[Diskussion] Frauen selber Schuld, wenn der Mann fremd geht?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht über Sexualität in der Beziehung gesehen, mit einigen sehr interessanten Thesen, die ich gerne einmal hier im Forum besprechen würde.
Laut Welt der Wunder legen Frauen in einer festen Beziehung durchschnittlich in den ersten 5 Jahren 12 Kilo zu. Gleichzeitig bestätigen Studien, dass nach ca. einem Jahr Beziehung die Häufigkeit des Sex in der Beziehung um mehr als 50 % zurückgehen. Dabei gibt eine überwiegende Mehrheit an fremd gehenden Männern bzw. Freiern im Bordell an, dass sie sich von ihrer Frau nicht mehr begehrt fühlen.
Eine Befragung in Amerika ergab zusätzlich, dass die meisten Männer dabei eine Frau für eine feste Beziehung vorziehen würden, die mehr das Rollenbild des "Heimchen am Herd" spielt, sich diese Rolle mit einer "Liebhaberin im Bett" jedoch nicht verknüpfen lässt. Denn: Laut Welt der Wunder haben Männer Angst, dass die Frau, mit der sie in einer festen Beziehung sind, andere Männer anziehen könnte und ihn dann wegen einem dieser Männer sitzen lassen würde.

Meine Schlussfolgerungen aufgrund dieser Informationen sind nun, dass Frauen selber Schuld sind, wenn der Mann fremd geht. Einerseits, weil die Gesellschaft heutzutage durch das Bild der emanzipierten Frau geprägt ist, die sich das Beste nimmt, was sie kriegen kann, also den Mann schon für Dinge, wie Geld, ein größeres Auto oder einfach nur den größeren Schwanz verlässt. Er muss also immer Angst davor haben und die meisten geben sich deshalb nur mit einem schlechten Kompromiss zufrieden, um nicht alleine zu sein.
Gleichzeitig bedeutet das für mich, dass die meisten Frauen zwar nach der festen Beziehung suchen, sich aber selber keinerlei Mühe dafür geben. Spätestens, sobald sie verheiratet sind, ist die Motivation, etwas dafür zu tun zunichte. Die Bedürfnisse nach Treue und Nähe können viele Frauen anfänglich noch befriedigen. Vielleicht sogar nach Sex. Aber das alles lässt mit der Zeit nach.
Ich kenne keine einzige Frau, die in einer Ehe noch attraktiv war oder ist. Und die vorher genannten Informationen veranlassen mich dazu, davon auszugehen, dass Frauen die Ehe auch so verstehen. Darum ist die Ehe der natürliche Tod aller Liebe. Fehlinterpretiert als ewige Bindung und Sicherheit, dass nichts mehr passieren kann.

Wenn dann aber mal der Mann fremd geht, weil er sexuell nicht ausgelastet ist, die Frau nur noch genervt ist oder an ihm rum nörgelt (wenn die Frau sich nicht um sich kümmert, wird sich auch irgendwann der Mann fragen, warum er sich immer in Form hält), ist plötzlich alles ganz furchtbar schlimm und der Mann der Böse.
Wenn unzufriedene Männer fremd gehen, müssen sich die Betrogenen also an die eigene Nase fassen!

Ich versuche heute mal, nicht so sehr zu verallgemeinern und gehe ausnahmsweise mal ein bisschen vorsichtiger mit meinen Aussagen um, weil ich ja die unbegründete Hoffnung habe, dass es vielleicht auch ein paar Ausnahmen da draußen gibt. Das soll hier aber weniger Thema sein, mehr interessieren würde mich, was ich dazu denkt. Also: Was meint ihr dazu? Und besonders: Was meint ihr Frauen eigentlich dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kann jetzt mal nicht für alle Männer sprechen aber ich, spreche jetzt mal aus meiner Sicht.
Klar wenn man mit seiner Freundin weggeht und plötzlich schwirren die Typen umher kucke ich auch ganz genau hin was sie macht. Doch soviel Vertrauen habe ich zu ihr.

