Fantasy Forum RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reno_orailey

Ordenspriester
Hallo Rollenspielgemeinde,

habe nun lang und breit überlegt wo ich meine Frage stelle, bis ich dann den Allgemeinen RPG Bereich fand. (Bei Bedarf bitte verschieben.) Da ich großes Interesse daran habe mich einem Forum RPG anzuschließen, wollte ich mal fragen ob es hier ein auf "klassischer Fantasy" (Mittelalterliche Welt) gibt oder ob er ihr mich an ein anderes Forum verweisen könntet. Meine Suche mit Google verlief recht erfolglos, da ich entweder auf tote/brachliegende Foren traf oder es eben nicht die Art von Rollenspiel war die ich suche. Es sollte also schon erwähnte "klassische Fantasy" sein, im Idealfall auf D&D basieren. Eventuell hat auch jemand die besseren Google-Skills als ich. ;)
Schon mal Danke für alle Tipps und Anregungen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mittelalterliche Welt... Fantasy... da fällt mir jetzt spontan Kubo ein... das gibbet bei uns :D

Lies dir im Allgemein Bereich doch die Vorstellungen zu den diversen RPGs hier durch ^^
oder schlag doch einfach selbst was vor :D
 

reno_orailey

Ordenspriester
Kubo ist nicht so ganz das was ich suche. Hab mir die Beschreibung schon angeschaut gehabt. Da fehlts mir ein weig an Artenvielfalt. Mit dem selbst vorschlagen ist so die Sache. Ist sicher! mit einer enormen menge Aufwand verbunden. Das gesamte Ausarbeiten und ggf noch SL machen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was meinst du denn mit Artenvielfalt? ^^ (das gäbe es z.B. bei Acadamy of Fighting,
was dir aber, denke ich, auch nicht so zusagen würde)
 

reno_orailey

Ordenspriester
Nein tut es nicht. Ebenfalls bereits beäugt. ;)
Mit Artenvielfalt meine ich halt einen größeren Pool an Rassen/Klassen wahl als wie bei beispielsweise Kubo.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann wäre dir vlt Legends gelegen gekommen, wird aber nicht umgesetzt, oder auch Avalon war Mitteralterlich, aber wenig Fantasy, ledier auch aufm Friedhof gelandet -.-

Im Moment sieht es damit eher Mau aus, was du hier suchst, aber schua immer mal wieder rein, früher oder später gibts vlt ens was dir zusagt :)
N anderes Forum fällt mir nun auch net ein, wo es sowas gibt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nun... Legends würde sicherlich die gewünschte Vielfalt wünschen, aber wie Iron schon sagte...
Wobei, vllt. werden Ironhide oder ich da irgendwann nochmal mit dem Defibrillator dran gehen. Je nachdem, ob da irgendwann Interesse dran besteht. *g*
Ansonsten bereite ich atm noch ein Warhammer Fantasy RPG vor. Dabei geht es allerdings eher darum ein Regelsystem auszutüfteln. Mit einem Start in der nächsten Zeit ist also eher weniger zu rechnen.

Sonst sieht es mit richtiger Fantasy eher mau aus (zur Zeit). ;/
 

reno_orailey

Ordenspriester
Also ein Warhammer Fantasy RPG würde bei mir Anklang finden. Hätte ich bereits groß Erfahrung mit Regelsystemen austüfteln würd ich dich sogar unterstützen.
Anyway. bleibt mir wohl vorerst nur das Warten und gelegentliche weiter googlen. :)
Was aber wie bereits erwähnt mich bisher nur auf 1-2 Jahre Brachliegende Foren brachte. :(
 

reno_orailey

Ordenspriester
Okay, ich werds mir auf alle Fälle mal anschauen, weil das würde mich echt ansprechen.
Ob das hier allerdings bei anderen auf Interesse stößt kann ich absolut nicht einschätzen.
Wenn ein eventueller Start noch in ferner Zukunft liegt ist das aber halb so wild. Ich mein für was ansändiges warte ich gerne etwas als es einfach übers Knie zu brechen.
Also, ich schau mir mal dein Link in aller Ruhe an. :)

Edit: Ich meld mich einfach mal per PN bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
ich habe ein fantasy rpg in planung. allerdings hab ich gerade kaum zeit und ausserdem werde ich wenn ich wieder zeit habe erstmal mein agenten rpg auf den weg bringen.
kann also noch lange dauern ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben