reden. Es gibt lediglich einige PR-Treffen in LA. Holt erst einmal tief Luft.«
Woran Bethesda Softworks derzeit konkret arbeitet, bleibt nach dem Dementi von Hines aber wohl weiter unklar.

Quelle: GS / Twitter
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
der countdown auf survivor läuft ja auch noch 4 tage und paar stunden. außerdem sagt er ja das er es nicht auf der vgx ankündigen wird.
es wird mit keiner silbe erwähnt das er es überhaupt nicht ankündigen wird. man kann also immer noch weiter hoffen
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Es war aber ein gelungener Marketing-Fake. Das muss man dem Macher lassen.
Immerhin ist jetzt Fallout wieder in aller Munde.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Der Macher der Fake-Teaser-Website spricht über seine Beweggründe

In den vergangenen Wochen machte in regelmäßigen Abständen das Gerücht die Runde, dass die offizielle Enthüllung des Endzeit-Rollenspiels Fallout 4 unmittelbar bevorstehen könnte.

Angefacht wurden die Gerüchte dabei immer wieder von einer vermeintlichen Teaser-Website, auf der in regelmäßigen Abständen mysteriöse Updates in Form von Morse-Codes zu finden waren. Am vergangenen Wochenende zog der Macher der besagten Website einen Schlussstrich unter das Ganze und verabschiedete sich mit einem kurzen "F**k you" von der Community. Und auch Bethesda versicherte noch einmal, dass man derzeit nichts anzukündigen habe.

In einem aktuellen Statement sprach der Macher der Fake-Teaser-Website nun über seine Beweggründe und gab zu verstehen, dass er die Website ins Leben gerufen hat, um Bethesda unter Druck zu setzen und den US-Publisher dazu zu bringen, endlich über die Zukunft der Fallout-Serie zu sprechen. Doch nachdem die Verantwortlichen unmissverständlich klar machten, dass man auch im Rahmen der Spike's Video Game Awards nicht über ein mögliches Fallout 4 sprechen wird, entschloss er sich dazu, die Sache auffliegen zu lassen.

Ganz billig war der Spaß übrigens nicht: Laut eigenen Angaben investierte der Macher der Website fast 1.000 US-Dollar in den besagten Web-Auftritt. Hier flossen unter anderem die Kosten für die Domain, den verursachten Traffic, die Nutzung einer Premium-Telefonnummer und eines CGI-Videos, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll, ein.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die survivor Seite ist übrigends mit einem neuen Datum für den 27.12.13 ausgestattet worden.

http://thesurvivor2299.com/
das hat vielleicht hiermit was zu tun.

Fallout 4 - Angebliche Casting-Dokumente verraten mögliche Details zum Setting

Im Internet sind Dokumente von einem angeblichen Casting zu Fallout 4 aufgetaucht. Enthalten sind zahlreiche Details zum möglichen Setting des Spiels.

Nach den Gerüchten und Spekulationen um ein Fallout 4 , die eine gefälschte Teaser-Webseite und ein unrechtmäßig vorgenommener Markenrechts-Antrag in den vergangenen Wochen verursachten, geht das Rätselraten um einen neuen Ableger der Endzeit-Rollenspiel-Reihe nun in eine neue Runde.
Grund dafür sind dieses Mal einige der englischsprachigen Webseite kotaku.com zugespielte Dokumente, die angeblich aus einer Fallout-Casting-Session für Synchronsprecher stammen sollen. Explizit genannt wird Fallout 4 darin zwar nicht, allerdings gibt es im Rahmen des mit dem Arbeitstitel »Institute« versehenen Projekts zahlreiche Hinweise auf das Fallout-Universum. Außerdem ist der Casting-Director derselbe, der für Bethesda Softworks auch schon an Dishonored und The Elder Scrolls 5: Skyrim arbeitete.
Unter anderem sind im Skript diverse Schauplätze zu finden, die auch schon in früheren Fallout-Spielen vorkamen. Zudem ist das mittlerweile für die Marke stehende Zitat »War never changes« enthalten.
Dem Drehbuch zufolge - und ab hier herrscht geringe Spoiler-Gefahr - wacht der Spieler zu Spielbeginn aus einem kryogenen Schlaf auf. Ein Charakter namens Preston Garvey schickt den Protagonisten dann los, um einen Fusions-Kern im Commonwealth-Museum einzusammeln. Als weitere Charaktere werden ein Radio-DJ namens Travis Miles und ein Ingenieur mit dem Namen Sturges genannt.
Angesiedelt sein soll Fallout 4 in der Region in und um Boston, Massachusetts. Bethesda Softworks selbst hat sich bisher noch nicht offiziell zu einem möglichen neuen Fallout-Ableger geäußert. Es bleibt also zunächst unklar, ob die Casting-Dokumente überhaupt authentisch sind und falls ja, ob die darin genannten Details tatsächlich den Weg in das finale Spiel finden werden.

Quelle: Klick
 
Oben