Formel zum Benutzerlevel

Roebb

Ordenspriester
Hi!
Ich wollt mal fragen, wie eigentlich die Formel lautet, die den Benutzerlevel errechnet (das Teil da unterm Ava ^^).
Wie es aussieht spielen die Anzahl der Posts und die vergangene Zeit seit der Registration eine Rolle, da auch jemand mit 20 Posts einen höheren Level haben kann, als jemand mit 50 Posts, wenn er länger registriert ist.

Weiss also jemand zufällig die direkte Formel?
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Frag nur so aus Neugier :]
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
phew, gute frage...

es stimmt dass die mitgliedsdauer auch zählt. das kann ich dir 100% bestätigen... da müsste termi oder yogi im acp nachschauen ob das wo steht... in ner template datei oder was weiß ich wo
 

Space2198

Ordensbruder
HI

ehrlich gesagt würde mich das auch interresieren, da es schon mal angesprochen wurde aber so wie ich es mitbekommen habe nicht so ganz beantwortet wurde

:) der vorteil am board wenn man ewig nicht da war und mal wieder so reinschneid hat mal viel zulesenn :)


gruß Space


Hab gerade bemekt das ich sogar zudenen gehöre bei dem die formel voll zu geschlagen hat :)

Aber ich sag mal so lieber habe ich einen kleinen Level,
bevor ich einen höheren level fast durch spammen kriege. Denn ich schreibe nur was wenn ich mir zu 200% sicher bin das das was ich geschrieben habe nicht als spamm gesehen wird ( zumindest meistens) :)

Achja das sollte kein angriff auf irgendwelche personen sein, das spiegelt halt nur meine Meinung wieder.
 

McGruber

Gläubiger
*lalala*

Mal gucken:
Man nehme unsere Mitglieder-Liste und...

Tage | Beitr. | Exp
---------|-------- |----------
0 |0 |0
1 |0 |0
x |0 |0
1 |1 |1
4 |4 |15
5 |2 |10
6 |25 |147
617 |~731 |450999 (Yog)
617 |~731 |451004 (Yog etwas später)

Das sieht sehr mach Exp=Tage*Beiträge aus, wobei Tage intern als Kommazahlen dargestellt werden, so das die Exp. im laufe des Tages wächst.

(Warum übernimmt er nicht meine schöne Tabellenformatierung? War alles schön mit 'Tab' gemacht. Mit Leerzeichen auch nicht. So ein Sch...önes Wetter heute.)
 

Elkano

Novize
RE: *lalala*


.Tage.....|.Beitr....|.Exp......
----------|----------|----------
........0.|........0.|........0.
........1.|........0.|........0.
........x.|........0.|........0.
........1.|........1.|........1.
........4.|........4.|.......15.
........5.|........2.|.......10.
........6.|.......25.|......147.
......617.|.....~731.|...450999.(Yog)
......617.|.....~731.|...451004.(Yog etwas später)


Dann benutzen wir mal den "Courier New"+Punkte - Hack ;)
aber dass er Spaces und Tabs zusammen zieht ist schon dumm :(
 

Roebb

Ordenspriester
Anscheinend also wirklich
EXP = Tage x Posts
wobei die Tage auch als Dezimalzahlen benutzt werden.

Ist jemand also seit 5 Tagen und 12 Stunden (also 5 1/2 Tage) registriert und hat 4 Posts geschrieben wäre es:
5,5 x 4 = 22 exp

bei 5 Tagen und 18 Stunden wäre es
5,75 x 4 = 23 exp

also 1 exp mehr, obwohl kein Post verfasst wurde.
 

Majy

Gläubiger
finde ich interessant, ist das eigentlich schon standart beim wbb oder ist das ein hack??
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Diese "Addons" fürs WBB, wie zb den Hiddent-Text oder der Bedankomat, nennt man Hack. ^^
 
hm.. eure Formel kann aber auch nicht ganz richtig sein,
DENN:
als ich mich Angemwldet hatte, und dann ne Zeit inaktiv war,
hatt ich auch ohne einen einzigen Beitrag zu Schreiben schon
ne Menge EXP, laut eurer Formel dürfte ich dann eigendlich
noch keine EXP bekommen haben, denn XXXTage*0 is ja schließlich immernoch 0....
hm... komisch....
 

McGruber

Gläubiger
@SoulReaver85
Zeig mir einen in der Mitgliederliste mit 0 Beiträgen und mehr als 0 Exp...
Dein erster post is übrigens vom 17.03.04, laut Suchfunktion unter Bilder zu finden. Der 2te dann vom 30.06.04. Schau mal unter dein Avatar: "Dabei seit: *Spannung* 17.03.04"
Tja, war wohl nix mit deinen Exp ohne post, und 3 Monate im board sein ohne einen einzigen post, dürfte sich als schwierig erweisen.

"Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und du wurdest als nicht gut genug befunden" Ritter aus Leidenschaft
 
Oben