[Hinweis] "Finder" Band 1 indiziert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vampyre_Master

Verstehe :) ich bin auch kein englisch Fan xD Aber manschmal gehts leider nicht anders :kukukuh:
und wie Mi-chan schon in der Nachricht gerade sagte man bekommt es wirklich nirgends wo mehr auf deutsch wegen deiesem verdammten Index:dark: :twitching:
Ich hat bei der Thalia Bücherei auch nur echt wahnsinniges Glück das ich es da bekommen hab das war bestimmt en Fehler von irgend einer Verkäuferin dort
Würde dir empfehlen es ruhig mal auf englisch zu lesen is besser als gar nicht :) und dazu es gibt ja immer noch Wörterbücher :) die dabei immer meine besten Freunde waren :hot:
Also wenn willst sag ich dir ne Seite wo du die lesen kannst sag nur Bescheid :)
 

DaRikku

Novize
Ich hoffe ich kann jetzt eine kleine Rettung sein:

Ich hab wie die meisten verzweifelt versucht Finder Band 1 zu bekommen (bin zu spät darauf aufmerksam geworden, verzeiht mir meine unwissenheit:sob:)

Naja auf jedenfall hab ich na wochen langer suche in Berlin auf einmal eine Internetbestellseite aus Österreich gefunden und da ne anfrage gestartet. Ich musste zwar wegen dem versand 10,-€ zahlen, aber das war es wert:onegai:

Und ich glaube, dort würdet Ihr auch noch Vampire Master Band 3 bekommen, oder halt andere Mangas die bei uns heir nicht mehr wirklich existieren, also versucht doch einfach euer glück und fragt nach bei:

http://www.comicsteiner.at/
 

NiChan_

Novize
'Ne Freundin von mir hat sich "Finder 1" gekauft,als er noch nicht auf'm Index war. Aber ich muss schon sagen: für 'nen Manga haut der an Bildmaterial echt rein. ^^
 

Demon-Blood

Ungläubiger
Was ist denn euer Problem?

Jeder, der hier im Forum angemeldet ist, sollte theoretisch über 18 sein.
Jeder über 18 darf den Band immer noch kaufen.
Wo genau ist der Grund, sich aufzuregen?
Tja ganz einfach
man bekommt es nirgends mehr auf deutsch allerdings gibt es gute neuigkeiten für die, die es noch nicht haben ^^
Laut Tokyopop wird Finder 1 überarbeitet und kommt leicht verändert wieder raus ^^:imc:
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Ja ,Finder wird neu geduckt, hat aber einen Nachteil die Neuauflage wurde im Text geändert -.- (siehe Newsletter von Tokyopop)
Und das leider nicht nur in band eins -.-

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finder geht weiter!

Endlich ist es soweit: Ayano Yamanes Boys-Love-Serie Finder wird fortgesetzt und die zahlreichen Fans der Serie müssen sich nicht länger in Geduld üben!

Schon mit den Neuerscheinungen des Monats Oktober wird der heiß ersehnte fünfte Band in den Handel kommen. Gleichzeitig werden auch die lange Zeit vergriffenen Bände neu aufgelegt. Diese wurden auf Wunsch der Autorin ausschließlich auf Ebene der Texte an einzelnen Stellen leicht bearbeitet, aber nicht in ihrer Grundaussage verändert. Wer also bislang Gefahr lief, sich einen der ersten Bände für 50 € und mehr gebraucht auf ebay zu ersteigern, kann sich das getrost sparen und beruhigt zu den Neuauflagen greifen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Bin ich froh das ich alle Bände als Erstauflage habe. Werde mir die Neuauflage aber auch zu legen und vergleichen was sie da geändert haben.
 

Iwaki-san

Gläubiger
Weiß eigentlich jemand, warum der 5. Band noch nicht bei amazon gelistet ist?
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt der doch diesen Monat raus ..

Auf den neu gedruckten 1. Band bin ich auch mal gespannt.
Mir ist nur nicht ganz klar, ob der dann immer noch indiziert ist. Oder darf er jetzt wieder frei verkauft werden?
:huh:
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Mich würde auch mal interessieren ansich, was alles verändret wird (der Inhalt muss ja ansich gleich sein, bzw. wollte das ja die Zeicherin selber auch dann mit so) -aber ob die da was auflisten.
Die Gespräche müssten ja irgendwie harmloser o. so klingen, wenns damit irgendwie entschärft werden sollte...xd

Evtl macht das ja wer der sich beides gleich kaufen kann bzw hat.
(Mich würd es jedenfalls schon sehr interssieren...-mich ärgert auch das die neuen Cover auch besser aussehen als die alten*seufz* und vom einheitlichen ist es auch Mist...; aber das Geld dann einfach so mal doppelt und gleich etc..hat ja nicht jeder..)

---

@Iwaki-san


vielleicht hat ja amazon noch nicht mitbekommen, das der 5te Band rauskommt? (wenn die natürlich keine Meldungen bisher bekamen o. so zu doof sind; wenn so sich Dinge ändern, dann wird da auch nie bei den Produkten geändert...also Verschiebungen etc)
/wär natürlich Mist wenns nicht bald drin steht...kauf ja auch meist eher dort..../

--
Zum 1ten Band

nein der bleibt trotz der Änderungen natürlich erst mal weiterhin auf dem Index (sieht man auch daran das sie bei der News u. im Newsletter den 1ten Band nicht direkt erwähnt haben-da diese Verbot das ja behämmerterweise verbietet)....sprich es hat sich an der Situation nicht wirklich was geändert.

