[Hinweis] Final Fantasy 7 Remake

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wundert mich das noch keiner einen Thread dazu erstellt hat. Also mach ich das mal nach einer vielzu lang gewordenen Pause.

Es geschieht nun also wirklich. Final Fantasy 7 wird ein vollwertiges Remake erhalten. Ich werde jetzt erst einmal alle Infos zusammentragen die wir bisher haben.

-FF7 könnte neue Story-Elemente enthalten:

Wenn das bei der E3 angekündigte Remake von dem Rollenspiel Final Fantasy 7 für die PlayStation 4 erscheint, könnte es einige Abweichungen von der Story des Originals geben.

Darauf lässt zumindest die zweideutige Aussage des Game-Directors Tetsuya Nomura gegenüber dem Magazin GameSpot schließen. Im Rahmen der E3 antwortete der Japaner auf die Frage, ob das Remake der Story exakt folgen wird, etwas ausweichend.

Wir haben die HD-Portierung für die PlayStation 4 angekündigt, und es wird das Remake für die PS4 geben. Es wird also im selben Zug dieses extrem hübsche Final Fantasy 7 geben. Wir denken, wenn das passiert, warum sollte man das exakt gleiche Spiel haben?
Das ist natürlich eine ziemlich vage Aussage. Doch es deutet in der Tat einiges darauf hin, dass Square Enix bei dem Remake von Final Fantasy 7 einiges anders machen wird als noch beim Original.

-FF7 ohne neue Charaktere aber mit verändertem Spielsystem:

In einer Ausgabe der japanischen Spiele-Zeitschrift »Famitsu« gab es einige neue Informationen zum Remake von Final Fantasy 7. Die Kollegen veröffentlichen darin ein Interview mit dem Game Director Tetsuya Nomura, der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Diese Details stellte nun das Blog Esuteru online.

Demnach wird der auf der E3 gezeigte Teaser-Trailer zum Teil mit ins fertige Spiel übernommen. Dafür wird die Qualität der Sequenzen aber noch einmal ein gutes Stück nach oben geschraubt.


Final Fantasy VII ist speziell und wir können das Spiel nicht nur allein dadurch verbessern, indem wir die Grafik schöner machen. Das ist nichts, weswegen man aufgeregt sein sollte. Vielmehr ist es ein komplettes Remake und ich will etwas machen, was heute Spaß bringt und die Möglichkeiten ausreizt.
Schließlich bestätigte er noch, dass es keine neuen Charaktere im Spiel zu sehen geben wird. Man werde aber die bestehenden Figuren überarbeiten, damit sie heutige grafische Standards einhalten und näher an der Realität sind. Auch das Spielsystem will man dahingehend verändern, dass es realistischer wird. Was dies allerdings bedeutet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen offen.

-FF7 kommt nicht nur für die PS4:


Der erste richtigen Trailer zum Final Fantasy 7 Remake, versprach dann, dass die Neuauflage zuerst auf der PS4 spielbar sein wird. Das heißt aber auch, dass das von Fans lange ersehnte Remake von FF7 auch für andere Konsolen kommt, vielleicht sogar für den PC. Eine Veröffentlichung für Xbox One, PC und vielleicht auch Nintendo NX ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Auch einen Release-Termin gibt es noch nicht.

-FF7 basiert auf der Unreal Engine 4 und erscheint im Episoden Format:


Square Enix und das Entwicklerstudio CyberConnect2 setzen für die Verwirklichung des Remakes von Final Fantasy 7 auf die Unreal Engine 4. Das hat nun der Produzent Yoshinori Kitase gegenüber der englischsprachigen Webseite IGN verraten.

Man habe großes Vertrauen in die Werkzeuge und die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine und sei sich sicher, damit die hohen Erwartungen der Fans erfüllen zu können, so Kitase:

Wir wissen, wie besonders Final Fantasy 7 für unsere Fans ist und wir haben Vertrauen in die Technologie der Unreal Engine 4 und ihre Werkzeuge, um damit das seit langem erwartete Remake für moderne Plattformen verwirklichen zu können.
Als Beleuchtungstechnologie verwendet man übrigens »Enlighten«.

Details zu den Kämpfen, dem Party-System und der Grafik selbst hat Square Enix ebenfalls bereits in den vergangenen Tagen verraten. Und noch ein weiteres Detail wurde mittlerweile bestätigt: Final Fantasy 7 Remake erscheint in Episodenform. Nur so könne man eine ähnliche Spieltiefe wie beim Original erreichen, erklärte ebenfalls Kitase kürzlich gegenüber der englischsprachigen Webseite GameSpot.

Hätte man alle Inhalte des Originals nur in einen einzigen Remake-Teil packen wollen, so hätte man diverse Inhalte und Elemente streichen oder kürzen müssen, um die aufwändige Neuentwicklung umsetzen zu können, führt Kitase weiter aus.

Der Producer versichert jedoch, dass Final Fantasy 7 Remake am Ende den Umfang eines vollwertigen Spiels haben werde.

-FF7 wird Vollvertont:


Sämtliche Dialoge werden vertont sein. Das haben der Game-Director Tetsuya Nomura und der Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit dem Magazin Dengeki PlayStation (via Gematsu) verraten.

Demnach wird die Sprachausgabe auch die Dating-Szenen von Final Fantasy 7 Remake umfassen. Allerdings sind bisher wohl noch nicht alle Rollen mit Synchronsprechern besetzt worden.

Grundsätzlich wird es vollständige Sprachausgabe bieten. Wir haben uns bisher allerdings noch nicht für die Stimmen derjenigen Charaktere entschieden, die nicht in Final Fantasy 7: Advent Children enthalten waren.
Des Weiteren denken die Entwickler derzeit darüber nach, ob und in welcher Form die bei vielen Fans so beliebten Minigames in Final Fantasy 7 Remake zu sehen sein werden. Eine finale Entscheidung sei diesbezüglich aber noch nicht gefallen.

Quellen: Klick

So das war erst einmal das was wir bisher wissen. Jetzt die frage. Was haltet ihr bisher vom Remake und wie steht ihr zu dem geplanten Episodenformat. Was haltet ihr außerdem davon das das alte ATB-Kampfsystem gegen ein neues Actionlastigeres Kampfsystem ausgetauscht wurde.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
tjo, was kann ich groß sagen? Ich habs damals nur mal angespielt ( Ja, steinigt mich!) und wollte es mir mittlerweile gebraucht besorgen, aber für ein altes Game mehr bezahlen als für ein neues? Da hab ich dankend abgewunken.
Ich überlege, mir das Remake für PC zuzulegen. Episodenformat ist sicher nicht verkehrt, ehe man Abstriche machen muss. Kampfsystem bin ich skeptisch, muss man schauen. Wens zu sehr in ein Action-RPG umgewandelt wird fände ich das jedenfalls nicht so toll, aber es wird ja doch irgendwo Demos zu spielen geben, oder let's Plays auf Youtube, wo man sichs ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Im Gegensatz zu Waltikon ist es bei mir gerade das episodische Format, was mir große Sorgen bereitet. Einerseits könnte durch ein solches Format die Freiheit des Spielers beschnitten, wann er z.B. bestimmte Nebenquests machen möchte etc. Zum anderen fehlt mir bis jetzt ein klares Statement zum Preis jeder Episode. Wenn nämlich jede Episode den Vollpreis kostet, dann wäre das Spiel nichts für mich (zumindest, bis es in 20 Jahren die Complete Edition gibt)
Mit allen anderen Änderungen kann ich leben, auch wenn ich beim Kampfsystem noch ein wenig skeptisch bin.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab mir erstmal Bilder zur Engine geuscht, da ich mit FF7 immer noch die alte "Klötzchen"-Grafik verbinde. Aber es ist schön zu sehen, das hier mal zuar Abwechslung nicht einfach nur n bissel an der Grafik gebastelt wurde, sondern das man das ganze wirklich richtig überarbeitet und trotzdem dem alten inhaltlich Treu bleibt, soweit ichs mitbekommen hab. Ich muss zugeben, das ich FF7 nie so viel abgewinnen konnte, aber ich bin am überlegen, ob ich mir den Remake vlt doch einmal antuen werde. Auch schön zu lesen, das die Charaktere die gleichen sind.
Den rest lasse ich einfach mal auf mich zukommen ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Als ich kürzlich von den News erfahren habe, habe ich leicht gehyped ^^ ich werde ohne Erwartungen es auf mich zukommen lassen, um nicht enttäuscht zu werden :D aber ich finde doch schon, dass es ganz gut aussieht :D ich mag den Stil, den sie sehr an Advent Children angelehnt haben, mochte auch den Film schon sehr.. naja, noch ein Grund mehr mir so langsam Gedanken über eine PS4 zu machen xD
 

tjma

Ungläubiger
mich stört aber bis heute noch der gedanke ff7 in episoden spielen zu müssen. auch wenn wirklich viel arbeit dahinter steckt und man sonst für ein spiel 10 jahre brauchen würde ist es ein komisches gefühl das abgehackt zu zocken. viele leute werden wohl allein schon wegen nostalgie unzufrieden mit dem produkt sein :/
 

RapidGo

Gläubiger
Wie genau funktioniert das mit den Episoden eigentlich? Sind das Gebiete die erreicht werden, wobei die vorherigen dann unbetretbar werden?
Ich persönlich habe den originalen FF7 nie gespielt, aber ich hege durchaus den Gedanke mir das Remake zu gönnen - ich hab also keine Ahnung wie das mit dem originalen Spiel war :D
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das original hatte 3cds. Wenn du die storys bis zu einem gewissen Punkt gespielt hattest, wurdest gebeten die nächste cd einzulegen. Kann mir vorstellen, dass es eben beim remake so ähnlich sein wird. Eben wie bei einer Serie, wo die gesamthandlung in mehrere folgen aufgeteilt ist.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Oben