[Hinweis] Forscher möchten mit "Video DNA" illegal vervielfältigte Filme aufspüren

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nichts weiter als ein weitere Versuch, eines Kopierschutzes zu etablieren,d er nicht geknackt werden kann. Spätestens wenn nach nem halben Jahr die ersten Leute auch das wieder geknackt haben, hats sichs damit auch erledigt.
Aber das haben schon genug andere hier auch gesagt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Um sowas aufzuspühren braucht man kein Forscher zu sein, jeder sieht doch wann ein Film ne Kopie ist und wann nicht. Und wenn es der Endverbraucher nicht erkennt, kann er es auch nicht mit der DNA-Analyse erkennen. Alle Filme im Internet die nicht gerade kostenlos legal angeboten werden oder einfach original sind, nur auf bestimmten Seiten, sind einfach illegale Kopien. Man kann es mit der "DNA" wohl dann nur erkennen wenn ein Film direkt noch mal kopiert wurde, also DVD zu DVD und nicht von Kamera auf PC dann zur DVD und millionenfach weiter kopiert. Die Gelder die in die Foirschung da gehen sollte man sinnvoller anlegen. Kopierschutz nervt nur und hilft nicht, nur durch den Kopierschutz kann ich ein gewisses Spiel nicht spielen... Nur durch den Kopierschutz kann immer nur einer das Game spielen im selben Haus, also die selbe DVD - Sacred 2, dass ist erstmal ein scheiß und sowas von sinnlos und obendrein ist das Spiel noch verbuggt, solche Entwickler sollten sich solche Frechheiten nicht rausnehmen dürfen noch nen Kopierschutz in ihr Werk zu packen. Der Kopierschutz hilft nicht das man illegal an die Materialien rankommt, wann merken die das? Hm, garnicht wies aussieht. Dann noch der Schwachsinn mit, dass Datendiebe was sie klauen auch hätten gekauft, trifft nur selten zu, vorallen wenn man nur im Inet jenes kaufen kann - oft laden sie dann nur das was sie zwar gerne hätten aber zu geizig sind es zu kaufen, oder im Internet einfach nicht kaufen wollen. Selten laden sie es nur aus Langeweile, jene hätte jenes dann sicher nicht gekauft. Potentielle Käufer mag schon sein, aber damit kann niemand das fehlende Geld ausrechnen, sowas ist unsinn. Eher ist es so das jene die einst sowas gekauft "hätten" es dann nicht mehr kaufen weil sie enttäuscht wurden, war damals mit den Musikcds gang und gebe, reinhören konnte man selten bis garnirgends, man kaufte die Kröte im Sack, Musik war scheiße, rausgeschmissenes Geld, Frust...

Jetz kann man ja überall reinhören, naja fast überall, jenes muss aber pflicht sein finde ich. Sollte man auch für Filme einführen oder Spiele, denn da kauft man auch oft die Spinne im Sack - Film oder Spiel wird angepriesen und dann ist es doch nur Scheiße. Geld rausgeschmissen. Liegt daran das viele ihr Zeugs los werden wollen und Lügen spielen dabei immer eine riesige Rolle. Die Musikindustrie, Filmindustrie hat ja sozusagen auch mitschuld an der ganzen Sache, auf Kunden geht man nicht ein, nicht wirklich, eher nur auf die Hälfte und einsicht ist da ja sowieso so gut wie nie vorhanden. Anstatt die mal den Mist wie Booklets und so weiter rauswerfen, oder sowas wie Outtakes oder Bonus für was man noch extra bezahlen muss, dann wären die Preise etwas geringer. Das machen sie aber nie, warum auch immer.

Filme noch extra einen Pseudo-Kopierschutz aufzubrummen ist schwachsinn, kopiert wird er sowieso. Wenn sie was dagegen machen wollen, dann sollen sie ne eigene Datei erfinden und die Filme nur unter die jene verkaufen die sich auch ausweisen können, dass sie keine kopien machen und Niemandenden Film schenken oder ausleihen oder verkaufen. Wenn einer jenes macht wird er sofort festgenommen ohne widerede und ohne Berufung. Aber wer will dann sowas noch kaufen? Die Elite nur, sozusagen. Oder sie machen keine Filme mehr, die einfachste Variante, haha.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich glaube langsam, dass solche Mitteilungen nur noch zu Popaganda-Zwecken verbreitet werden, denn meiner Meinung nach hat die Industrie längst gegen die Video-Piraterie verloren und will so verhindern, dass es noch mehr zunimmt. Da ich also davon ausgehen kann, dass sich nichts ändert, beachte ich diese Meldung nur mit mäßigem Interesse.
 

tic tac

Gläubiger
Seh ich auch so, das ist nicht wirklich was besonderes und falls man sich die filme downloadet sinnlos, alerhöstens für steaming lästig, wobei es eh schnell geknackt wird
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wieso erscheint mir das Ganze so suspekt?
Ich hätte da mal eine kleine Frage, da ich nicht ganz so technikversiert bin:
Eine DVD hat ein bestimmtes Wasserzeichen, Siegel, eine DNA oder was-auch-immer, wenn ich diese DVD nun vervielfältige, dann vervielfältige ich doch auch eben dieses Zeichen, also kann es ja theoretisch nicht zu Abweichungen kommen, oder bin ich da falsch?

Wenn ich einen Menschen klonen würde, könnte man später ja auch nicht herausfinden, welcher nun der "Echte" ist, da die DNA bei beiden identisch ist.
Von daher vermute ich einfach eine Abschreckung, damit sich manche (ohnehin schon unsichere Kopierer) ganz davon abwenden und lieber das Original kaufen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Eine Kopie bzw Klon wird immer eine Genetische Abweichung beinhalten, da sich die Qualität bei jedem Kopiervorgang verschlechtert und dieses Phänomen möchte man auf Filme anwenden, so könnte man immer die Kopien vom Original unterschieden.
In der Wirklichkeit, gibt es jedoch ziemlich verschiedene Möglichkeiten das klassische Kopieren zu umgehen, z.B. das Spiegeln oder wie bereits üblich, den Film mit einer Kamera aufnehmen und fertig. wobei der Kamera Trick die Qualität der Filme stark beeinträchtigt.

unterm Strich, is es egal wie viele tolle neue Sicherheitsmechanismen entwickelt werden, es werden immer Leute geben die dies umgehen oder gar Knacken können. Das bleibt ein ewiges Katz und Maus spiel.
 
Oben