[English] Fate/stay night Realta Nua (Fate / Unlimited Blade Work / Heaven's Feel)

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also ich kann Part 2 der Saber Route ohne Probleme herunterladen. Eventuell den Browser neustarten? Oder mit dem Programm MegaSync es versuchen? Damit kann man mittels Link-Import auch die Dateien auf den Rechner herunterladen.

Der Iltis

Novize
hallo, ich kann das Spiel starten und die ersten Zenen mit Archer durchleben. Mit der Folgezene wo Saber auftaucht stürzen alle drei versionen an der gleichen stelle im Spiel ab und schmeissen mir ne Fehlermeldung raus. wenn ich diese richtig interpretiere kann das spiel irgend ein script oder Video (playmovie) nicht abspieln. hat jmd. das gleiche Problem?

Gruß

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
hallo, ich kann das Spiel starten und die ersten Zenen mit Archer durchleben. Mit der Folgezene wo Saber auftaucht stürzen alle drei versionen an der gleichen stelle im Spiel ab und schmeissen mir ne Fehlermeldung raus. wenn ich diese richtig interpretiere kann das spiel irgend ein script oder Video (playmovie) nicht abspieln. hat jmd. das gleiche Problem?

Gruß

ein screen der fehlermeldung wäre hilfreich, eventuell brauchst fehlt dir nen codec

Der Iltis

Novize
Habs schon gefunden.
Hab was auf Reddit gelesen...
At certain points I get a recurring "EAccessViolation", what's wrong?

Try updating your LAV Filters with this program..... Anschließend gings.

Gruß

Darktrance

Ungläubiger
Kurze Frage kann ja sein das ich blind bin...versuche das ganze unter Win 7 x64 zu starten aber finde weder eine Installations- noch Startanleitung.
Würde mich sehr über selbiges freuen.

MfG Dark

Mr.Mew

VIP
In den RAR Dateien von den Patchs sollte eine LiesMich.txt geben.
Dort wurde u.a. auch der EAccessViolation Fehler erwähnt, welchen @Der Iltis hatte ^^.

Was dich betrifft @Darktrance, du versuchst bestimmt das Spiel ohne Patches zu spielen, oder? Dann wäre dein Spiel auf Japanisch und du würdest bestimmt Applocale benötigen damit es läuft.
Erwähnte hier im Thread sowie in der besagten LiesMich.txt Datei wie man die Patches installiert:

Wenn du das Spiel ohne Patches startest, dann legt das Game irgendwo einen Ordner namens "faterealtanua_savedata" an.

Bei Windows 7 kannst du im Explorer ja mal folgendes eingeben:
C:\Users\%UserName%\Documents\
dort dann den "faterealtanua_savedata" Ordner hinschieben. Also den kompletten Ordner, nicht nur den Inhalt.

Bei Windows XP ist es dieser Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Eigene Dateien
Wenn die Patches dort im Verzeichnis sind, dann kannst du das Spiel ganz einfach über die jeweilige *exe Datei starten.

Jizzel

Gläubiger
Bei mir kommen folgende Fehlermeldungen wenn ich die EXE starte:

upload_2015-8-3_21-1-51.png
upload_2015-8-3_21-2-8.png
upload_2015-8-3_21-2-22.png
upload_2015-8-3_21-2-36.png

Weiß jemand was ich falsch mache ? Ich habe die Patches an die richtige Stelle hinterlegt. Jedes Spiel hat diese Fehlermeldung. Es hat aber auch schon mal funktioniert, das ich es starten konnte. Der zweite Versuch scheiterte dann aber wieder.

Kann mir da jemand helfen, bitte ?

Mr.Mew

VIP
Bei mir kommen folgende Fehlermeldungen wenn ich die EXE starte:
Konntest du das Problem beheben? Bei deinem Fehler dürfte es wohl wegen deinem Usernamen sein. Hat dein Username auf dem PC irgendwelche Zeichen außerhalb des a-Z? Also z.B. ßäüö oder sonst ein ungewöhnliches Zeichen? Falls ja, benenne dein Username um oder erstelle einen neuen Account und versuche es dort erneut.

