Final Fantasy XII

Da SharK

nur zu gast
VIP
@Ama
du mußt es aus einem anderen blcikwinkel sehen:
die konsole wird nun schon vorab sehr viel mehr gefordert, weil es ja keine zufallskämpfe mehr gibt, dh die animationen der gegner müssen bereits vorher geladen werden und auch die kampfanimationen.
früher hat er bei zufallskämpfen nochmals zwischen geladen (magieeffekte, kampfanimationen, gegner usw.) aber auch die städte und gegner haben etwas an detailreichtum gewonnen, ich glaube bei keinem vorherigen teil waren die gegner so ausgearbeitet wie hier. schwerter, tentakel etc hat ja nun diesmal wirklich alles noch viele kleine details.

naja mal ein vergleich:
[FF X] Tidus bei der Anmeldung zum Blitzball
eher verschwommen und unkenntlich das bild

im vergleich dazu nun:
[FF XII] Vaan im Busch(ka wo nun xP)


sind natürlich nochmehr screens auf beiden seiten, die ihr vergleichen könnt ;P

@Gourceff
da Kochmedia der Publisher ist, haben wir wohl alle genauso viel gezahlt, noch dazu gibt es eh nur eine Version, leider <_<

für Envoy
ich kenne von der ff reihe nur sieben acht neun und zehn

wie sehr unterscheidet es sich von ff10 oder kann man das nicht vergleichen?
meiner ansicht nach nicht vergleichbar, da keine zufallskämpfe und völlig überarbeitetes lizenzsystem sowie kampfsystem.

bzgl grafik sound spielspass usw
der sound ist gut, an manchen stellen ist die "bombastische" orchester musik übertrieben aber sie kann mit den anderen teilen durchaus konkurrieren

wie ist da der schwierigkeits grad?

ist er mehr so wie 10 oder einfacher oder schwieriger?
(steht teilweise schon oben in meinen postings)
ich wills mal so sagen:
wer die vorgänger gespielt hat, hat eindeutig vorteile sich in das system einzufinden.

gibt es irgendwelche charactere die man kennen müsste ?

oder sind welche aus der alten reihe dabei?

oder komplett neue charas?
Ja, Cid! xP
...sonst nein, sollte man?

und was kostet der gute spass?

isses noch für die ps2 oder schon für die ps3?
auf Amazon derzeit 48,95€ inkl. lieferung / alt. zusammen mit dem Lösungsbuch von Piggyback 68,84€
dank abwärtskompatibilität natürlich auch für die PS3 . . . oder?
 

Mr.Kenny

Gläubiger
Ich besitze das Spiel leider noch nicht selbst, ich habe es jedoch bei einer Freundin 6 Stunden am Stück gezockt :ugly:
Der ersten Stunden sind tot langweilig, lauter Filmfrequenzen xD
Jedoch wenn man das überstanden hat fand ich das Spiel eigentlich ganz gut ... die Story braucht etwas wenn sie da ist, doch sie ist nicht so schlecht ...

Zu Ostern werde ich es mir dann selbst kaufen, dann habe ich wieder Geld und jede Menge Zeit zum nächte-duch-spielen xD
 

Gourcuff

Stamm User
genau auf das spiel ich an ein Kumpel hat das bei Amazone 48 und ein paar kaputte bezahlt ich hingegen 54,90 oder so (ct kann falsch sein) aber man hat ja sowieso nur(ungefähr) 6 € gespart.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ist nunmal so wenn man einer der ersten sein will, der es zocken kann...
wenn dir das geld wichtig ist hättest du ja bis ostern warten können und es dir dann zu einem, mit sicherheit, noch billigerem preis geholt.
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Ich finde Final Fantasy XII ist kein Spiel das es mit dem Vorgängern aufnehmen kann. Der Grund ist ganz einfach:
Das Herzstück des Spiel wurde entfernt, die wären:
Liebenswerte Charaktere, Musik von vom alten FF Komponisten, Das Kampfsystem ist zum Kotzen (Ich komm komm damit einfach nicht klar, wieso kann man jeden die selbe Waffe zuordnen, da komm ich ganz durcheinander. Und Kämpfe Verliere ich. Für mich ist es einfach ein Unfaires Spiel.)
Das Spiel Reizt mich auch nicht Weiterzuspielen, da die Story mich nicht Interessiert. Und das Aufleveln macht auch kein Spaß, weil man für ein Level ca. 150 Gegner besiegen muss. Ich Frag mich was Square Enix sich dabei gedacht hat?
Die anderen Teile haben mir alle besser gefallen als XII, ach was ich liebe die anderen Teile:happy:.

Aber Bitte Square Enix, macht es alles wie Früher.
Back to the Roots
 

Terrorchaos

Gläubiger
naja trainieren muss man ja eigendlich auch net wenn man normal die story macht und vilt noch den einenn oder anderen auftrag mob dann spielt es sich wohl ganz gut ...naja schon ist es etwas schwiriger geworden irgendwie stört mir auch das die speicherpunkte so weit vonanander entfernt sind und das man meinermeinung zu wenig geld bekommt um imer alle chars auszurüsten (oder auch nur die haupttruppe) oder alle Zauber/techniken zu lernen . das mit den Gambits ist eigendlich gut wenn man sich damit eingeübt hat . des weiteren ist FF12 grafisch VIEL besser als 10 und die Story ist auch inordnung und von mir aus kann in den weiteren Teilen wieder dieses Kampfsystem benutz werden (ausgereifter versteht sich) ich finds interresant . Alles in einen ist das Spiel jeden pennig wert den man dafür ausgibt denk ich .
 

zerro

Ungläubiger
also ich verstehe gar nicht wieso so viele begeistert von FF12 sind
das ist schlechteste FF teil überhaupt, das teil klann nicht ma mit FF 1-2 aufnehmen
nur die grafik ist gut, sonst alles scheisse
1.sehr schlechte geschichte
2.sehr sehr schlechter sound
3. immer fast die gleichen monster
4.gar keine minispiele
5.keine geheimnisse
6.viel zu wenig städte
7.seht langweilige Beschwörungen
8.sehr langweilige zauber
9.sehr langweilige techniken
10.langweilige charaktere(der Vaan sieht noch dazu schwull aus)
11.behinderte schätze
12.und das schlimmste extreme gestörtes kampfsystem
was sollte das für kampfsystem sein? das ist doch kein Final Fantasy mehr

also für mich ist FF12 das enttäuschendste spiel des Jahres und ne schande für Final Fantasy

PS: Die chten Final Fantasy fans haben es sowieso schon erkannt das das spiel scheise ist :XD:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
PS: Die chten Final Fantasy fans haben es sowieso schon erkannt das das spiel scheise ist :XD:
Naja ich bin kein Fan aber ich habe erkannt das die Grafik doch mal ziemlich schlecht von dem Game...
Habs bei nem Freund gesehn sagt mal kann die ps2 garkein antialiasing?
Da ist ja nicht die Spur von Kantenglätung zu erkennen -.-"
 

zerro

Ungläubiger
:cool: ja, aber du musst die ps2 grafik nicht mit pc oder ps3 grafik vergleichen
für die ps2 ist die grafik gut
aber grafik ist sowieso nicht sehr wichtig :)
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
@Terrorchaos
der anfang ist mit sicherheit nicht leicht, da man wirklich knapp bei kasse ist meißt.
eine einfache lösung ist halt viel kämpfen und klauen um ausreichend geld mit den schätzen zu verdienen, denn die sind eh deine haupt-einnahmequelle!
du sollst ja auch nicht alle waffen kaufen oder alle gambits, sondern im fordergrund durch die mobjagd bekommen oder das öffnen von besonderen schatztruhen...
zum ende hin sollte man sowieso genug Gil haben um sich alles zu kaufen was man braucht.
am anfang darfst du nur danach gehen was du wirklich brauchst!
wähle zb die lizenzen für deine chars gut aus, damit alle problemlos und schnell ihre mystheks haben und spezialisiere dich auf bestimmte sachen.
zauberer sollten früh ihre mystheks bekommen weil sich der MP-Balken verdoppelt bzw. verdreifacht.

also ich verstehe gar nicht wieso so viele begeistert von FF12 sind
das ist schlechteste FF teil überhaupt, das teil klann nicht ma mit FF 1-2 aufnehmen
nur die grafik ist gut, sonst alles scheisse
1.sehr schlechte geschichte
2.sehr sehr schlechter sound
3. immer fast die gleichen monster
4.gar keine minispiele
5.keine geheimnisse
6.viel zu wenig städte
7.seht langweilige Beschwörungen
8.sehr langweilige zauber
9.sehr langweilige techniken
10.langweilige charaktere(der Vaan sieht noch dazu schwull aus)
11.behinderte schätze
12.und das schlimmste extreme gestörtes kampfsystem
was sollte das für kampfsystem sein? das ist doch kein Final Fantasy mehr

also für mich ist FF12 das enttäuschendste spiel des Jahres und ne schande für Final Fantasy

PS: Die chten Final Fantasy fans haben es sowieso schon erkannt das das spiel scheise ist :XD:
kurz und bündig:
1. stimmt, man muß sie auch verstehen!
2. vielleicht mal weniger den kampfgeräuschen zuhören...
3. bist du eigentlich weiter als bis zur Ost- / Westwüste Dalmascas gekommen!?
4. ne is klar; die mobjagd, das angeln, die suche nach seltenen schätzen um handelswaren zu bekommen oder meinetwegen partnervermittlung sind dir nich genug!? und es gibt noch wesentlich mehr sidequests die einen gut und lang beschäftigen können...
5. nur weil du keine kennst, heißt das nicht das es keine gibt...
6. was willst du mit städten!? es gibt mehr als genug zu sehen...
7. was interessiert mich die beschwörung, die finalen attacken sind viel besser!
8. achja natürlich, für dich muß nen zauber wahrscheinlich vor effekten nur so strotzen und den gegner mit einem schlag töten! hurra du held!
9. -siehe 8.-
10. rechtschreibung is nich so dein ding oder?
11. naja gibt auch menschen von denen man das sagt.
12. es heißt ja auch nicht Final Fantasy wegen dem Kampfsystem...
noch dazu wurde das kampfsystem bisher immer einwenig überarbeitet, diesmal halt etwas mehr.

zu aller erst mal ist das eine diskussion(!) und diskutieren kannst du nicht!
man diskutiert nicht auf der basis von: "wäh, alles scheiße", sondern anhand von fakten oder tatsachen.

MfG
 

zerro

Ungläubiger
@Terrorchaos


kurz und bündig:
1. stimmt, man muß sie auch verstehen!
2. vielleicht mal weniger den kampfgeräuschen zuhören...
3. bist du eigentlich weiter als bis zur Ost- / Westwüste Dalmascas gekommen!?
4. ne is klar; die mobjagd, das angeln, die suche nach seltenen schätzen um handelswaren zu bekommen oder meinetwegen partnervermittlung sind dir nich genug!? und es gibt noch wesentlich mehr sidequests die einen gut und lang beschäftigen können...
5. nur weil du keine kennst, heißt das nicht das es keine gibt...
6. was willst du mit städten!? es gibt mehr als genug zu sehen...
7. was interessiert mich die beschwörung, die finalen attacken sind viel besser!
8. achja natürlich, für dich muß nen zauber wahrscheinlich vor effekten nur so strotzen und den gegner mit einem schlag töten! hurra du held!
9. -siehe 8.-
10. rechtschreibung is nich so dein ding oder?
11. naja gibt auch menschen von denen man das sagt.
12. es heißt ja auch nicht Final Fantasy wegen dem Kampfsystem...
noch dazu wurde das kampfsystem bisher immer einwenig überarbeitet, diesmal halt etwas mehr.

zu aller erst mal ist das eine diskussion(!) und diskutieren kannst du nicht!
man diskutiert nicht auf der basis von: "wäh, alles scheiße", sondern anhand von fakten oder tatsachen.

MfG

1.auch wenn man die geschichte versteht ist sie nix im vergleich zu anderen teilen
2.anscheind hast du keine ahnung von Final Fantasy
3.ja, bin in Salika-Wald(noch nicht sooo weit aber egal)
4. ??? ich hab minispiele gemeint
5.ok nenn mir bitte paar geheimnisse
6.ok gib zu hast recht :)
7.die final attacken sind total langweilig im vergleich zu z.B FF 8 oder 9 oder 10 oder 8.ja da sollen paar effekte schon sein - aber ich hab nicht gesagt das die ultra stark sein sollten
9.die techniken sollte auch paar effekte haben
10.achte erstma auf deine rechtschreibung, außerdem geht es um FF 12
11.gleichfalls
12.es war aber einzigartig, jetzt kann man aber das spiel mit Gothic oder Dungeon Siege vergleichen

ich kann diskutieren im gegensatz zu dir :)
8.
 
Also ich persönlich finde das Spiel recht gut.
Den neuen Kampmodus finde ich echt cool, da mir diese ständigen Zufallskämpfe am *+'#!% gehen :D
Nur fehlt mir da ein kleines bisschen Romantik(wie bei 8-10). Aber vielleicht wirds ja noch, bin noch nicht gar soweit ^^
 
Oben