Frauen ansprechen???

T

tim1987

Guest
hi ich hab ein kleines probelem mit den frauen (wer nicht ^^^)

es geht darum ich hab irgendwie problrme ne frau anzusprechen , aber wenn ich mich mal mit einer unterhalte weiß ich meistens nicht was ich sagen soll ?:twirly:
könnt ihr mie vielleicht ein paar tips geben , zb. was für gesprächsthemen man am besten anspricht , welche fragen man stellen soll , oder was man überhaupt nicht sagen oder fragen darf :nonono:

dann haut mal in die tasten ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Ry4n
Shit, stimmt, ich hätte mir meinen text sparen können :ugly:

Was sollte man NICHT sagen:
- dumme Anmachsprüche (nichts mit Augen wie Diamanten, angeblich freien Plätzen neben ihr, Vergleichen zu Superstars und dem loben ihres engelsgleichen Aussehens)
- auf Ex-Freund/e ansprechen, weder ihre noch deine
- direkt über Sex reden (und wenn doch, dann nur, wenn sie auf Andeutungen einsteigt oder von selbst beginnt)
- Lügen über dich selbst erzählen um dich besser zu machen (oder dich runterbuttern, indem du deine Situation extrem negativ darstellst)
- sie fragen, welche Männer sie mag und ob du dazu gehörst

Was man sagen kann:
- sprich übers Wetter (dass es dich aufregt, wie oft es regnet/dass du heißes Wetter nicht so magst/dass die viele Sonne in letzter Zeit toll ist/etc)
- frag sie nach ihrem Drink, wenn sie einen hat und was darin ist (wenn eine Frucht drin ist, frag sie, ob sie die gern mag, sind es mehrere, such dir eine aus)
- wenn sie mit etwas spielt (ihrer Tasche, ihren Haaren, einer Kette, einem Ring, etc), mach ein Kompliment darüber (und, falls es ein Gegenstand ist, frag, wo sie es her hat, denn solche Sachen sind der Person meist wichtig und sie ist stolz drauf)
- wenn ihre Kleidung etwas speziell ist (also es aussländisch, z.B. chinesisch wirkt), dann frag sie, welcher Stil es ist (also halt zum Beispiel chinesisch) und wenn sie ein Land nennt, frag sie darüber

Sonstiges:
- Wenn sie über angerissene Themen viel redet, lass sie und MERK es dir. Es kann sein, dass sie später darauf zurückgreift für eine Gegenfrage.
- Wenn sie häufig wegschaut, bedank dich für das Gespräch und geh freiwillig. Sie will vermutlich kein Gespräch, aber es wirkt auf sie und die Personen, die euch evtl. beobachten besser, wenn du dann wie ein Gentleman freiwillig gehst.
- Wenn sie häufiger lächelt, fass es als Zeichen auf, dass ihr das Gespräch gefällt und sie nicht abgeneigt ist. Lächel umbedingt zurück und schau ihr während dem Gespräch regelmäßig bis immer in die Augen! Wag es nicht und starr woanders länger hin (ausser wenn sie über etwas spricht, was vorhanden ist (z.B. die Halskette ihrer Urgroßmutter o.Ä.)

Mehr fällt mir grad nicht ein
 

Megaro

Gesperrt
Ich würde dir erst einmal die Lektüre des absolut sexistisch und frauenverachtenden Buches "Deutsch-Frau - Frau-Deutsch" von Mario Barth empfehlen, dann vergisst du besser den ganzen Scheiß wieder, den du da gelesen hast, hältst dich an Ry4an oder gehst einfach wohin und redest Mädchen an und sprichst mit ihnen über Sachen, die dich inetressieren oder über ihre Interessen, wenn ihr was findet, dass euch beide interessiert, ist das sehr gut, wenn nicht, musst du dich erstmal fragen, ob eien Beziehung mit diesem Mädchen überhaupt in Frage kommt, wenn ihr keienrlei gemeisname Inetressen aufweist, denn egal, wie es in
schönen Sprüchen heißt, Gegensätze ziehen sich vielleicht an, aber nicht, wenn
es NUR Gegensätze gibt...
 
Als Weibliches wesen hier, kann ich dir nur Raten ganz du selbst zu sein.
Blöde Anmach Sprüche ala :habe meine Nummer verloren, gibst du mir deine?, vergiss sie.

Am besten erstmal versuchen Blickkontakt herzustellen, und lächeln. Kein grinsn. Dann siehst schonmal ob was zurück kommt.

Tabu-Themen, beim reden:
Sex
Exfreunde
Religion
zuviel Komplimente
Und nicht auf teufel komm raus Quatschen.


Villeicht hast du ja ne Weibliche bekannnte. Mit der kannst du villeicht ja mal üben ^^
 

Andûne

Scriptor
Tja ja, wer hat die nicht. :D

Also ich weis nicht ob ich dir jetzt besonders hilfreiche Tipps geben kann, aber ich versuchs. ;)

Die passende Situation
Als erstes solltest du dafür sorgen, dass ihr euch in einer Situation befindet, wo ihr euch auch wirklich unterhalten könnt, also jetzt nicht in der Disco oder an einem Ort wo man kein Wort versteht.
Am besten wäre ein Bahnhof oder wenn sie alleine irgendwo rumsteht und auf etwas wartet. Aber eine gute Situation wäre auch, wenn sie gerade Probleme mit ihrer Tasche hat oder ihr was runterfällt, dann spielst du einfach den Samariter und hilfst ihr, aus einem "Dankeschön" kann sich nämlich auch schnell ein Gespräch entwickeln. ;P (Siehe dazu 3.)

Das Auftreten
Machos sind nicht gerne gesehen, damals vielleicht, aber holköpfe und Orang-Utans sind hier fehl am Platz. War damals vielleicht in, aber heute ist das nicht der Fall. Also lass die Sprüche wie "Hey Babe, was geht?". Andererseits sollte man natürlich nicht als Weichei dastehen.
Also - Selbstbewusst auftreten und blos nicht schüchtern sein! (Tief durchatmen für die, die damit Probleme haben :D)

Der erste Satz
Also ich denk ein einfaches "Hallo" oder "Guten Tag" kriegst du schon hin, oder?
Je nachdem wie sie dann darauf reagiert, ob sie es ignoriert oder tatsächlich nicht gehört hat, ob sie es lächelnd erwiedert oder nur mühselig erwidert, ich denk das merkst du dann schon selber, kannst du ein Gespräch mit ihr Anfangen.

Das Gespräch
So ihr kennt euch also jetzt schon flüchtig.
Das aller dümmste was du machen kannst ist, wenn du sagst:
"Wo wohnen/st Sie/du?"
"Wie heißen/ßt Sie/du?"
...
Die Fragen kannst du ihr stellen, wenn ihr euch schon länger unterhalten habt und euch gut versteht.
Aber der absolute Killer ist es, wenn du ihr deine gesamte Lebensgeschichte erzählst!
Erzähl ihr immer nur ein bisschen von dir Stück für Stück.
So jetzt aber zum eigentlichen Gespräch:
Guck dich um. Steht da irgengendwas? Ist da irgendwas? Hat sie was bestimmtes an?
Und wenn da nur ne Teekanne steht, sprich sie auf die Teekanne an:
Du: "Oh mann, die Teekanne sieht irgendwie blöd aus, meinen/st Sie/du nicht?"
Sie: "Ja"
Du: "Ich wfrag mich welche Fabrik sowas heut noch herstellt. Apropos Fabrik wissen/st Sie/du eigentlich, dass..."
Gesehen?
Wenn sie natürlich in der Situation "Nein." sagt, hast du erstmal ein Problem. xD
Aber dann kannst du ausweichen indem du sie fragst, warum sie jetzt die Teekanne nicht bescheurt findet...
Fazit - es entwickelt sich ein Gespräch. ;)
Achte besonders darauf das du sie nichts fragt was sie falsch verstehen könnte oder unter die Gürtellinie geht. (<- hab ich das nicht schön ausgedrückt?! :D)
Auch solltest du ehrlich sein, mit dem was du sagst, nichts ist blöder als jemand der seine Meinung ständig ändert.

Gesprächsthemen, wenn man absolut nicht weiter weis:
- das Wetter (wirklich nur im Notfall!)
- Job/Schule
- Nachrichten
- was dir grad im Kopf rumschwirrt (aber bitte nichts persönliches! das versteht sie dann evtl. als Belästigung)

Sonstiges
- Sei immer nett und lächle, aber nicht übertreiben! -.-;
- Es kommt jetzt natürlich an, ob ihr euch total fremd seid oder euch vielleicht aus der Schule kennt bzw nur seht oder im selbe Gewerbe tätig seid. Wenn ihr euch absolut noch nie begenet seid bist du mit "Sie" nie falsch. (kommt natürlich auch auf's Alter an. ;P)
Andererseits wäre es total bekloppt wenn ihr euch in der Schule bzw. auf der Arbeit seht und du sie dann Siezt, dass ist unpersönlicher.
- Wenn sie irgenwie Problem hat und du bist zufällig da, dann hilf ihr gefälligst! (wdh. von 1.)
- Keine Ahnung mir fällt jetzt nichts mehr ein. :D



Oh ist wohl ein bisschen zu ausführlich geworden, he? :kukukuh:
Hoff es hilft aber dir trotzdem ein bisschen. :tralalalala:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
aber das wichtigste du musst Kohle haben ;)
[media]http://www.youtube.com/watch?v=cgTdmywkO04[/media]
 

DarkSence

Scriptor
Musik ist ein sher gutes Thema, was man hört, und mag usw.
Musik hat sehr viel mit gefühl zu tun und es gibt wohl kein thema über welches man einfacher prüfen kann ob man auf der gleichen Welle liegt.

Jeder der Rock und Metal mag sollte sich unbedingt Giutar Hero oder vergleichbares zulegen.

1. es ist leichter als gitarre richtig zu spielen
2. wenn man auf einem höherem Schwierigkeitsgrad spielt, bewegt man sich richtig mit, als wäre es eine echte gitarre, um bei schnellen Liedern den Takt nicht zu verlieren
3. Die einfachen Songs sind schön ruig und einfach zu erlernen, besonders wenn man hinter ihr steht und ihr beim finden des Taktes hilft. (Wie beim Golfabschalg lernen :onegai:)

4. Man braucht ein Hobby, welches man ausübt aber nicht zu intensiev, welches auch für andere zugänglich ist (Musik ja, modelleisenbahn nein). Darüber kann man sich deffinieren udn durch das ausüben gewinnt man viel selbstsicherheit.
Computerspiele sind ehr verrufen, aber Singstar oder Giutar Hero sind akzeptabel.
5. Aktiev ist besser als Passiev und mit dieser Art hat ich immerhin positieve erfahrungen gemacht, auch wenn sie leider noch am selben Tag zurückfahren musste(andere Stadt).


Das schwierigste ist leider die passende in der passenden Gelegenheit zu erwischen.:sob:
 

blubbabi

Stamm User
ehm... irgendwie versuchen hier alle ihn zu belehren indem sie sagen "sag dies nicht, sags wenn eher so". Hoert mal, jeder Mensch ist verschieden, es gibt auch Frauen, die auf die billigen Anmachsprueche abfahren (dass diese Damen groesstenteils sowieso naiv sind, spielt keine Rolle). Wenn er der Typ ist, der billige Anmachen anwendet/anwenden will, dann ist er das eben. Indem man einem sagt, was er sagen soll und was nicht, lehrt man einem nur sich dem "Idealbild" anzupassen. Das ist doch schwachsinnig.

