[Diskussion] Fanfiction als Hentaiversion?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen Wer von euch hat schon eine bestimmte Fanfiction zu einer Hentaiversion gemacht?

Ich möchte gerne aus einer meiner Fanfictions eine Hentaiversion machen, weil der Gedanke mich schon sehr reizt.

Oder gibt es einige, die das eher für keine so gute Idee halten?

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich schreibe Fanfictions nur noch mit Hentai^^ früher auch ohne aber das wurde mir zu langweilig.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht eine bestehende Fanfiction (sofern es natürlich deine eigene ist) in eine Hentai-Story umzuschreiben.

Allerdings glaube ich es wäre besser eine neue Fanfiction zu schreiben anstatt eine alte nur abzuändern.

Gutes gelingen ;-)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eeeh okay kurz nachgedacht was du meinst.
Also ich hab mal aus nem Rollenspiel hier aus dem forum ne hentai Geschichte raus geschrieben. Wirklich schwer ist das nicht, denn an irgendeinem Zeitpunkt in der Story, lässt sich sowas immer einbauen ^^. Sicher ist in der Einführung kurz zu erwähnen (verlinken), von welcher Story das ganze kommt.
Aber wenn du vorhast, von jemand anderem die Story zu nehmen und umzuschreiben willst, musste die Erlaubnis des Autors einholen, ansonsten wird deine ungeschriebene Variante von mir ganz schnell aus dem Verkehr gezogen ^^

Olaf555

Scriptor
Guten Abend Kleevinar,

du kannst aus einer deiner FanFiction durchaus eine Hentai-Version machen, insofern es eben die Story und Begebenheiten hergeben.

Du musst aber dabei beachten, dass es dann zu keinen Ungereimtheiten während der Geschichte kommt.

Alternativ kann man diese Story auch als Sidestory angeben o.ä.

Wenn du deine umgeschriebene FanFiction hier postet und jemand hat sie zuvor nicht gelesen, wird meist sowieso nicht merken, dass du den erotischen Teil hinzugefügt hast.

Ich für meinen Teil bin jedoch gespannt, was du uns hier hoffentlich präsentieren wirst.

Mit freundlichen Grüßen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde kannst du schreiben, wie du möchtest, ob es ein Non-Hentai ist oder ein Hentai ... das ist dir überlassen. Jeder kann schreiben, wie er möchte und das auch umsetzen. Falls du aber wie schon erwähnt, eine Geschichte als Vorlage nimmst von einem anderen Schreiberling, solltest du dir die Erlaubnis holen. Manche mögen das gar nicht.
Ich habe das mal selber gemacht, weil ich mal was gelesen habe und ich irgendwie frustriert war, das es nicht weiter ging. Ich hab erst hinterher erfahren, das es ein weites Band gab, trotzdem habe ich die Geschichte komplett geschrieben.

Kleevinar

Scriptor
Ich glaube, dass ihr mich missverstanden habt, weil ich meinte einer meiner FFs und nicht die Geschichte von jemand anderen. Und wenn es der Fall wäre, dann hole ich mir selbstverständlich die Erlaubnis ein, weil ich mir auch vorstellen kann, dass es der Künstler überhaupt nicht mag, wenn man seine Werke einfach zu Hentais macht.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, ich habe dich verstanden, also du kannst deine Geschichten selber so schreiben, wie du möchtest. Du wirst hier sehr vieles sehen, was eben ab 18 ist .... also leg los, ich bin gespannt ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wir hatten dich schon richtig verstanden, der Hinweis mit der Erlaubnis war quasi eine kostenlose Dreingabe ^^.

Oben