Fettleibikeit in der USA

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

es ist mittlerweile bekannt das jeder 2. in der USA fettleibig ist...
Bei dem Zeug was sie sich reinstopfen ist es ja auch kein wunder...
Die meisten behaupten von sich, das sie sich so wohlfühlen wie sie sind, was mir sehr suspekt vorkommt...
Man sieht es ja auch schon in den amerikanischen Schulen, was die Kinder dort vorgesetzt bekommen...
Bei uns in Deutschland nimmt die fettleibigkeit zwar sehr langsam zu aber so schlimm wie in den USA ist es noch nicht...
Eure Meinung ist gefragt...
 

milii

Scriptor
Doch, in Deutschland ist es schon schlimm, ich glaube jedes 3. Kind ist übergewichtig, und zu "übergewichtig" zählt man ja schon, wenn du 5kg zuviel hast, und nicht 20 oder so..~.~
Aber ja, soviele stark Übergewichtige wie in den USA gibt es hier noch nicht, zumal die Amis ja nur Weißbrot oder Toatbrot essen, Quark gibt's da auch nicht, die haben halt andere Lebensmittel und dann immer diese XXL Personen, ist doch klar, dass man da auf Dauer sein Gewicht nicht halten kann.
Es sei denn man treibt übermäßig Sport, und das ist ja auch immer ne Frage der Zeit, da viele Menschen da teilweise 2,3 Jobs nebeneinander haben um über die Runden zu kommen.
Wegen dem Schulessen: Das ist in England genauso, da darf eine Mahlzeit eines Schülers nur ein paar Cent kosten, und für das Geld kannst du
a) keine frischen Sachen wie Gemüse, Obst einkaufen
b) nicht die Arbeiterinnen bezahlen, weil die Zubereitung von frischen Sachen natürlich länger dauert, als einfach nur Patties & Pommes in die Fritöse zu werfen
Da wird sich so lange nichts dran ändern, bis die SChule halt extra Geld einsammelt oder der Staat/Bundesstaat mehr investiert.
 

Corpswalker

Scriptor
Da muss ich milii Recht geben, obwohl das momentane Essen bei denen, sprich Fastfood, eh das beste ist was mann in England serviert bekommt. War mal ein paar Wochen in England, und das einzig gute, oder zumindestens akzeptable, Essen war im McDonald, PizzaHut, Pizzerias und teure Restaurants. Und darunter hat ein DurchschnittsSchüler wenig auswahl.
Das gleiche geht auch in Amerika vor, obwohl das Essen im durchschnitt besser schmeckt als in England, ist die Zeit das grösste Problem.

Mir als Student geht's genauso, wenn ich mal hunger hab aber keine Zeit zum kochen, gehe ich zum Mac oder Burger King(schmeckt besser :] ).
Die Werbung trägt auch bei: XXL da, XXL hier, Turbo Becher gratis,etc..
Man braucht nur mal ein vergleich machen mit McDonald:
Europa : max 0.5l Becher, max250Gramm Burger
USA : 1l Becher gilt schon als standard, max 600Gramm Burger, wobei der Salat-Anteil nicht grösser ist als bei uns, udn das Fleisch vor lauter Fett nur so tropft :spuck: !

Wir können von glück sagen sagen das die FastFood-ketten eher auf abwechslungreiche Angebot estehen als auf die Grösser der einzelnen Angebote!

Wenn ihr gesund essen möcht ohne auf Fleisch zu verzichten oder andere Kalorien-Bomben dann kann ich euch nur die Orientalische(sehr süße sachen*lecker*) und Asiatische Küche(Immense Vielfalt) vorschlagen :D

MfG
Corpswalker
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach liegt es am Lebensstil und eher am übermässigen Verzehr als an der blossen Tatsache, dass es fastfood ist. Dann vielleicht noch zu wenig Bewegung.

