[Hinweis] "Finder" Band 1 indiziert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midori05

Novize
@ Mi-chan

weiß nicht mehr genau, wann das war, war aber schon vor na ganzen weile
vllt hat sich das verändert und die kontrollieren das jetzt einfach stärker, wer weiß
 
Stimmt, kann Nicromis nur zustimmen. Evt. wird das den Band etwas rarer im Handel machen, falls sich Händel entschließen sollten, den Index-Band raudzunehmen... Na, auf jeden Fall noch schnell besorgen... ^^
 
Ich hab mir den 1 Band von Finder vor zwei Wochen in einem Büchergeschäft namens Thalia Bücherei gekauft ^^ ... was mich nur total gewundert hat ich wusste das der Band indiziert wurde und hab ihn deswegen im Internet auf englisch gelesen... Hab auch nicht erwartet das ich den jetzt einfach mal so schnell auf deutsch bekomm ... Doch der stand beim 3 und 4 Band ohne Schutzhülle... Bin dann an die Kasse und hab den einfach so verkauft bekommen ohne Ausweis vorzeigen oder Altersnachfrage....
Echt seltsam wenn der doch in den Index aufgenommen wurde dürfte man den doch nicht einfach da offen liegen lassen so das jeder dran kommt auch die Minerjährigen...
Kann es sein das der Band wieder aus dem Index genommen wurde oder achten die einfach nur nicht darauf....
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Shitai トカ

das ist ja mal echt krass...hast du denen nichts gesagt zu?

-weil ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das die das nicht mitbekommen o. das denen egal sein kann, sollte man denen schon sagen (kannst ja immer noch denen sagen für zukünftiges); die machen sich ja so wie das ablief u. du das gesehen hast sowas von Strafbar....

Das mit keiner Schutzhülle ansich ist ja eh immer sowas behämmertes...steht das irgendwo wo sie so nicht hinsehen können? -weil sowas darf eigendlich ansich garnicht sein, trotzdem gibts das öfter..da braucht man sich nicht wundern warum der Band überhaupt auf den Index kam...nur weil es solche Verkäufer gibt die auf nichts achten (und wenn man darüber dann nachtdenkt ärgert es einen dann noch mehr)...da hat das sicher auch ne Mutter gesehen oder nen Kind gekauft etc...

Wenn Bücher eingepackt sind dann sollten die halt auch so stehen das da nicht irgendwelche Kiddis unbeobachtet dran können (sah ich auch bei Bahnhöfen schon).....kein Wunder wenn dann sowas bei raus kommt o. alles nen -falschen- schlechten Ruf kriegt..*grumpf*

Und nein vom Index wird denk ich mal nichts mehr genommen bzw. wüsste man das wenn (gäb das sicher ne News zu) und man könnt ihn ja sonst auch wieder normal verkaufen.../dann würd es ja locker wieder bei amazon u. TP selber drin stehen etc/
 
Ja das war echt krass ne ich hab ihn einfach gekauft war ja auch nur ein Band da....
Hab nur extra noch drauf geachtet was die Verkäuferin macht weil das waren ja mehrere Mangas ab 18 die ich mir da gekauft hab aber die hat sie genommen den Preis berechnet und mir nen schönen Tag gewünscht da war ich erstmal Buff... Da denkt man sich ja echt da kann jeder einfach hingehen und Mangas ab 18 kaufen da wird kein Stück drauf geachtet frag mich warum sie überhaupt noch die Altersbeschränkung draufschreiben dazu hat die bei dem Finder Band auch nicht irgendwie skeptisch geschaut ... mir kam es eher so vor als ob die nich mal geguckt hat was sie mir da verkauft...

Ohja die haben sich ja 100% strafbar gemacht weil die werden sicherlich auch bei den ganz anderen Kunden nicht drauf schauen was sie da verkaufen bzw. wie alt der Kunde ist....

Ja das is richtig zumal auch nicht nur 15 jährige oder so lesen ja Mangas da stehen ja auch schon 10 jährige oder so rum....

Das hätt mich auch echt gewundert wenn die das nochmal vom Index geholt hätten ..... wie schlecht die den Band gemacht haben nur wegen der SM Szene und dazu noch irgend so eine Frau die wie es scheint keine Ahnung hatte .... -.-
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Shitai トカ

naja die Sache ist eben die..bei Bücher gibt es keine Altersbeschränkung..(außer halt wenn Index xd)..das sind alles nur Empfehlungen (sie müssen es also nicht überprüfen, aber manche machen es wohl trotzdem bzw verkaufen es dann nicht wie schon mitbekam)..aber trotzdem könnten die Läden doch auch gucken was drauf steht und das was eingetütet ist auch anders lagern etc.

Da müssten die Verläge halt auch echt mal besser denen manches klar machen; oder so auch andere Regeln her...

Wie gesagt wenn du das denen noch nicht sagtest und da wieder hinkommst..dann schmier denen mal das feste aufs Brot (gleich mit der Betohung das wegen so nen Verhalten-Lagerung dann überhaupt was auf Index kommt das garnicht gemusst hätte)
 
@Mi-chan

Ja das könnten sie echt machen aber da liegt alles nebeneinander von netten Love oder Comedy Mangas bis hin zu Hentai und Yaoi/Yuri

Genau das mach ich ^^ kriegen die Verkäufer es auch endlich mal ab immer nur schnell die Ware einpacken statt mal drauf zu achten was sie da einpacken...

Eine Sache war ja auch noch in dem Geschäft die Mutter von einem vllt mal grad 12 jährigen Mädchen is in die obere Abteilung und hat das Mädchen unten bei den Mangas gelassen das konnt sich ja dann alles angucken was es wollte, hat auch einen Manga ab 18 in der Hand gehabt als ich vorbei gegangen bin.... Da sollten auch mal die Eltern besser aufpassen was ihre Kiddis machen.....
 
Mist! :omgnooo:
Dann muss ich mir den Band auch kaufen! :hahaha:

Blöd ist nur, dass man jetzt schwerer an den Band heran kommt. Verzweifelt und vergeblich versuche ich schon seit Ewigkeiten an Band 3 von "Dark Crimson"/ Vampir Master heran zu kommen. :dark: :imc: :noooo:

Your Sincerely,
Vampyre_Master
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Vampyre_Master

ach willst den nur kaufen weil er auf dem Index ist o. wie? -klingt bischen so xd

Vampire Master ab 2 wollt ich auch schon längst, weiß aber auch nicht wo etc /also wenn du nen Tipp hast nur her damit; halt per pn /...wobei da das Problem glaub auch ist, das die schon ausverkauft sein dürften...(abgeschlossen war die Reihe doch wohl nicht was sie wohl auch nicht wird, ist auch wieder blöd sowas)

@Shitai トカ

das Problem hat man leider sowieso u. überall das viele Eltern nicht mal auf ihre Kinder richtig aufpassen; und dann aber wundern wenn die was gucken-lesen was sie nicht sollten etc.

Ich bin gespannt was die dann sagen, wenn dus gemacht hast etc..halt mich auf dem laufenden:)
 
@Vampyre_Master

Wenn du willst kann ich dir ne Seite sagen wo du die Finder wie auch die von Crimson Spell Bände kostenlos auf englisch downladen kannst ^^ (wie auch noch andere Mangas und die Novels von Yamane Ayano).
Ich hab den Band auch nur zufällig bekommen wie ich oben schon geschrieben hab, also geh einfach mal in eine Thalia Bücherei und wenn du Glück hast liegt dort Mal wieder der erste Band xD :)

@Mi-chan

Ja das sieht man echt andauernt -.- .... deswegen kommen bestimmt auch grad die guten Mangas auf den Index weil die kleinen Kiddis die Pfoten nicht weglassen können .... und die Eltern nicht aufpassen....:recard:

Ja klar ich halt dich auf dem laufenden :) sowieso spätestens wenn ich wieder Manga Lesenachschub brauch statte ich dennen einen Besuch ab xD
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Shitai トカ

naja nen Band so haben (und in dt) ist ja schon was anders als in engl. sich runterladen....
außerdem wollte ich von ihr eh mal mit das ganze hier anbieten. :)
(Nebenbei kann man mit den Novels ja eh nichts anfangen, wenn man nicht jap kann..sind ja nur paar Bildchen drin xd-hab da aber eh noch nicht wirklich viel von bzw. alles.)
/da ich zur Zeit nicht so fit bin kam ich nur noch nicht zu ...und dann eben nach u. nach abarbeiten so manches xd/

Normalerweise müsste man den Manga ja so auch im Buchladen evtl. kriegen, einfach mal fragen...wobei ich glaub früher auch nicht Glück hatte den anderen Mange betreffend..aber kommt sicher auf die Läden an...(Comicläden haben es wohl alle, aber wenn man da keinen hat wo in Nähe ist und so..)

