WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Final Fantasy 8 - HD-Remake des Rollenspiels für den PC angekündigt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Square Enix will ein HD-Remake des Rollenspiels Final Fantasy 8 für den PC veröffentlichen. Ob es neben der überarbeiteten Grafik noch andere Neuerungen geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Entwickler und Publisher Square Enix will in absehbarer Zukunft ein überarbeitete Version des Rollenspiels Final Fantasy 8 auf den Markt bringen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku hervor, das sich dabei auf die japanische Famitsu beruft.

Demnach soll es sich um ein Remake mit einer verbesserten Grafik in HD-Qualität handeln. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob es neben den optischen auch inhaltliche Neuerungen geben wird. Auch der Release-Termin des HD-Remakes von Final Fantasy 8 liegt derzeit noch nicht vor. Aller Voraussicht nach wird Square Enix jedoch in Kürze weitere Informationen preisgeben.
Final Fantasy 8 kam hier zu Lande bereits im Februar 2000 für den PC auf den Markt. Damals handelte es sich allerdings um eine relativ lieblose Portierung der PSOne-Version. Der achte Ableger der Final Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Squall Leonhart, einem Söldner-Schüler in den Wirren eines Krieges. Zusammen mit seinen Freunden deckt er eine große Verschwörung auf, die seine Loyalität und Freundschaft auf eine schwere Probe stellt. Wie auch in den Vorgängern werden Kämpfe rundenweise ausgefochten und mächtige Guardian Forces beschworen.

Quelle: Klick

Das wär sogar ne überlegung wert. Der 8. ist immer noch mein Lieblingsteil auch wen ich das Ende so gar nicht mag. Wenn die sich an den bisherigen Remakes orientieren wirds aber nur verbessere Grafik und eventuell ne handvoll winzige andere Verbesserungen. NE Story Änderung käme gar nicht infrage und das hinzufügen von zusätzlichen Locations ist denen wie immer zuviel Arbeit. Dagegen hätte ich nichts, mit ein bisschen Mühe ist es sicher Möglich ein paar neue Locations und Sidemissions einzubauen so das es in die bestehende Story passt.

Warum von 8 und net erst von 7?
Na egal. Würde mich aber auch freuen, habe den achten Teil echt sehr gern gespielt. Bin mal gespannt

Warum von 8 und net erst von 7?
Na egal. Würde mich aber auch freuen, habe den achten Teil echt sehr gern gespielt. Bin mal gespannt

Naja 8 braucht ja nur ein Paar aufgemotzte 3d Modele und ein paar bessere Texturen und fertig ist die HD version, und von 7 haben sie ja erst kürzlich eine zumindest ihrer Meinung nach "verbesserte" version gemacht.

Der 8. Teil.... warum nicht 6 oder 9?? Sogar der fünfte Teil war mir lieber als der FF VIII
Ok, das spiel hat mich schon ein wenig gefesselt das gebe ich gerne zu. Fande aber die Charaktere irgendwie zu steif und außer die kleine Liebesgeschichte zwischen Squall und Rinoa war ja putzig aufgebaut. Ich fande nur irgendwie das Kampfsystem hohl... das man sich die zauber Drawn musste usw. war irgendwie nicht mein Geschmack. Aber wenn es günstig auf dem Markt kommen würde und es ja für PC erscheinen soll, würde ich es mir trotzdem besorgen^^

Von teil 6 gibt es ja auch schon eine verbesserte version, für den DS glaube ich, enthält das hauptspiel + bonus dungeons mit neuem endboss.^^

das ist doch mal ne gute nachricht hofe das es wahr ist denn FF8 fand ich schon richtig klasse aber von mir aus könnte von jedem Final Fantasy von 5-9 ne Grafisch Aufgemotzte Version kommen von mir auch ein Komplettset wie es bei einigen anderen spielen auch schon gang und gäbe ist

Teil 8 ist zwar der schlechteste der ersten 9 Teile, trotzdem ist es ne gute Idee. Evtl bringen die ja dann noch weitere Remakes aufm Markt oder vllt mal wieder nen gutes Sequel.
Aber wenn die Remakes machen, sollten die wenigstens auch ein Paar Neuerungen einbauen
Eine andere Möglichkeit wäre ne HD Collection die die Teile 7-9 beinhalted

Klingt interessant. Final Fantasy VIII hat mich damals ziemlich gefesselt, besonder die Sory und wie sich diese im Spielverlauf entwickelt hat.

Also ich werde mir das Remake wahrscheinlich kaufen, wenn es rauskommt. Zum Überbrücken kommt ja bald das Remake von Final Fantasy X und X-2.

Final Fantasy 8 HD - Arbeiten sind zu 80 Prozent abgeschlossen

Aus einem Bericht der japanischen Famitsu geht hervor, dass die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy 8 HD für den PC mittlerweile zu 70 Prozent abgeschlossen. Auch der Status von anderen Final-Fantasy-Projekten ist bekannt.

Square Enix hat die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 8 HD für den PCmittlerweile zu zirka 80 Prozent abgeschlossen. Das geht aus dem Tweet eines Lesers der japanischen Famitsu hervor Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.

Den Angaben der Famitsu zufolge hat der Publisher und Entwickler auch den Status von weiteren Final-Fantasy-Projekten bekanntgegeben, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. Hier die Übersicht:
Final Fantasy XIII: Lightning Returns - 70 Prozent
Final Fantasy X-2 HD - 65 Prozent
Final Fantasy X HD - 80 Prozent
Final Fantasy 8 (PC) - 80 Prozent
Final Fantasy 8 kam hier zu Lande bereits im Februar 2000 für den PC auf den Markt. Damals handelte es sich allerdings um eine relativ lieblose Portierung der PSOne-Version. Der achte Ableger der Final Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Squall Leonhart, einem Söldner-Schüler in den Wirren eines Krieges. Zusammen mit seinen Freunden deckt er eine große Verschwörung auf, die seine Loyalität und Freundschaft auf eine schwere Probe stellt. Wie auch in den Vorgängern werden Kämpfe rundenweise ausgefochten und mächtige Guardian Forces beschworen.

Quelle: Klick

Zurück
Oben