Habe dasselbe Problem. Liegt es eventuell an Windows 10?
Wichtig ist, dass die exe Dateien keine ungewöhnlichen Zeichen enthalten darf, also am besten nur a-Z und kein / äöü usw. Dasselbe gilt auch für den Username vom PC.
Bei mir hat das ' bei Heavens Feel geklappt, aber eventuell machts nun bei Windows 10 Probleme? Bennenns einfach mal in: "Heavens Feel.exe" um. Was auf jedenfall das Problem verursacht ist das japanische / , welches aber meine Dateien nicht haben. Solltest du also das Game von woanders geladen haben, dann sollte es daran liegen.

Houki

Ungläubiger
Die Lösung war einfacher als gedacht ^^ Alles klappt auf Windows 10 ohne jegliche Änderungen der Dateien.
Das Problem lag an der savedata vom Patch. Da ich die Dateien noch nicht in den Dokumenten Ordner getan habe, versuchte es wohl die japanische Lösung zu starten, was diese Syntax Errors auslöste.
Sobald dies erledigt wurde, lief alles ohne Probleme. (hab auch den LAV Filter installiert zur Sicherheit)

Dankeschön für deine Hilfe :)

Jizzel

Gläubiger
Konntest du das Problem beheben? Bei deinem Fehler dürfte es wohl wegen deinem Usernamen sein. Hat dein Username auf dem PC irgendwelche Zeichen außerhalb des a-Z? Also z.B. ßäüö oder sonst ein ungewöhnliches Zeichen? Falls ja, benenne dein Username um oder erstelle einen neuen Account und versuche es dort erneut.

Wichtig ist, dass die exe Dateien keine ungewöhnlichen Zeichen enthalten darf, also am besten nur a-Z und kein / äöü usw. Dasselbe gilt auch für den Username vom PC.
Bei mir hat das ' bei Heavens Feel geklappt, aber eventuell machts nun bei Windows 10 Probleme? Bennenns einfach mal in: "Heavens Feel.exe" um. Was auf jedenfall das Problem verursacht ist das japanische / , welches aber meine Dateien nicht haben. Solltest du also das Game von woanders geladen haben, dann sollte es daran liegen.
Ja mein User hatte ein französisches Zeichen. Ich habe das jetzt bei mir entfernt. Ich weiß nicht, ob die angelegten Ordner nach einem Neustart so bleiben.

Habe momentan noch W7 wegen Applocale usw. Jedes mal wenn ich den Patch Ordner ins Verzeichnis neu reinstelle, kann ich das Spiel das erste mal starten. Danach funktioniert es nicht mehr.

Danke erst einmal für den Tipp.

TheRegi

Gläubiger
Hey.

Danke erstmal für den Upload, klappt alles super :yo:

Ich hab mir das Game vor ner Weile runtergeladen und habe auch schon etwas gespielt. Ich möchte das Game 100% spielen, also alle Tiger Dojos, alle Endings und auch alle CG's.
Jetzt ist meine Frage, ob das denn überhaupt geht mit Realta Nua. Das Spiel ist ja in dieser Version in 3 Teile geteilt, aber "interagieren" diese denn miteinander, sodass mir zb bei Fate angezeigt wird, dass ich alles habe ?

Taiketsu

Prophet
Ich hab folgendes Problem. Das Spiel funktioniert soweit ohne Problem und auch der eng patch ging nur das ich den inhalt rausnehmen musste anstatt im ordnet zu lassen.
Aber bei mir kommt die Stimme von Shirou nicht alle anderen Stimmen ertönen ohne Probleme. D:

EDIT
ok hat sich erledigt die stimme von shirou war von anfang an stumm geschaltet Q_Q

Oben