FF VII Advent Children

Manga122

Gläubiger
Ich habe das Spiel nicht gespielt, fand aber schon das der anfang erklärt worden ist.
Code:
ich wusste nur fom Spiel das die Freundin fom helden stirbt.
Mit der Lebens energie und dem GEOStigmata, und Sephiroths vorgeschichte ist doch eklärt worden.
Ich fand den einstig nicht schwer.

Danach habe ich mir das neue spiel gekauft Dirge & Cerberus. Kam aber noch nicht zum spielen. :mad:

Marvmann

Prophet
jop find ich auch das man das spiel gezockt haben muss da ja in dem film elemente eingebaut sind die man wirklich erst dann richtig versteht wenn man die story von ff7 kennt!und der film nimmt ja auch n bisschen vorweg von den ereignissen in FF7!
aber als ich ihn das erste mal auf japanisch gesehen hab war ich begeistert und hab ihn mir dann noch 5 mal innerhalb von 1nem monat angesehen!
jetz hab ich ihn shcon länger auf deutsch und die sychro gefällt mir sehr gut wobei das mir am meisten sorgen bereitet hat das die nich gut wird aber die sprecher haben ganze arbeit geleistet und die stimmen passen perfect zu den charas!
allerdings is der auftritt von sephirot doch n bisschen überstürzt und ein wenig story wehlt wirklich aber ansonsten is der volm einer der besten die ich jeh gesehen hab! :yo:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich fand dem Film gar nicht mal soo schlecht.
Prima Animation, klasse Soundrack, ... OK eher schwache Story. Aber für FF7 Fans ein muss. (zumindest für mich)

Ich freu mich schon tierisch auf die "Complete Edition", 30 Minuten länger und blutiger(!). :D
Ich meine damit 'richtig' länger, kein Bonusmaterial oder sowas.

Neverman

VIP
VIP
Ich finde es ziemlich albern, ein paar Jahre nach der Veröffentlichung so eine digital remastered Edition rauszubringen, die so viel länger ist. Da würde ich mich als Fan verarscht fühlen, wenn ich schon eine fette Special-Edition bei mir Zuhause habe.

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Also "digital remasterd" ist die nicht. (Glaube ich!)
Ich denke mal das der ursprüngliche Film eben zu lang war und deshalb auf 100 Minuten runter gekürzt wurde. Sitchwort: Geschnittene Szenen! Und aufgrund der großen Fangemeinde (FF allgemein) bringen sie jetzt den ganzen Film raus. Ohne fehlenden Szenen eben. Warum auch immer!

Ich selbst hab ja die limitierte Metall-Box von Advent Children. Und auch die "complete edition" werde ich mir holen. Hauptsachen mehr Kadaj :D

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
... Hast recht. Hatt von einer Digitalen Überarbeitung noch nichts gelesen gehabt. ^.^'

Aber das der Film wirklich digital überarbeitet wurde, musste eigentlich nicht sein. Die Qualli ist auch ohne prima. :)

Neverman

VIP
VIP
Jep.
Habe zu dem Film aber sowieso nicht wirklich nen Bezug, da ich noch nie FF gespielt habe.
Bin nicht so der Konsolenmensch.^^

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Nervig ist nur das Digital Remastered und Erweiterte Versionen immer ewig nach den eigentlichen Erscheinen auf den Markt kommen.

The Reaper

Novize
Ich persönlich war auch enttäuscht besonders weil ich alle Teile des Spiels (ab Teil 4) hab.
Ich hätte schon was besseres erwartet :kukukuh:

Cursedraven

Prophet
Ich fand FF VII Advent Children auch wirklich gut gemacht und obwohl ich FF VII nicht gespielt hab konnte man sich doch so in etwa die Vorgeschichte aus dem Spiel herleiten. Die Optik ist außerdem einfach nur geil.

Sick_Boy

Ungläubiger
Naaa ich muss sagen ich fand den film superb :hahaha: Die story naja man muss sich etwas reinversetzen un vor allem final fantasy VII vorkenntnisse haben um sie zu verstehn aber nunja was willste machen an sich find ich isses trotz allem ne gelunge fortsetzung der story - einen film à la final fantasy wirklich hinzubekommen is schwer, denn dann müsste man ne trilogie für EINEN der FF teile drehen :D

Aber bei dem hier, optik und dynamik sind super, geile musik und auch altbekannte themes sind neu verarbeitet eingebracht, fand ich persönlich auch ne feine sache.

Ich hab ihn mittlerweile 4 mal gesehn und er is mir nie langweilig geworden ^^ hab auch von andren FF fans (zu denen ich wahrlich zähl) nie was schlechtes ihrerseits gehört is hier wirklich das erste mal...:stfu: aber is letzten endes eh jedem selber überlassen.

Kurz und knapp: Ich fand ihn gut und tu es immernoch ^^

Zato

The End.
Otaku Veteran
Hmm der Soundtrack, war klasse aber irgendwie fand ich den Film zu kurz und zu Kämpfelastig.

"Sephiroth taucht am Ende irgendwie etwas unmotiviert auf, so quasi "Ja, ich bin halt hier um hier zu sein... Los, Ich mag dich nicht, du magst mich nicht, jetzt schlagen wir uns halt ein bischen, damit ich wieder zurück kann..." "

Ja genau das dachte ich mir auch. Der wurde einfach eingebaut um die Sephi-Fans nicht zu enttäuschen.
Nun mir wäre es lieber wenn SE an einem remastered FFVII arbeiten würde, statt ein Film zu drehen.

Oben