Ich kann mir dennoch kaum vorstellen, dass es wirklich jeder 2 sein soll, bessonders, da Amerika auch viele Schönheitsideale hat und junge Leute denen nacheifern, wobei sie bald so dürr und abgemagert werden, als wären sie magersüchtig. Was vielleicht auch manchmal zutrifft.
Wie auch immer, von Stadt zu Stadt und je nach Region sieht das mit der Fettleibigkeit dort sicher sehr unterschiedlich aus.

Es gibt immer extreme. Und obwohl in den USA sicher mehr Fettleibige existieren, sind die Deutschen mit ihren Bierbäuchen auch nicht gerade schlecht im Rennen.
 

Topas

Gottheit
Aber anders als in Deutschland wird Fettleibigkeit in den USA sehr viel mehr aktzeptiert. Wenn du hierzulande vorschlagen würdest, die U-Bahnsitze um 10cm zu verbreitern, würden dich alle für verrückt erklären. In den USA ist es Realität.
Oder ein anderes Beispiel: die Atkins Diät. "Wie nehme ich ab, ohne auf meinen Speck zum Frühstück, den Burger zum Mittagessen und die Pizza zum Abendessen zu verzichten?" Antwort: Du isst nichts anderes als Fett mehr. Funtioniert tatsächlich. Wenn du so gut wie gar keine Kohlenhydrate mehr isst, nimmtst du tatsächlich ab. Der Nachteil ist allerdings, dass die Arterien sich extrem zusetzen und das Risiko von Herz und Schlaganfällen um ein paar huntert Prozent steigt.
Es gibt schon eine riesige Industrie in den USA, die LowCarb Produkte verkaufen, also Lebensmittel, die wenig Kohlenhydrate enthalten. Wie man allerdings LowCarb Brot herstellen will ist mir ein Rätsel :rolleyes:
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Tja tja, das liebe Problem mit der Ernährung un dem Gewicht.
Also hier in Deutschland schätze ich mal das es hier auch langsam mit dem Gewicht immer weiter hochgeht, das die Leute einfach zum einen verlernen sich gesund zu ernähren und zum einen zu wenig Geld haben um sich und ihren Kindern gesundes Essen zu kaufen.
Frisches Obst und Gemüse wird doch deshalb von den Kindern verpönt, weil sie als Kind nur Fertigprodukte zu essen bekommen haben
sprich: Alete Hipp usw.
Es gibt nur noch wenige Menschen die ihren Kindern mal aus frischen Zutaten etwas zubereiten.
Dadurch gewöhnen sich die Kinder schonn in jungen Jahren an Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
Kommt dann mal den Eltern der Kluge einfall ihr Kind mit Obst oder Gemüse zu füttern, so bekommt das Kind einen Geschmacksschock, Nicht süß genug, kein Natriumglutamat usw.
Die Geschmackssinne des Kindes reagieren nur noch auf die reine Chemie und dem Kind beibringen Obst und Gemüse als lecker zu betrachten kostet den meisten Eltern einfach zu viel Kraft und nerven, so dass sie sich ihrem Schicksal ergeben und ihrem Kind weiterhin MR.Chemie zum essen geben.
Der andere Punkt war das Geld, es sit nun mal Fakt und Punkt, das Obst und Gemüse (Gute Qualität die net nur nach Wasser schmeckt), auch etwas Teuer ist und da hier zu Lande ja bekanntlich die Armut immer größer wird und die LEute sehen müssen wohin mit ihrem Geld, kommt es halt dazu das auch an gesunden Lebensmitteln eingespart wird, da diese einfach nicht ins Beuge passen.
Tja, so sehe ich das, warum es hier in Detuschland langsam mit dem Übergewicht so zunimmt wie in Amerika.
Und ich bin auch der MEinung, das die Fasfood Ketten nur einen geringen Anteil daran ausmachen, das die Kinder immer dicker werden.
 

milii

Scriptor
Was Zip sagt stimmt, eine Familie mit 2 Kindern, die Hartz IV empfängt, kann sich kaum bis gar nicht frisches Obst oder Gemüse leisten. Geht mal echt in den Supermarkt und guggt mal, was vernüftige Trauben oder Tomaten kosten!
Ich bin froh, dass meine Eltern sehr preisbewusst einkaufen, und mein Vater hat einen kleinen Garten, da gibt es auch immer mal was leckeres, zudem pflückt meine Mutter Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen, etc. direkt auf dem Feld oder beim entsprechenden Bauern, wenn man da eine große Menge abnimmt ist es auch günstig..die kam letztens mit 2.5 kg Erdbeeren für insgesamt 4€ zurück, kauf mal 2.5 kg im Einzelhandel!

Und das mit der falschen Ernährung bei Kindern stimmt auch, mein Bruder isst fast nur Fertigprodukte, und das liegt daran, weil meine Eltern den zu sehr verwöhnt haben..der braucht auch jedes WE seine Tüte Chips und Schokoladenration, er hat halt Glück, dass das nicht ansetzt, der ist ja sehr dünn.
Aber trotzdem, ich denke im Alter wird er doch Schwierigkeiten bekommen, wenn er nur seltenst Obst oder frisch verarbeitestes Gemüse ist.
 

~~f

Otaku
Es liegt nicht nur daran, dass die Leute keine Zeit haben oder kein Geld für gesundes Essen. Was bringt einem das denn, wenn man als moderner Jung-Mensch net kochen kann?
 

playzone

Scriptor
es liedt am gesamt bild von dem menschen die immer den gleichen ablauf haben und sich nicht richtig ernähren, und sehr wenig sich bewegen. Und immer wass schnelles zu essen machen wie pizza und Fertiggerichte.
 

Inu_yasha

Scriptor
Fettleibigkeit ist ein großes Problem, bei dem aber nicht die Kinder oder Erwachsenen schuld haben sondern gewisse Drittanbieter wie Mc ' Hust ( Keine Namen nennen :P ) zum Beispiel, das Problem liegt darin dass es zu viele dieser "Restaurants" gibt!
Wenn man das Problem loswerden will msus man es an der Wurzel packen !

Mfg
Inu
 

Black

Hikikomori
Original von Inu_yasha
Fettleibigkeit ist ein großes Problem, bei dem aber nicht die Kinder oder Erwachsenen schuld haben sondern gewisse Drittanbieter wie Mc ' Hust ( Keine Namen nennen :P ) zum Beispiel, das Problem liegt darin dass es zu viele dieser "Restaurants" gibt!
Wenn man das Problem loswerden will msus man es an der Wurzel packen !

Mfg
Inu
Die Wurzel wär dann aber eher,wenn nicht so viele zu Mc D & Co gehen würden gäbs auch nicht so viele Filialen.
Und DAS so viele hingehen liegt da an den Elter,Erziehung usw. wie schon erwähnt.
 

Pero

Prophet
Einige werden mich dafür töten wollen aber ich gehöre wohl zu den Menschen die in sich reinstopfen können was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen.

Im Gegenteil,ich habe eher ein ganz ganz leichtes Untergewicht. :D
 

soldier

Hentai_Gangster
Es ist schon komisch...in Amerika gibt es sehr viele Menschen die an Fettleibigkeit leiden...und wiederum gibt es auch die selbe anzahl an Menschen die sich so extrem gesund ernähren und auch so leben (leicht Kost wie Tofu und Soja oder Sport und Fitness)...ein Mittelding gibt es bei denen kaum..woran das liegen mag :mauer:
 

Arashi

Scriptor
Naja, wenn man sich in seinem fetten Körper wohlfühlt (obwohl das glaub ich eher ne ausrede ist). ich selber hatte auch übergewicht. hab aber vor vielen monatan abgenommen und habe jetzt normalgewicht und hab ne super figur um die mich viele beneiden würden ^^ (was sport und nahrungsumstellung alles bewirken kann).

aber inzwischen ist nicht mehr amerika das fetteste land der welt sondern wenn ich mich nicht irre Schottalnd oder Irland.

es ist aber schrecklich. viel zu viel bewegungsmangel! ich mache jetzt seit einem jahr fast täglich sport (gehe immer joggen).
 
Oben