fan of gerdhanse

animehansel

Novize
Hallo WoH,
ich bin durch Zufall auf die von gerdhanse dubbed Heidi-Fassung gestoßen und genieße gerade die Episoden in HD und auf Deutsch zu schauen.
Im Abspann wird je immer auf die Überarbeitung durch gerdhanse hingewiesen, weswegen ich mich dieser Tage auf die Recherche gemacht habe, wer gerdhanse ist.
Dadurch bin auch auf diese Community gestoßen. Über die Such-Funktion konnte ich bereits feststellen, dass hier anscheinend wahre Anime-Schätze vergraben sind. Leider bin ich dafür anscheinend noch nicht freigeschaltet.
Ich finde es gut, dass eine gewisse Aktivität der User gefördert wird. Aber muss ich jetzt tatsächlich mindestens 10 Beiträge schreiben, um für die Unterforen freigeschaltet zu werden, wo ich an die begehrten Download-Links komme.
Post automatically merged:

Unsicher bin ich, obs eine deutsche dubbed der uncut Remastered-Fassung von Captain Future gibt (=52 statt 40 Episoden). Auf aniDB werden verschiedene Releases gelistet. Blicke aber nicht durch, ob diese sich nur über die Untertitel unterscheiden, oder ob tatsächlich in der Uncut-Fassung die deutsche Tonspur reingemixt wurde.
Ebenfalls rätsel ich darüber, dass die Audio-Auflösung der japanischen Tonspur bei gerdhanse wesentlich größer als bei ast4u ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ast4u die Auflösung absichtlich reduziert hat. Woher hat dann gerdhanse die höhere Auflösung?
Leider kann ich mir kein eigenes Bild bzw. Gehör verschaffen, da ich keinen Zugriff auf diesen Thread habe:

Captain Future [TV-40/40][Uncut-52/52][Sp-1/1][German][720p-10Bit][gerdhanse]

Wer kann helfen?
Post automatically merged:

Der Link wird irgendwie verkrüppelt. Es geht um diesen Thread:
Post automatically merged:

diese Melden erhaltung ich
1676414926702.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Naja, das mit den 10 Beiträgen bezieht sich halt nicht auf den Vorstellungs- oder Spam-Bereich, sondern auch Diskussionsbereiche, in denen die Beiträge auch gezählt werden ^^

Dennoch willkommen und sobald du ein paar Beiträge in Diskussionsbereichen gesammelt hast, wird sich dein Problem auch wie von selbst in Luft auflösen 😉
 

animehansel

Novize
vorsichtshalber noch mal die gewünschten Formalitäten:
1. Nennt euren Nick (wenn ihr möchtet fügt ihr euren realen Vornamen hinzu)
animehansel - habe mich beim Nick von gerdhanse inspirieren lassen :-)
2. gebt euer Alter an - wenn ihr wollt
ü40

3. gebt euer Geschlecht an - wenn ihr wollt
männlich

4. erzählt uns, was ihr beruflich oder schulisch gerade macht - wenn ihr wollt
ich bin beruflich in der EDV-Branche tätig

5. nennt uns eure Interessen, gerade was da Kernthema dieses Forums betrifft, also Anime, Hentai, Manga, Games usw.
als kleiner Junge bin ich automatisch sowohl im deutschen als auch im ausländischen (in den Ferien) Fernsehen auf diverse Anime gestoßen. Micky Maus und die Taschenbücher waren bei Comics meine Einstiegsdroge, wodurch ich schnell auf die Werke der BeNeLux- sowie JP-Zeichner gestoßen bin. Spätestens als ein Austausch-Schüler aus Fernost sein Telefonbuch aka Manga-Heft auspackte und mich mal reinschnuppern ließ, wars um mich geschehen ;-)

6. nennt das, was ihr in diesem Forum gern finden / erwarten möchtet
mich interessieren Animes aus den 1970er, die in Europa in den 1980er und später im TV ausgestrahlt bzw. populär waren

7. ...und evt. das, was euch sonst noch so einfällt.
Ich kann mir gut vorstellen, beim Dubben oder anderer Form der Bearbeitung der Klassiker zu unterstützen. Bin auch in anderen Film-Communities unterwegs und erhoffe mir gewisse Synergie-Effekte.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Na dann: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Nun weiß ich auch, was der liebe Gerd so alles macht und wo er sich rumtreibt... :3

Ich finde es gut, dass eine gewisse Aktivität der User gefördert wird. Aber muss ich jetzt tatsächlich mindestens 10 Beiträge schreiben, um für die Unterforen freigeschaltet zu werden, wo ich an die begehrten Download-Links komme.
Du hast das schon richtig eingeschätzt! Allerdings dient es auch der Sicherheit der Links, weil sonst jeder, auch Bots dort ran kämen. Was glaubst du, wie viel geklaut wurde und womit sich andere Boards und Seiten groß gemacht haben, weil sie die viele Arbeit als ihre ausgaben!? Zweitens, was meinst du, wie viele Petzen es gibt? Es haben Einige immer noch DSL 12.000 und wenn dann da 1 TB oder 2 TB hochgeladene Animes verpetzt werden, dann will man hier nicht mehr posten oder hört ganz auf.

Ich würde mich freuen, wenn du dir mal unsere Bilder-Wettbewerbe ansehen würdest und dich evtl. beteiligst! Dies erhöht deine Beitragszahl.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ast4u die Auflösung absichtlich reduziert hat. Woher hat dann gerdhanse die höhere Auflösung?
Schon mal dran gedacht, dass hier ein paar User Mitglieder von den Gruppen ABJ, Ast4u sein könnten? Man kann auch zwei Seiten am Laufen haben, um es mehr zu verteilen. oder Die Idee: Besagte Gruppe hat geklaut und Gerdhanse ist der eigentliche Urheber. :oO:

Und schon hättest du einen weiteren Beitrag, wenn du hierfür einen Thread aufgemacht hättest. Sowas gehört nämlich nicht in einen Vorstellungsbeitrag. Aber nun habe ich ja schon geantwortet.

Captain Future [TV-40/40][Uncut-52/52][Sp-1/1][German][720p-10Bit][gerdhanse]
https://board.world-of-hentai.to/th...52-sp-1-1-german-720p-10bit-gerdhanse.205908/
Das ist das selbe Angebot! Erkennst du hieran: 205908

Bin auch in anderen Film-Communities unterwegs und erhoffe mir gewisse Synergie-Effekte.
Na dann weißt du ja, wie du dort vorgegangen bist, um Kontakte zu knüpfen.

Ich hab gar keine Ahnung hier!

 
Zuletzt bearbeitet:

animehansel

Novize
Du hast das schon richtig eingeschätzt! Allerdings dient es auch der Sicherheit der Links, weil sonst jeder, auch Bots dort ran kämen. Was glaubst du, wie viel geklaut wurde und womit sich andere Boards und Seiten groß gemacht haben, weil sie die viele Arbeit als ihre ausgaben!? Zweitens, was meinst du, wie viele Petzen es gibt? Es haben Einige immer noch DSL 12.000 und wenn dann da 1 TB oder 2 TB hochgeladene Animes verpetzt werden, dann will man hier nicht mehr posten oder hört ganz auf.
ah, danke für die Aufklärung. Daran habe ich nicht gedacht.
"petzen" verstehe ich in diesem Kontext nicht ganz. Kenne den Begriff im Sinne von "Verrat", hier scheint die Bedeutung eher "Diebstahl" zu sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn du dir mal unsere Bilder-Wettbewerbe ansehen würdest und dich evtl. beteiligst! Dies erhöht deine Beitragszahl.
Hab tatsächlich noch vor, reinzuschauen. Bin aber erschlagen von der Masse. Ziehe ich mir bei Zeiten rein.

Wegen Beitragszahlerhöhung:
Habs schon an anderer Stelle geschrieben. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Daher verzichte ich lieber auf jede theoretisch mögliche Erhöhung meiner Beitragszahl und poste lieber hier ohne Beitragszählung. :-D

Schon mal dran gedacht, dass hier ein paar User Mitglieder von den Gruppen ABJ, Ast4u sein könnten? Man kann auch zwei Seiten am Laufen haben, um es mehr zu verteilen. oder Die Idee: Besagte Gruppe hat geklaut und Gerdhanse ist der eigentliche Urheber. :oO:
Aus Vertriebssicht fände ich dieses Vorgehen mit verschiedenen "Brandings" zu arbeiten, einerseits gut, andererseits in diesen Fällen so schlecht umgesetzt, dass ich daran nicht glaube.
Zum weiteren Punkt des Contentklaus:
Dass man sich das ein oder andere von anderen Groups zusammenkratzt, um aus der eigenen Sicht ein besseres Produkt zu bauen, empfinde ich als legitim. Aber es wäre ein großer Beschiss, wenn man sich nicht bei den Groups bedanken bzw. sie als Quelle nennen würde. Dann müsste es mächtig Beef geben. Davon habe ich nichts mitbekommen. Entweder bin ich in den falschen Boards unterwegs oder alle sind total Harmonie-süchtig und nicht auf Ruhm & Ehre aus, weswegen dann alle das Maul halten.
Oder niemand hat von anderen was geklaut. (also jetzt mal nur innerhalb der Community, die Content-Verlage sehen das natürlich anders...)
 
Oben