[Diskussion] Feuchte Überraschung

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Joa recht schön für ne Kurzgeschichte. Geht direkt drauf ein und man kommt mim lesen gut mit. Die Sexszene selbs finde ich auch gut beschrieben, man kann sich gut in die Szene hinein denken. Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
"Pssst~ Nicht so laut" Ermahnt Misa sie sofort, aber das freche grinsen auf ihren Lippen zeigt das es nur der Anfang war." Ich glaube in diesem Teil soll es eher Ari sein, die das sagt anstatt Misa.

Ansonsten recht ordentlich, weiter so

Hoellenspass

Ordenspriester
Eine wirklich tolle Geschichte! Das Szenario gefällt mir natürlich sowieso, aber ich finde sie ist auch sehr schön geschrieben, besonders in der Sex-Szene, in der die Ausdrücke genau das richtige Maß zwischen Härte und Romantik finden.

Das wäre dann auch der einzige kleine Haken, an dem ich etwas auszusetzen hätte: es ist nicht viel mehr als eine einzige lange Sex-Szene (aber dafür eine besonders gute!). Man möchte doch etwas mehr über die Charaktere erfahren, denn sie haben viel Potential. Okay, man merkt natürlich, daß Ari ziemlich verspielt ist und Misa eher ernst, aber eben erst, wenn sie schon mittendrin sind. Das ist irgendwie schade, auch weil man den Eindruck hat, das es mehr ist als eine einfache Knatterstory. Z. B. daß Misas Klitoris sich plötzlich in einen Schwanz verwandelt - da ist man einfach neugierig, wieso das passiert. Kam sie so zur Welt? Ist sie mehr als ein gewöhnlicher Mensch? Oder steht sie unter einem Zauber oder etwas ähnlichem? Und dann ist da natürlich noch die Sache, daß Misas Charakter sich sofort darauf wandelt, zum Schlechteren. Ein sozialkritischer Kommentar? Oder hängt das mit einem eventuellen Zauber zusammen? Egal, der Einfall war jedenfalls klasse.

Also, wie schon gesagt, eine großartige Geschichte. Ich hoffe, bald mehr von Dir lesen zu können. Vielleicht sogar indem Du diese Charaktere und ihre Welt erweiterst?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So dann will ich auch mal meine Meinung kundtun...

Grammatik: Nun ja. Es ist mir noch immer unbegreiflich warum so viele beim schreiben einer Kurzgeschichte das Präsens dem Präteritum vorziehen. Das mag jetzt eine Sache des Geschmacks sein aber ich finde dass sich Kurzgeschichten im Präteritum flüssiger und besser lesen lassen. Aber das sieht wie gesagt jeder etwas anders. Ansonsten häufige Fehler was Worttrennung angeht z.B. herab zu schauen -> herabzuschauen, herab zerrt -> herabzerrt, heraus zu quellen -> herauszuquellen usw. Ansonsten gut. Gelegentliche Groß/Kleinschreibfehler aber alles in einem normalen Rahmen. Keine häufigen Wortwiederholungen nur ab und an fehlende Kommata aber daran stört man sich im Prinzip eh nicht sonderlich dran.

Sprache: Gut. Abwechslungsreiche Sprache und gößtenteils sehr gute Formulierungen machen den Text flüssig und angenehm zu lesen. Größtenteils gut weil du Sätze manchmal etwas unglücklich bildest.
Scheinbar waren die beiden wirklich zu laut gewesen, aber kein Wunder, immerhin artete es zu etwas härterem aus als womit Ari anfangs gerechnet hatte.
"als womit" ist sehr unschön. Du scheinst einen Hang zu langen Sätzen zu haben aber in solchen Fällen würde ich sie eher auftrennen bzw. abkürzen oder zumindest umstellen. "Sie waren scheinbar zu laut gewesen, was nicht verwunderlich war, hatte sich die ganze Sache doch deutlich härter entwickelt als Ari es anfangs geplant hatte."

Story: Das Szenario finde ich arg Klitscheehaft. Selbiges gilt für die Charakter und Verhaltensweisen der beiden Protagonisten. Die Geschichte hat nichts womit sie aus den abertausenden Kurzgeschichten der Erotikliteratur etwas herausstechen würde, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit: Ich würde die Geschichte nicht 0815 nennen aber sonderlich orginell ist sie eben auch nicht. Deine Stärke liegt vor allem in der Sprache. Deine Geschichte ist sehr angenehm zu lesen und lässt den Leser leicht in den Plot bzw. die Situation eintauchen. Ich würde dir raten etwas mehr auf die Worttrennung zu achten und das nächste mal etwas mehr wert auf Story und Charaktere zu legen. Ich würde mich freuen wenn ich bald wieder ein FanFic aus deiner Feder lesen dürfte. ;)

Grüße Aeon525

Oben