Ein Mensch muss mal Scheisse bauen. Wenn ein Kerl oefters billige Sprueche anwendet und damit auf die Fresse fliegt, dann ist das eben so. Er muss selbst lernen, dass sein Verhalten unangebracht ist, warum das so ist und sich vll auch fragen was man selbst eigentlich will. Das sind wichtige Punkte. Man muss selbst auf die Fresse fallen um aus seinen Fehlern zu lernen. Anders hat es doch keinen Sinn.

An tim1987: Sei einfach du selbst, verdammt ^^ So wie du bist wird das schon in Ordnung sein. Ueberleg doch mal, was du gerne magst, worueber du dich gern unterhaelst. Es geht nicht darum, Themen anzusprechen, die der Frau gefallen (oder generell der anderen Person), sondern Themen zu finden, die beide ansprechen. Deine Interessen sind wichtig, denn nur so kannst du auch eine Person finden, die deine Interessen teilt - vll nicht alle, Menschen sind nunmal immer verschieden (wenns auch nur Kleinigkeiten sind), aber immerhin. DU bist auch wichtig was ein Gespraech betrifft, vergiss das bloss nicht.

Und noch ne kleine Anmerkung (und da drueck ich mich nun ganz direkt aus!): Angenommen ein Kerl sucht nur nach einem Fick und geht damit offen um, dann wird er auch einen Fick finden. Es gibt auch Frauen, die "nur mal eben" ihren Trieben nachgehen wollen, das sind nicht nur die ach so schwanzgesteuerten Maenner. Es heisst doch so schoen "Auf jeden Topf findet man den passenden Deckel"
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Bin zwar selbst zu blöde und habe immer noch keine Freundin :(...

Aber hoffe meine Tipps können dir helfen...

- Gehe gerade... (mach keinen Buckel)
- Zeige selbstbewusstsein... (das mögen glaube/hoffe ich Frauen)
- Wähle deinen Typ Frau... und Kämpfe...

Ich habe mich von meinem 12-18 Lebensjahr in immer mehr Frauen verliebt... das schlimmste ist nur immer wenn du sie wirklich mochtest und sie dich auch... du getraus sie aber nicht anzusprechen :( und sie wechsel im Nächsten Jahr die Fächer oder geht auf eine andere Schule...

Würde sagen bleib du Selbst... Auf Jedes Töpfchen passt ein Deckelchen

(Finde Matcho nicht gut... :) )

mfg Zyreon
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Sei einfach du selbst!
Sag dies nicht sag das nicht ist dumm wenns ihr nicht gefällt was solls? Wenn du dich für sie verstellen musst dann ist sowieso alles von anfang an falsch. Such ein Thema das euch beide interessiert dann kommt der Rest von ganz alleine. Ich hatte auch mal diese Probs aber irgendwann hab ich mich gefragt warum wenns ihr nicht gefällt dann werd ich sie vermutlich sowieso nie wieder sehen^^ daher ist doch egal was sie über dich denkt.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
aber MangaEngel weiber wissen ihmmer was ander weiber wollen :)
der schluss ist falsch .., weißt du etwa immer, was andere männer wollen, außer sex? also, ich zumidnest verstehe als frau selbst die frauen welt nicht xD

so nun zum topic: einfach versuchen ^^ und wenns scheitert, nicht den kopf hängen lassen, einfach immer weiter versuchen, bis es klappt. und es gibt ja noch mehr mütter mit schönen töchtern ^^

ansonsten kann ich mich den anderen nur anshcließen =)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
All die guten Ratschläge bringen nichts wenn du dir nicht selber treu bleibst.

Versuche bloß nicht irgendeine Scheinillusion zu erschaffen die bei deinem Schwarm besser ankommt, versuch einfach so zu sein wie du bist auch wenn du zum Beispiel etwas schüchterner bist. Und wenn sie dich abblitzen lässt bloß nicht als persönliche Niederlage abstempeln lassen, sondern sag dir einfach selbst "ihre Vorstellungen waren eben anders" - gibt genug hübsche Mädels auf der Welt ;D
 
Oben