Also nur um es zu verdeutlichen, wenn du die Festplatte FORMATIERT hast, werden alle werte mit 0 überschrieben... das heißt es bleibt nicht mal ein kleiner grashalm an dem sich eine Software klammer könnte um noch etwas zu retten. Hast du sie aber einfach nur gelöscht musst du dir Tune Up Utilities holen und damit kannst du deine Daten wieder retten.

<-- Klick mich
was du meinst ist keine normale formatierung, sondern eine Low-Level formatierung!
es würde mich wundern wenn er sowas ohne ahnung hinbekommen hätte, da man verschiedene parameter angeben muß!
bei einer normalen formatierung wie z.b. eine windows setup formatierung löscht nur den index der platte. d.h. die festplatte hat keine ahnung was wo, oder ob überhaupt etwas auf der platte liegt.
du kannst, wenn du auf der platte noch nicht so viel daten aufgespielt hast seit der formatierung mit z.b. PC INSPECTOR File Recovery 4 gewisse dateitypen wiederherstellen.
hier ist der link ->
http://www.pcinspector.de/
es gibt aber weitere tolls dafür, die mehr oder wenuger effektiv arbeiten. dr.Google hilft!
fest steht, je weniger die platte benutzt wurde seit der formatierung, desto höher ist die wahrscheinlichkeit etwas zu retten!
habe selbst schon mehrmals bei verschiedenen leuten daten wiederhergestellt, du hast also noch eine chance!