[Diskussion] Flüchtlingsthread die zweite

Govego

Gläubiger
aber mal als frage wieso eigentlich die angst vor der afd.
wenn sich eine frau petry dahin stellt und verlangt, dass an den grenzen zur not auf flüchtlinge geschossen wird, finde ich das schon beunruhigend. sie meinte zwar später, dass dieser ausspruch ein fehler ihrerseits gewesen sei. man kann es aber auch so auffassen, dass politiker nicht das sagen sollten was sie denken, sonder dies was das volk hören will. das selbe wie mit wahlversprechen und deren umsetzung.

anbei, mir ist vollkommen klar, dass sich das nicht wiederholen kann. die ganze partei der nsdap war damals komplett auf hitler zugeschnitten und man hatte einen hitlerkult. sowas hat man heutzutage nicht mehr in diesem ausmaß. ein gesetzt indem die gewaltenteilung aufgehoben wird, kann es auch nichtmehr geben.

Woggelwoggel schrieb:
Dass aber Schutzbedürftige aufgenommen werden, ist gesellschaftlicher Konsens.
in deutschland vielleicht. andere länder in europa sehen das etwas anders.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn sich eine frau petry dahin stellt und verlangt, dass an den grenzen zur not auf flüchtlinge geschossen wird, finde ich das schon beunruhigend.
das wurde von anderen schon viel früher erwähnt, als ob die petry die erste person war die im zusammenhang mit grenzschutz das thema gewalt und schusswaffen bringt.

und ich bleibe dabei vor zig jahren hatten alle angst vor den reps die heute bedeutungslos sind, meiner meinung nach machen viele die afd wichtiger als sie ist. Denn wie schon vorher geschrieben, einzig und alleine die anderen parteien treiben der afd wähler zu, denn mal ehrlich das sind nicht alles irgendwelche gesellschaftsfeinde das sind teilweise ganz normale menschen mit familien die sich von der union, spd und sonstigen standardparteien veraten und verkauft fühlen. was solln sie denn sonst machen entweder was anderes wie die afd aus protest oder garnicht wählen. Dann lieber variante 1 und den regierenden klar machen das es so nicht weitergehen kann, denn die nichtwähler die interesieren die parteien ja nicht wirklich;)

und genau deshalb hat eine afd oder auch die reps ihre daseinsberechtigung denn die alternativen rechts der union wären dvu, npd oder dhp und diese sind in der tat nicht wählbar.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
um hier nochmal meinen senf dazu zu geben, was mich eher ankotzt, ist die tatsache, dass durch medienbildung bei dem kleinsten zwischenfall der afd, versucht wird- und nicht nur der partei, sondern auch bei normalen bürgen, die zu der ganzen willkommenspolitik kritik äußern, diese in die rechte ecke zu schieben.
denn wir wissen: nicht jeder rechte = nazi!
und mal ganz ehrlich? ich kann dieses dumme gequatsche unserer politiker nicht mehr hören.
dummes palaber um nichts. unsere bundeskanzlerin ist zur zeit realitäsfremd, sie erkennt oder will nicht erkennen in was für eine gefahr sie deutschland mit dieser offenen willkommenspolitk bringt.
oder wir uns längst befinden. ich will aber auch gar nicht lange um den heißen brei reden, weil mich dieses ganze thema einfach nur noch ankotzt.
ich weiß wen ich bei den nächsten anstehenden wahlen wählen werde.
bleibt nur noch abzuwarten, wann die nächste schlagzeile kommt, dass rechte bürgergruppen unschuldige flüchtlinge (asylbwerber) angegriffen haben. letztendlich trifft es immer die unschuldigen, die armen schweine die nun wirklich hilfe brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es geht ja um die aktuelle Situation in Deutschland. DAS ist die aktuelle Situation:

http://www.gmx.net/magazine/politik/clausnitz-sachsen-fluechtlinge-wuetendem-mob-bedroht-31363104

und es brüstet sich Hass in mir auf. Purer, tiefer Hass. 'Wir sind das Volk, wir sind Daheim, wir sind das Reich' <- welches Reich bitte? Das Kaiserreich? Wo soll das hinführen? Zum Nazireich? Und genau diese Kreauturen, diese unnötigen, menschenunwürdigen Kreaturen sagen dann: ich bin ja kein Nazi, aber... <- aber was? Aber...du kannst Frauen und Kindern nen Schrecken einjagen? Aber, du schaffst es nen Bus anzuhalten und mit gleichgesinnten Dünnschiss Gehirnen 'Wir sind das Reich' zu schreien? Wie männlich, wie menschlich... Wer hat vor wem Angst und wer macht WEM Angst? Wo waren diese Wichser in Köln zu Sylvester? Haben die sich das Gehirn weggesoffen? Wo waren diese komischen stämmigen Typen, die rumschreien, wir schützen unsere Frauen in der Nacht? Alle weg? Klar, da waren plötzlich alle Frauen auf den Straßen und alle waren ohne Begleitung und kein Deutscher hat die gesehen. Oder gesehen und nicht eingegriffen. Aber selber Frauen und Kindern Angst einjagen, JAWOHL! Das ist doch mal ein Kavaliersdelikt was... Ich bin in Rage. Innerlich, äußerlich nicht, aber innerlich koche ich vor Wut. Und dann kam diese Petry von der Afd und meinte man solle auf Flüchtlinge schießen. Scheiß Nazi. Was ist mit diesen 'Wir sind das Volk, das Reich' Schreiern? Ah Moment, das sind Deutsche, das wird hingenommen. Man darf Nazis ja nicht als Nazis betiteln, dann ist man ein naiver Gutmensch der keine Ahnung von der Welt hat. Na dann... Over & Out... musste meinen Frust raus lassen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
und ich bleibe dabei vor zig jahren hatten alle angst vor den reps die heute bedeutungslos sind
Sehe ich anders, man kann die aktuelle und damalige Situation nicht mehr miteinander vergleichen. Generell stimmen deine Ausführungen: Wenn die Menschen SED wählen, dann sollten die Großen ihren Schwerpunkt auf Soziales setzen, wenn die Menschen NPD wählen, so muss im Bereich Asyl etwas geschehen.
So hat auch der 1992 Asylkompromiss funktioniert, eine rechte Partei wurde stärker also wurde gegengesteuert und die Partei verschwand wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Man versucht dies dadurch zu kompensieren, dass man Herrn Seehofer immer öfter und schriller die Regierung angreifen lässt. Aber je öfter sowas passiert, desto wirkungsloser wird das Ganze. Er müsste mit der CSU aus der Regierung ausscheiden wenn es ihm ernst wäre, aber das will weder er noch Merkel.

Was passieren müsste, wäre eine Merkel die sich klar für Obergrenze, Zaun und Abschiebung ausspricht, dann wäre die Alternative ganz schnell wieder unter 5%
Aber dem steht ihr eigenes System im Weg. Sie hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie verhindert hat, dass andere Parteien ihre Wähler mobilisieren.
Den Grünen hat sie ihr zentrales Thema gestohlen und die Partei befindet sich seither in einer Themenkrise. Die SPD, die im selben Bette wie Merkel schläft kann diese nicht angreifen ohne ihre komplette Glaubwürdigkeit zu verlieren. Das ist teilweise sogar komisch, wenn die SPD darum bittet, dass die CDU doch bitte ihr konservatives Profil schärfen soll.
Auf dieser Basis kann man dann auch das "wir schaffen das" erklären. Die anderen linken Parteien sollen nur kein emotionales Thema für sich entdecken können.

Deshalb kann Frau Merkel nicht den typischen Weg gehen, von der SED bis zur SPD würde man sich mit dem Thema profilieren. Darum kann die CDU nicht die AfD klein halten.
Ich sehe deshalb -langfristig- die Alternative für Deutschland als neue konservative Kraft, die sich irgendwo bei 10-15% einpendeln wird, während die CDU den Abstieg der SPD kopieren wird.

Swordspirit
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sehe deshalb -langfristig- die Alterntive für Deutschland als neue konservative Kraft, die sich irgendwo bei 10-15% einpendeln wird, wärend die CDU den Abstieg der SPD kopieren wird.
Die Afd ist ganz klar rechts positioniert und nicht nur konservativ. Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aktuell ist wird sie wieder fallen und nicht von Bedeutung sein. Der größte Teil der Wähler wählt sie doch eher aus Protest und wird wieder zurück zur alten Partei gehen. Andere Themen hat die Afd doch eh nicht.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das Problem mit den rechten Gruppierungen ist, dass sie nur dieses eine Thema haben und ständig wieder durchkauen, sich aber zur anderen Politik so gut wie nicht oder garnicht äußern, allerdings sind Flüchtlinge nunmal nicht das einzige Problem dieses Landes, und wer darauf nicht eingeht, den kann man auch kaum wählen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das Thema Flüchtlinge wird sich nicht kurzfristig lösen lassen, selbst wenn die Türkei die Drecksarbeit machen sollte. Wovon ich aber eher nicht ausgehe.
Euro und Griechenland ist nach wie vor nicht gelöst, es wird wiederkommen und da kann sich die AfD erneut positionieren, aber sicherlich mit deutlich weniger Fachkompetenz.
Schließlich Innere Sicherheit: Ich sage einfach nur Köln.
Ich sehe wirklich genug "Dauerthemen"
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das Thema Flüchtlinge wird sich nicht kurzfristig lösen lassen, selbst wenn die Türkei die Drecksarbeit machen sollte.
Es wird überhaupt nur gelöst, wenn die Ursachen in den entsprechenden Regionen, allen voran Syrien derzeit, bekämpft werden und auch etwas für die wirtschaftliche und politische Lage dannach getan wird. Das sind Aufgaben für die nächten Jahrzehnte, nichts was man mal eben so in wenigen Monaten lösen kann. Leider
 

mir

Otaku
nichts was man mal eben so in wenigen Monaten lösen kann
Ein erster Schritt ist doch schon fast getan. Wenn sich alle an die Feuerpause halten und die Hilfsaktionen fruchten giebt es keinen Grund mehr zu flüchten und zumindest der Strom aus Syrien kann verebben.
Und die Aussortiererei in Deutschland geht dann auch schneller.
Aber Rababer: Wie schnell werden sich die Kriegsparteien wierklich daran halten, das ist doch die wichtigste Frage die sich jetzt stellt!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
dieses problem wird sich so leid es mir tut nie lösen lassen, selbst wenn es keine kriege auf dem planeten mehr geben würde so würde es trozdem immer illegale migration geben, dann halt wegen des klimawandels usw.

Aber ja Kriegsursachen bekämpfung wäre mal eine gute idee um zumindest diesen planeten lebenswerter zu machen. Im übrigen verstehe ich bis heute nicht wieso zwangweise künstlich geschaffene staaten wie irak oder syrien so bleiben müssen wie von den kolonialmächten einst erschaffen. Denn mal ehrlich syrien, irak etc. sind kunststaaten die ohne rücksicht auf stämme usw geschaffen wurden. Und auch die moral das der irak oder syrien so wie heute vorhanden erhalten bleiben müssen ist merkwürdug wenn man bedenkt das man keine probleme hatte mitte der 90iger yugoslawien in zig kleine staaten aufzuteilen. Wieso denkt also niemand ernsthaft drüber nach suniten, schiiten, alewieten, kurden etc tatsächlich zu trennen und diesen halt ihren eigenen staat zu geben. Das zumindest die kurden ihren eigenen verdienen sollte klar sein und das suniten und schiiten nicht miteinander können weil immer irgendeiner an der macht ist der den anderen diskriminiert und dieser kreislauf schon seit jahrzenten anhält so wäre es eigentlich dringend nötig diese irgendwie zu trennen. Und zwar mehr als in den 90igern die serben von den kroaten;)



Ein erster Schritt ist doch schon fast getan. Wenn sich alle an die Feuerpause halten und die Hilfsaktionen fruchten giebt es keinen Grund mehr zu flüchten und zumindest der Strom aus Syrien kann verebben.
selbst wenn asad zustimmen würde, denkt ernsthaft einer das al nusra , der is oder andere islamisten ernsthaft ihre waffen niederlegen, wenn dann höchstens zum schein um sich neu aufzurüsten.


Und die Aussortiererei in Deutschland geht dann auch schneller.
welche aussortiererei? über 50 Prozent der sogenannten flüchtlinge sind weder syrer, noch iraker sondern aus marokko, tunesien, algerien, albanien oder gar russland und trozdem bleiben sie ewig hier die abschiebe quote ist doch ein witz;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Afd ist ganz klar rechts positioniert und nicht nur konservativ. Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aktuell ist wird sie wieder fallen und nicht von Bedeutung sein. Der größte Teil der Wähler wählt sie doch eher aus Protest und wird wieder zurück zur alten Partei gehen. Andere Themen hat die Afd doch eh nicht.
Sehe ich genauso. Die AfD ist eine Ein-Themen-Partei. Zuvor Griechenland/€, jetzt Flüchtlingspolitik. Jemand hat mir mal erzählt, dass laut einer Befragung 30% der AfD-Wähler (also die, die laut Sonntagsfrage ihr Kreuz dort setzen würden) die AfD für unwählbar halten. Wäre das wahr, wäre das ein starkes Anzeichen, dass es sich um eine reine Protestpartei handelt.
Dass die AfD dennoch langfristig in der deutschen Politiklandschaft aktiv sein könnte, wäre dann gegeben, wenn sich das Thema Flüchtlinge nicht innerhalb weniger Jahre in Wohlgefallen für den Großteil der Bevölkerung auflöse. Dann kann sich die AfD - ähnlich wie die frühere Ein-Themen-Partei Die Grünen - über die Zeit ein politisches Profil aufbauen, das über ein Thema hinausgeht und mit dem sie Wähler dauerhaft binden kann.

Die AfD ist imo weder rechtskonservativ (das ist die CSU) noch rechtsextrem (das ist die NPD), sondern rechtsradikal (liegt dazwischen).

Ich bin btw. mittlerweile auch dafür, dass der Flüchtlingszustrom begrenzt wird. Nicht, weil ich es für richtig halte, sondern weil ich die deutsche Gesellschaft für nicht fähig halte, den sozialen/empathischen Gedankengang des Asyls nachvollziehen zu können. Oder anders: Der Teil unserer Bevölkerung, der entweder zu ungebildet oder zu asozial ist, ist zu groß.
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Mich kotzen ehrlich gesagt beide Seiten an.
Mich kotzen die immer gleichen Argumente an, von BEIDEN Seiten - wie in einem Kindergarten.
Statts sich auf irgendwas zu konzentrieren, ist 80% das Thema in Medien, Foren, sozialen Netzwerken nicht die Probleme an sich, sondern welche Linke oder Rechte Socke wieder irgendwas getan/gesagt hat. Die einen werden als Gutmenschen beschimpft, die anderen als Nazis. Dann dieses "Ich bin nicht rechts, aber" ; worüber wird sich beschwert? über das "ABER" (hier im Forum genauso). ICH beschwere mich darüber, dass es in einem Land überhaupt nötig ist, einen Satz so zu beginnen, weil man sonst von allen Seiten mit den Harpunen vergangener Geschichte bombadiert, an den Pranger gestellt, das Hakenkreuz an auf die Stirn tätowiert und einem öffentlich die Eier(Stöcke ^^) abgeschnitten wird. Schrecklich! ich finde diese Sätze auch grauenhaft, mich stört jedoch nicht das ABER, sondern die Tatsache, dass man es scheinbar so sagen muss. Toleranz ist übrigens auch ein ABER; "Ich finde es nicht gut, ABER ich toleriere es". Wie soll man denn sonst etwas formulieren, um sich zu distanzieren?
Linke sind Link, die verstecken sich nicht, und Rechte sind Rechts, die verstecken sich auch nicht.
Versteht ihr nicht, dass ein Linker und ein Rechter kein "aber" braucht? Ein Rechter sagt nicht "ich hab nichts dagegen, aber" ein Rechter sagt. "NATÜRLICH hab ich was gegen, wir sind das Volk, da gibt's kein Aber"

Die "Ich hab nichts gegen, aber" werden jedoch direkt in einem Topf geschmissen. Ebenso werden die Menschen die Helfen, Spenden und damit öffentlich abregen es ihnen Gleichzutun direkt als selbstsüchtige Gutmenschen betitelt die "doch dann gleich die ganze Wohnung mit Flüchtlingen teilen können".
Beides ist Kacke und nervt nur noch.

Warum ist es okay zu sagen "Ich mag fisch, aber kein Lachs" ? Die Sichtweise ist so beschränkt, dass man sich an den Kopf fassen möchte. Die Sichtweise ist, entweder PRO oder KONTRA - Ja oder Nein, jeder der geteilter Meinung ist wird dennoch in irgendeine Richtung gezogen obwohl er das selber gar nicht möchte - und DAS liebe Leute, ist Asozial. Ich möchte Flüchtlingen Helfen in dem Maß, wie ich es möchte und mir dann nicht Anhören, wie unnütz das ist oder da ich ja PRO bin, ich direkt ne ganze Familie in den Keller stecken könnte. Ebenso möchte ich meine Bedenken und meinen Unmut äußern ohne an den Pranger gestellt zu werden.
Selbst beim lesen dieses Textes, beschließt jeder Rechts-/Linksextreme schon, in welche Schublade er mich damit steckt.

Long Story Short: Radikal ist, egal in welche Richtung, ausnahmslos beschissen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nur mal so als kleine nebeninfo, da ja angeblich durch medienbildung so viele deutsche sich für eine aufnahme von der willkommenskultur merkels positiv stimmen.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/frauen-30-maennern-kieler-einkaufszentrum-belaestigt-31378792
warum werden solche informationen vom mainstream nicht weiter veröffentlicht, warum wird zurzeit lieber über ein asylpaket II abgestimmt, während eine forderung von gabriel, dass deutsche bürger der sozialhaushalt aufgestockt werden soll, abgelehnt wird?
(live übertragung von der heutigen bundestagssitzung in berlin, lief auf ntv).
das sind im übrigen nicht die einzigen meldungen, einfach mal googlen. ich will ja hier keinen fremdenhass mit meiner meinung erzeugen.
und jeden tag laufen weitere dieser affen über die grenzen. von erfolgreicher integration kann hier nicht die rede sein, europäische frauen werden als freiwild - gar als huren angesehen. und die täter werden wieder auf freien fuß gesetzt, entschuldigt. aber im eigenen land würde man diesem pack die hand abschneiden oder gar schlimmeres mit ihnen anstellen, aber hier benehmen sich diese affen (nicht alle) wie tiere..
mich wundert es nicht mehr, wenn demnächst wirklich bald bürgerwehren durch die straßen ziehen, was ich auch auf eine art verstehen kann. sowas schürt nur den hass, sorgt dafür, dass wir uns alle gegenseitig an die gurgel gehen möchten, der wahre verursacher, kommt natürlich wie immer davon.
sry für die barsche wortwahl. aber, wenn ich sowas mitbekomme, kriege ich einfach das kotzen.
 
Oben