Ich denke nicht das die Frauen selber Schuld sind am fremd gehen der Männer, manche sind halt solche Ä***** -.-. Gleiches wenn die Frau fremdgeht schätze mal das liegt etwa beim selben Niveau.
Ich bin eher der der sagt der Böse ist jetzt derjenige der fremdgeht. Denn als er mit nem anderen/andere in die Kiste steigt, hat er keinen Gedanken verschwendet das Zuhause jmd auf ihn wartet der ihn schätzt und noch mehr will als eine Körperliche Beziehung

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Denn als er mit nem anderen/andere in die Kiste steigt, hat er keinen Gedanken verschwendet das Zuhause jmd auf ihn wartet der ihn schätzt und noch mehr will als eine Körperliche Beziehung
Damit ich das richtig verstehe: Deine Meinung ist, dass Selbstaufopferung, Selbstaufgabe und Verleumdung wichtiger und besser sind, als seine lebenswichtigen Bedürfnisse zu erfüllen?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Schau, sehen wir es mal so:
Wenn Männer unbedingt ne Hausfrau haben wollen, dann sollten sie ihr Geld in eine Haushälterin investieren.
Und wenn sie mit der Beziehung unzufrieden sind und deshalb fremdgehen wollen, dann sollten sie vielleicht die Beziehung schlicht beenden?

Ausserdem haben auch Frauen genauso viele Fremdgänge.
Aus den selben Gründen wie Männer: Er befriedigt sie und ihre Bedürfnisse nicht. Kann man dran festmachen wo man will, ist mir selbst auch ziemlich egal.

Mir wurde schon einmal fremdgegangen, mein letzter Freund hat mich in keinster Weise befriedigt und es gab auch noch mehr Zeug, das theoretisch einen Fremdgang "gerechtfertigt" hätte.
Aber zum Einen bin ich mir dafür zu gut, mir nebenbei ne "Nutte" zu halten und andererseits respektierte ich meine Partner immer genug dafür, denen dann schlicht ein "Weißt du, bist echt nett, aber du gehst mir auf den Sack, k, thx, bye" ins Gesicht zu sagen und DANN jemanden zu suchen.

Ein Fremdgang ist Teil des Beziehungsverhalten.
Und Beziehungsverhalten braucht immer zwei. Die Frau gibt vielleicht Gründe (auch, wenn die die du genannt hast für mich stark nach Rumgejammer klingen, denn Männer legen den berühmten Bierbauch an, wenn sie erstmal verheiratet sind), aber der Mann MUSS doch nicht fremdgehen. Er könnte Schluss machen, er könnte der Frau sagen, dass er so unzufrieden ist das er an Grenzen stößt. Aber nö, man geht in ne Bar, fickt ne Tusse durch und regt sich dann noch auf, dass die "schuldige" Frau das auch noch total assi findet.
Ich sag mal, wenn du mit nem Stein schmeißt, dann wirst du auch beworfen. und am Ende ist es egal, wer angefangen hat, weil alle geschmissen haben und alle Beulen davon abgekriegt haben.

Und wieso sind eigentlich alles Frauen Schuld? Erinner mich da noch gut an den "Frauen sind Schuld an Vergewaltigungen"-Thread. Oder an die vielen "Weil die Frau nie Sex will masturbier ich viel"-Posts im Masturbierthread. Ich bezweifel mal einfach, dass alle nur schwangere Frauen, Frauen in der Menopause und Frauen mit kleinen Kindern haben, wo das Sexualverhalten nunmal gedrosselt wird.

Aber naja, das ist wieder offtopic.
Jedenfalls: Nein, Frauen sind es sicherlich nicht Schuld.
Wenn, dann beide. Und wer was anderes behauptet, der glaubt auch, das niemand einem in die Fresse schlägt, wenn man selbst es grundlos getan hat.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Denn als er mit nem anderen/andere in die Kiste steigt, hat er keinen Gedanken verschwendet das Zuhause jmd auf ihn wartet der ihn schätzt und noch mehr will als eine Körperliche Beziehung
Damit ich das richtig verstehe: Deine Meinung ist, dass Selbstaufopferung, Selbstaufgabe und Verleumdung wichtiger und besser sind, als seine lebenswichtigen Bedürfnisse zu erfüllen?
Nein das hast du dann komplett falsch verstanden, aber wenn jmd fremdgeht kann es ja nicht gerade gut laufen in der Beziehung. Man geht ja nicht ohne Grund fremd. Jedoch denke ich das die Schuld an beiden haftet, nicht an einen einzelnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Frauen sind wohl gleichgestellt, ergo auch keine Unterschiede zwischen Mann und Frau (mal abgesehen vom äußerlichen), beide haben Vorstellungen, Triebe, Wünsche. etc. pp., von daher ist derjenige der fremd-geht einfach selber schuld, da er/sie nicht den Arsch hoch bekommt und was dagegen unternimmt, auch wenn es die Trennung sei.

Wie schon in Milliarden von anderen Threads dargelegt ist Kommunikation der Schlüssel zu einer Beziehung. Jeder Mensch tickt zwar anders, heißt aber nicht das Frau und Mann grundsätzlich anders sind

radeon

Ordensbruder
Fremdgehen festmachen an siolchen Dingen ist "etwas" an den Haaren herbei gezogen.
Punkt 1: Jeder der Fremd geht wegen den von dir aufgezählten Gründen hat die beziehung sowieso schon aufgegen und keinen Bock Arbeit und Zeit in eine Beziehung zu stecken und geht den Weg des geringsten Wiederstande, dabei ist es egal ob Mann oder Frau.
Wer nicht das interesse Zeit auch seinem Partner gegenüber ehrlich zu sein und zu sagen wenn was nicht passt um dann fremd zu vögeln dem ist nicht zu helfen und dem ist auch die Beziehung nicht wichtig.
Bedürfniss hin oder her, in deiner Theorie wird es so dargestellt das eine Frau nicht Hausmütterchen sein kann und trotzdem als Liebhaberin in den Augen gesehen werden kann, sry aber das sehe ich anders wie ich aus eigener Erfahrung schon erlebt habe und erlebe.

medris

Exarch
für das fremdgehen muss man gemacht sein, ich bin es noch nie egal wie es sexuell aus geschauen hat.

mir wurde aber schon fremd gegangen, im punkto das sie sich jemand gesucht hat der mehr Geld hat wie ich und sie nicht auf alles schauen muss was sie macht, und ihr so mehr bieten kann wie ich"öfters schicker weg gehen etc".
(ist für viele nicht drinnen gerade wen man so jemanden hat wie mich der nur schwer auf den ersten Arbeitsmarkt kommt)

Ich weiß aus Erfahrung das ich für Frauen extrem uninteressant bin, da ich ihnen finanziell kaum oder wenig bitten kann, für mich Sex nur einer untergeordnete rolle spielt. Ich äußerlich kaum Jemands Typ bin.

Zuletzt bearbeitet:

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
also die behauptung, dass sich frauen gehen lassen und mehr kilos anfuttern kann ich so nicht zustimmen. hast du schon mal männer gesehen, die in einer festen beziehung mit einer frau nach einigen jahren immer noch so aussehen als sie es ohne feste beziehung waren? also ich nicht. also trifft das auf beide geschlechter zu und nur weil die frau dann etwas dicker ist gleich fremdgehen is ja sowas von mies. in einer beziehung spricht man sowas direkt aus und versucht das zu lösen (fitness, gesündere ernährung) und nicht gleich mit anderen frauen rumvögeln. das is ist meiner meinung nur ne billige ausrede um mal mit anderen frauen zu poppen....

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Oh man... was ein Thema, also ich sags mal so wie ich das sehe. Frauen die zu Hause sind und sich wirklich nicht mehr hübsch machen, die nicht mehr auf sich acht geben und einfach alles schleifen lassen, ja ich denke sie sind zum Teil schuld das der Mann dann fremd geht. Wenn der Mann aber nicht darüber redet und seiner Frau sagt was Sache ist, dann sind beide Schuld.

Genauso gut wie das mit der Frau kann man auch sagen, der Mann sei schuld wenn die Frau fremd geht. Wenn er den Bierbauch bekommt, wenn er nur noch zu Hause rum sitzen will und nichts mehr machen will und wenn er die Bedürfnisse nicht mehr wirklich befriedigt, ist der Mann dann nicht schuld wenn die Frau Fremdgeht? Nicht unbedingt denn auch hier kommt der Grundsatz zum tragen, die Frau kann ja auch mal was sagen.

Und so ist es ein nicht endenwollender Teufelskreis. ^^
Ich denke wenn nicht beide an der beziehung arbeiten, darüber reden was sie wollen und wie, dann gehts nun mal in die Brüche, aus die Maus.
Und ich bin selber in einer beziehung die jetzt 2 jahre geht, ich mache mich immer noch gerne hübsch für meinen Freund und ich koche gerne mal, natürlich putze ich auch, aber ebenso bin ich auch sehr fordernd wenn es darum geht was im Bett passiert. Natürlich klappt es nicht immer so wie man es vielleicht gerade will, aber deswegen braucht man ja nicht gleich fremdgehen.
Ich denke einfach man muss ein gesundes Mittelmaß finden für sich und den Partner und dann braucht keiner Fremd zu gehen... Reden, reden und noch mals reden...

Ach und auf die Sache mit der Heirat zu kommen. Ich kenne einige Frauen die älter sind als ich, die verheiratet sind, Kinder haben usw und die trotzdem immer noch gut aussehen, die nicht zig Kilo dazu genommen haben und die wahrscheinlich eine sehr harmonische Ehe führen... von daher hast du vielleicht die falschen Leute beobachtet. ^^

Amarula

Exarch
Oh Gott, ich muss mich grad erstmal beruhigen... Mein Blut kocht....

Die Frau soll also Schuld an allem sein. Das wäre schön wenns im Leben so einfach wär, ne?
Buhuhu sie hat 5 kg zugenommen, sie schätzt mich nicht mehr ich muss mich jetzt bei dürren Weibern dürchvögeln... So ein Mann nimmt die Beziehung nicht ernst wenn er wegen solchen Gründen schon abhaut. Tatsächlich sucht man sich da den einfachsten Weg. Was ja auch bewiesen ist das niemand mehr an Beziehung arbeiten will - WEDER Mann noch Frau!

Und so ein Blödsinn!!! Nach dieser Theorie sind also alle verheirateten Frauen fett und die Männer sehen aus wie griechische Götter?!?! Selten so gelacht, wenn ich durch die Straßen gehe sehe ich ein anderes Bild.

Heutzutage muss eine Frau alles mögliche sein, selbständig, aber nicht zu viel, erfolgreich im Beruf aber auch nicht zuviel weil sie könnte ja sonst ein "Mannsweib" sein außerdem Mutter, Model und Hure. Sie muss immer lustig und nett sein und sollte am besten keine Probleme haben - das ist für viele Männer nämlich schon zu anstrengend.
Hat sie eine eigene Meinung gilt sie als Zicke, hat sie keine gilt sie als dumm.

Und die Ehe ist an allem Schuld, das glaub ich auch nicht. Eher die Zeit. Ich glaube nicht das sich ein Pärchen das 15 Jahre verheiratet ist von einem Pärchen das es nicht ist, groß unterscheidet.
Da will man doch bloß die Schuld woanders suchen als erstmal bei sich selbst anzufangen.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Als überzeugter Chovinist muss ich sagen, dass das alles Quatsch ist.
Studien beeisen viele Sachen, unter anderem auch, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen könnten, aber das bedeutet in keinster Weise, dass es wahr ist.
Die Wahrheit ist ganz einfach, dass "fremdgehen" im Blut bzw. Genen verankert ist. Der Mensch, vor allem bei Männern. Menschen müssen, wie jede Spezies ihre Art am Leben halten und so ihre Gene weitervererben.
Bei Frauen ist das Problem, dass sie nach einer Vererbung 9 Monate ausfallen und aus Hilflosigkeit, ich geh da grad von älteren Zeiten aus, nach einem festen Partner suchen. Männer jedoch könnten zu dem nächsten Weibchen gehen und sie sofort befruchten. Theoretisch müsste jeder Mensch zwei Kinder bekommen und seine gesamte Erbsubstanz einmal weiterzuvererben, also sind Männer nicht wirklich Beziehungstiere.
Es ist wahr, dass sich dieses Prinzip in den Jahren geändert haben mag, aber dennoch erscheint das bestreben nach eine vollwertigen Vererbung sehr stark, auch wenn es nur im Unterbewusstsein geschieht.

Bobo

Stamm User
Frauen betrügen ihren Partner doch genauso viel wie Männer auch, sie lassen es nur nicht so raushängen und es wird kein riesen Wirbel darum gemacht, wenn es mal auffliegt. Da habe ich auch irgendwo schon mal Statistiken gesehen, und die haben gezeigt, dass Frauen sogar mehr "cheaten". Sowieso ist es nachweislich schwieriger, eine Frau sexuell zufriedenzustellen als einen Mann. Frauen "können" zudem öfter und sind vielleicht eher nicht ausgelastet als der Mann.

Zur immer dicker werdenden Frau in einer Beziehung:
Hört sich schon ziemlich dumm an. Wir Männer gönnen uns doch auch den beliebten Bierbauch und laufen schlaff durch die Gegend. Klar, wenn man natürlich auf sich achtet und der Partner nicht, dann ist Fremdgehen oder das Ende der Beziehung eben irgendwann abzusehen, falls das Aussehen eine so wichtige Rolle in dieser gespielt hat. Das gilt aber für beide Seiten, warum soll das nur auf die Frau gemünzt werden?

Eine Befragung in Amerika ergab zusätzlich, dass die meisten Männer dabei eine Frau für eine feste Beziehung vorziehen würden, die mehr das Rollenbild des "Heimchen am Herd" spielt, sich diese Rolle mit einer "Liebhaberin im Bett" jedoch nicht verknüpfen lässt. Denn: Laut Welt der Wunder haben Männer Angst, dass die Frau, mit der sie in einer festen Beziehung sind, andere Männer anziehen könnte und ihn dann wegen einem dieser Männer sitzen lassen würde.
Das ist aber nicht logisch, daraus zu schließen, dass Frauen am Fremdgehen der Männer schuld seien. Eine Gesellschaft mit einem von Männern seit zweitausend Jahren geprägten Weltbild wirft nun den Frauen vor, dass sie ihre Männer nicht bei der Stange halten. Das ist albern.
Aber es stimmt schon, dass die meisten Männer eine Mutti oder Haushälterin für eine Beziehung wollen, im Bett soll die Frau dann aber zur Nutte und "geilen Sau" werden. Ich habe sogar Freunde, die offen dazu stehen, dass sie das von ihrer Zukünftigen erwarten oder zumindest hoffen, so jemanden zu finden. Muss schon hart sein für Frauen, all diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Da muss ich dann als man aber fairerweise schon einiges dahermachen, um so eine "perfekte" Frau zu bekommen.
Meiner Ansicht nach ein großes Problem in der heutigen Gesellschaft. Es wird viel zu viel erwartet. Insbesondere Dinge, die man selbst nicht liefern kann, sie dann jedoch von einem Partner erwartet. Das ist einfach absurd und gilt für beide Seiten.

lance_86

Novize
Also erstmal muss ich sagen, viele schöne Antworten. Hat Spaß gemacht mir alle durchzulesen und so einen kleinen Einblick in eure Meinungswelt zu diesem Thema zu bekommen. Besonders gefallen haben mir die Kommentare von MangaEngel, Chibi Saphir, Amarula, 6 hokage und bobo. Ich persönlich halte das ganze nämlich auch für absoluten Schwachsinn und auch für mich hört sich das ganze sehr stark nach Rumgeheule an. Und mal ehrlich... sowas ist einfach nur erbärmlich. Frauen und Männer unterscheiden sich nicht so sehr voneinander, bis auf's Äußere und ein paar wenigen emotionalen Grundaspekten. Jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich und niemand sonst. Wenn ich also fremd gehe dann tue ich das weil ich es will und nicht weil mich meine Freundin dazu getrieben hat. Das ist der größte Unsinn den ich jeh gehört habe. Wenn ich unzufrieden mit der Beziehung bin dann rede ich mit meiner Freundin darüber was mich stört. Wenn ich dann das Gefühl habe dass sich trotzdem nichts bessert und sie nicht auf meine Bitten eingeht (natürlich muss ich auch meinen Teil dazu beitragen ganz klar... man kann nicht immer nur erwarten aber selber nichts bieten) oder sie gar ignoriert, tja dann mach' ich halt schluss, ganz einfach. Aber ich kann sie nicht dafür verantwortlich machen dass ich fremdgehe. Höchstens dafür dass sie nichts für unsere Beziehung macht... aber das auch nur dann wenn ich selbst auch etwas dafür tue.
Außerdem wie ebenfalls schon gesagt wurde ist der Urinstinkt tief in uns verankert uns ständig vermehren zu wollen und das mit sovielen verschiedenen Partnern wie möglich. Ganz einfach um die Chance auf bestmöglichen Nachwuchs zu erhöhen. Das ist ganz natürlich. Also mal ehrlich, selbst wenn ich in einer Beziehung bin in der alles "perfekt" läuft und ich mich super wohl mit meiner Freundin fühle, ist der Reiz es mit einer anderen die ich geil finde zu tun trotzdem da. Jetzt ist nur die Frage ob ich bereit bin meine Beziehung für die kurze Befriedigung dieses Reizes aufs Spiel zu setzen. Und ob ich meiner Freundin das antun möchte und damit leben könnte es getan zu haben. Immerhin sind wir des Denkens mächtig und müssen uns nicht zwangsläufig wie Tiere unseren Trieben hingeben. Ich persönlich war in dieser Angelegenheit schon beides... Täter und Opfer. Soll heißen ich bin mal einer Freundin fremdgegangen und mir wurde auch schon fremdgegangen. Ist beides nicht schön. Das eine im ersten Moment vielleicht schon... aber wenn man für seine Freundin wirklich was empfindet dann ist der Schmerz später tausendfach größer als der Spaß den man hatte.

Fazit: Wer das tatsächlich glaubt (siehe Thema), dem ist nichtmehr zu helfen.

PS: Und dass Frauen in einer Ehe unattraktiv(er) werden ist ja wohl auch der Witz des Monats. Echt ich lach' mich gleich krank. Also ich persönlich habe da andere Erfahrung gemacht. Tatsächlich sind es sogar oft verheiratete Frauen die es mir angetan haben :). Das is dann immer eher etwas dumm für mich...also dass sie schon verheiratet sind mein' ich. :D

Zuletzt bearbeitet:

Cookiedealer

come what ever may
frauen gehen genausoviel fremd wie männer
eigl. noch mehr, das liegt entweder daran dass der jenige in der beziehung unzufrieden ist was sehr viele gründe haben kann oder dass einfach die liebe nich mehr da is oder als racheakt.
was auch immer ich finds egal ob von frau oder mann einfach das letzte
wenn man keine lust mehr auf die beziehung hatt sollte man sie gleich offen beenden anstatt dem partner sowas fürchterliches an zu tuhen, das ist wirklich das aller letzte

Oben