--

Mm aber mir fällt gerad so auf...wir kamken-kommen da schon etwas vom Thema ab...ging ja um das Finder 1 mit dem Index nicht um irgendwelches anders was auch drauf kam o. wo man sonst was kriegt etc xd

*mal lieber sag das man nicht weiter dann über anders hier redet ...*
 
@ Mi-chan:
Ich mag Shonen-Ai und hätte mir die "verpönte" Szene bei Finder gerne mal angesehen ;-)

Außerdem suche ich ja auch schon länger Dark Crimson... hab im Juli ne Anfrage bei nem Händler auf xjuggler gestellt- drei Monate später bekom ich die Antwort und als ich den Mangaband dann kaufen wollte, war er weg. Hab mir echt wohin gebissen... :pssedmode:

:sob:



@ KojiNanjo:
Hatte mich verschrieben, gomen.... :kukukuh:
Meinte "Dark Crimson"... die Namen verwechsel ich irgendwie in letzter Zeit ständig... :hot:



@ Shitai トカ:
Danke für den Vorschlag, aber Englisch und ich sind uns nicht so grün.... zumindest nicht, solange es sich irgendwie vermeiden lässt. :-)

Bei Thalia hab ich's schon versucht... ebenso auf diversen anderen Internet-Seiten und Buchhandlungen.
Da gibt es kein Weiterkommen, es ist vergriffen und weil es indiziert ist, kommt man auch nicht mehr dran. Das hatte ich ja schon befürchtet gehabt... :dark:



LG,
~Vampyre_Master :D
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Vampyre_Master

Das hört sich ja ziemlich blöd an mit Dark Crimson..heißt das der Händler meldete sich ewig nicht und darum wars dann mit weg?
-sind ja tolle Aussichten das ich den (bzw. die restlichen Bände) jemals bekomm....:dark:
den hätten die doch auch schon längst mal nachdrucken können, die Reihe ging doch weg wie warme Semmeln...aber echt komisch das oft sowas dann nicht neu aufgelegt wird.

Wegen Namen...ich habs auch nicht damit so und man verwechselt dann manches halt auch mal leicht...xd

Zum dt. Finder...also ich kann mir das nicht vorstellen, das der Band nirgendwo zu kaufen ist mehr nur wegen Index..das geht garnicht...der muss noch zu haben sein. Die blöden Läden sollen sich nicht so anstellen...das im Internet so nicht gelistet ist, ist ja klar, weil aufgeführt darfs ja nicht werden....musst manche Händer davon mal so anschreiben, evtl. bringt es was.

Also Comicläden müssten den doch auf jeden Fall noch haben, wenn sonst schon nicht auffindbar....(nur ist da dann eben die Frage ob man zufällig einen hat wo man wohnt; war bei mir ja wegen Crimson auch damals etc. nicht so....ob da auch schicken geht, keinen Schimmer...)

Aber Tatsache ist wirklich ich hab den vor einigen Wochen noch ständig bei ebay rumfliegen sehen..maßlos überteuert (entweder gleich o. hochgeboten) und auch immer wieder von den Leuts abgenommen-fand ich einfach nur fies diese bewusste Abzocke von den Anbietern-; und das wo es schon auf dem Index stand...fand ich selber sehr merkwürdig...dacht auch erst ich schreib ebay mal; kam aber nicht so schnell dazu etc.
Hatte nur einen Anbieter das mal geschrieben. (Dürften die aber ja normal auch so mitkriegen)
Naja wie gerade beim rumgucken sah...scheint er jetzt wirklich dort nicht mehr auffindbar...


Wenn dus erst mal nicht findest, bleibt dir halt da doch erst mal nur das engl Scan...(wollt ja schon längst den Thread mal gemacht haben seufz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben