[Windows XP] Firefox löscht nicht alle Cookies! Die sollen weg, aber wie?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ja, also irgendwie kann mir FF nicht alle gespeicherten Cookies löschen.
Ich hab da ganz lange Liste drin, bekomm die Dinger aber nicht weg. :(

* Extras / Einstellungen / Datenschutz / cookies anzeigen -> "alle löschen" => geht nicht
* Extras / Einstellungen / Datenschutz / "cookies behalten bis FF geschlossen wird" => danach sind die immer noch da!
* Chronik/Verlauf -> alles löschen geht nicht
* Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen -> allgemein -> browserverlauf löschen => geht auch nicht

Hat einer ne Idee warum ich die nicht wegbekomme?
Oder wie sich die Teile löschen lassen?



Ich hab FireFox 4 FireFox 5 und Windows XP Home Edition



<- und noch viele, viele Cookies mehr! -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
habs installiert und ausgeführt, er hat alles gesucht und entfernt... angeblich!
wenn ich FF öffne, dann sind die ganzen cookies immer noch da. Ccleaner zeigt mir nichts mehr an, aber FF! Oo


hab jetzt FF5 installiert!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Probier mal das Tool Better Privacy

hier zu kriegen.
Das löscht dir selbst Internetcookies und Verlaufsspuren, von denen ich bis dahin noch gar nicht wusste, dass es sie gibt.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
better privacy hab ich schon sehr lange installiert, der entfernt nur die sogenannten LSO's! ...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß nich, wie es bei firefox 5 is, aba hattest du bei firefox 4 versucht, neuste chroniken zu löschen? o.O
extras->neuste chronik löschen->alles und da is au cookies mit dabei.. kannst aba au nur cookies anklicken.. vll gibbet das au in firefox 5, kA
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ja, bevor FF4 das update zu FF5 gezogen hatte, hatte ich es auch mit der Chronik löschen versucht.
hat aber auch nichts gebracht. oben im ersten post hab ich mal meine 'versuche' aufgelistet, da stehts auch mit drin mit der chronik!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, bevor FF4 das update zu FF5 gezogen hatte, hatte ich es auch mit der Chronik löschen versucht.
hat aber auch nichts gebracht. oben im ersten post hab ich mal meine 'versuche' aufgelistet, da stehts auch mit drin mit der chronik!
aha, das hasse also doch gemeint. ich dachte du meinst den tab Chronik in der leiste, das was neben lesezeichen is, die auch angeführt wird.. sry.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Roaming? sowas hat mozilla irgendwie net! Oo
Eine Datei oder einen Ordner der "Cookies" heißt hab ich nicht aufm rechner!
Hab ich schonmal alles durchsucht. ...
 

cooookie

Novize
Wenn du Windows XP hast müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox eine Datei Namens cookies.sqlite liegen. Ich kenne den genauen Pfad leider nicht mehr, weil ich schon länger kein XP mehr benutze. Unter Vista und 7 wäre es halt C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox. Diese Ordner sind versteckt, du musst sie erst sichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
der pfad bei mir ist:
C: / programme / Mozilla Firefox

In dem Ordner "Mozilla Firefox" befinden siche keine versteckten Dateien!
Versteckte Dateien werden bei mir angezeigt. Die sind dann leicht transparent...
 

cooookie

Novize
Du verstehst nicht richtig. Viele Programme speichern ihre gesamten Einstellungen und Profile in einem versteckten Ordner im User-Verzeichnis. Das hat nichts mit deinem Installationspfad zu tun.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
aso, jetzt hab ichs kapiert >_<
Hab jetzt mehrere Dateien gefunden, musste noch bei der Suchfunktion "versteckte inhalte" mit durchsuchen lassen...
Es sind 3 von den dingern! cookies.sqlite, cokies.sqlite-shm, cookies.sqlite-wal ...
Und die erste kann ich jetzt einfach so löschen und meinem Firefox passiert nichts dabei?
 

cooookie

Novize
Joa. Auf Nummer sicher: nenne die Dateien doch einfach mal in etwas Sinnfreies um. Das hat den selben Effekt und du kannst die Aktion leicht wieder rückgängig machen. Bsp.: cookies.sqlite -> cookies.sqlite.123456789
 
Oben