Soo und wieder was, diesmal aber betrifft es meine Externe 400GB von Packard Bell (Store & Save 3500).
Wenn ich den usb-Anschluss an den Laptop stecke kommt das bekannte Geräusch von Windoof, dass man ein Gerät angeschlossen hat.
Das Problem, welches Auftritt ist, dass sie nicht erkannt wird und auch einen automatischen Suchlauf macht.
Sie fährt von den Geräuschen dann aber normal hoch und weil Windoof sie nicht komplett erkennt, hört es sich so an als würde sie in einer Art Wartungsmodus wechseln (also immer ähnlich gleiche Geräusche).
Über Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht zu erkennen.
Hingegen findet man sie über Start > Geräte und Drucker als die Festplatte die sie eigentlich ist, aber beim darauf zugreifen bzw. dem Versuch fängt alles an zu haken und so wirklich komme ich mit keinem Weg auf die Festplatte.
Auch das Gerät habe ich mal deaktiviert und ebenso die Treiber deinstalliert, half bislang alles nichts.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte (bis auf: die Platte ist hin ^^) ?
Wär echt klasse, wenn ich wenigstens die Daten retten könnte bevor alles im Eimer ist :-/