Sie müssen ihn erst neu überprüfen lassen -und wollen so versuchen ihn aus dem Index zu kriegen. (Sonst machen sie wohl doch noch zusätzlich eine zens Fassung die nicht reinfällt)

--

Nebenbei....hat mal jemand versucht den 1ten im Buchladen zu bekommen?

-denn eigendlich dürft man ihn ja genauso da kaufen mit Ausweis etc...aber....mein Buchladen ist ja auch so dumm und hat steif u. fest behauptet Index heißt darf nicht mehr verkauft werden.
(Dabei heißt das ja nur nicht mehr frei und nicht mehr offen angeboten etc)

Wenn sich natürlich viele Händler so falsch anstellen und das falsch meinen, dann ist kein Wunder wenn so kaum wer rankommt....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tja, was soll ich dazu sagen, wenn ich daran denke, was alles so jugendgefährdend ist, und wenn ich daran denke, das Bugs Bunny schon so viel passiert ist, und immer wieder aufgestanden ist, oder Tom und Jerry...mit Bomben..ja sogar bis zum Tod getrieben wurde...aber so was dürfen die kleinen Kinder sehen.
Wenn es aber um etwas geht, was nicht aus Amerika, sondern aus Japan kommt,wird sofort scharf geschaut. Nur, weil sie wirklich gut zeichnen und auch Blut nicht verschwinden lassen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, nur finde ich das mehr als mies, denn das zeigt doch wieder, wie weit sie mit dem Vorurteil gehen.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Christina

ganz genau so sehe ich das auch....kam da auch immer mit den Us-Serien wie Tom u. Jerry....warum man die einfach so ok findet, obwohl da keine Story dahinter und die sich ständig umbringen (die sind doch viel schlimmer u. viel mehr gewaltverherrlichender), und bei jap. Serien ist dann alles nen Drama.
(Ich fand diese besagten Us-Serien schon als Kind aus diesen Gründen so behämmert das ich da auch nicht viel von gesehen habe)
-Wobei das verstümmeln ja mit rtl2 anfing, und das Ganze ansich als dann gewisse Animes immer beliebter wurden bzw. bekannter ansich.

Das Problem an dem ganzen ist wohl allgemein einfach immer das man gezeichnetes einfach immer zu sehr noch als Kinderkram abtut....(was ja auch kein Wunder ist wenn man Animes immer nur ins Kinderprogramm stopft---da ist die Entwicklung ja leider schon länger wieder rückläufig..es war ja mal auf nen besseren weg; aber sowas wie die Simpsons etc ist dann kein Prob im Abendprogramm*tropf* -für mich bleibt es einfach nen Rätsel warum alle tv Sender so dumm sind und nicht einfach mal länger gewisse Serien in Abendprogramm versuchen.)

und bei Mangas man engstirnig duch die Gegend rennt und dann genauso meckert die Charaktere sehen ja zu jung aus etc; obwohl das halt der Zeichenstil ist.

Es traf ja da schon mehrere...besonders Yaoi (z.b. auch ja No Money Anime..-dabei ist das nun wirklich nicht so schlimm das es auf den Index gemusst hätte)....darauf kann man auch nur schließen das einfach die Leute die es bewerten gegen die Genre mit sind und so keinen Schimmer von haben...sondern nur Vorurteile.

Das blöde bleibt ja sowieso....wenn sich da welche beschweren, das es überhaupt dann dazu kommt; dann sind das ja wohl eher nur verantwortunslose Eltern, deren Kinder was sich kauften, was sie noch nicht hätten sollen. (Und natürlich auch genauso die Händler-die oft genug Dinge die man nicht unbeobachtet einfach so rumliegen lassen sollte; aus ihren Blickfeld und auch einfach des Geldes wegen alles so verkaufen..-nur weil Bücher keine feste Freigabe haben, im Gegensatz zu Animes)

Und bei Finder 1 wars ja genauso....-wie ja weiter vorne gesprochen- das was die da behauptet hatten bzw. sehen wollten, war so einfach garnicht vorhanden...und dann nur weil SM drin ist das gleich auf dem Index.
(Muss man solche Dinge verheimlichen wo sie nun mal ganz klar gibt, und eh auch im tv genug davon schon kam etc? -natürlich nicht....)
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Ich habe vor Kurzem in einem Otaku Shop nach Finder 1 gefragt. Die hatten ihn nicht mehr und konnten ihn auch nicht mehr bestellen, wird wohl nicht mehr produziert. Die einzige Möglichkeit ist, dass ein Händler den zufällig noch irgendwo gebunkert hat.
Ich werde mir dann den neuen Band 1 kaufen und dann vergleichen, mal sehen was dabei raus kommt.
@Mi-Chan kannst mich mal bitte bei Veröffentlichung daran erinnern, falls ich es wieder nicht mitbekomme per PN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben