[Biete] Freier Wille! (Erde, mehrere Hauptcharactere)

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi ich habe mich an eine hoffentlich interessante Geschichte gewagt und möchte sie mit euch teilen auch wenn ich bisher noch nicht viel habe aber den Ehrgeiz habe mindestens 1 Kapitel pro Monat zu schreiben und wünsche eure Motivation :)

Prolog
Prolog: Der Tag an dem alles begann/endete

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, immerhin erlebt man so etwas nicht mehrmals im Leben. Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere auch, die Menschen regten sich über alles mögliche auf, meistens ging es um Trump, Nazis oder Feminissmus,und ich startete den Tag mit einem Brot Milkaaufstrich, einer Tasse Erdbeermilch und lümmelte mich vor meinen PC um die Nachrichten zu hören. Ja ich gebe zu ich habe die Nachrichten mehr nebenbei gehört immerhin kam ein Update zu HoTS raus und verdammt war der neue Held Probius geil!

Was ich jedoch in den Nachrichten hörte lies mich in Verwirrung erstarren und ich tappte aus dem Spiel und sah mir mit großen Augen den Nachrichtenstream an in dem überall auf der Welt vor den Politikbossen der Welt ein Wesen schwebte das man mit viel Mühe wohl menschlich beschreiben könnte. Dieses Wesen oder sollte man sagen diese Wesen, immerhin waren es identische aber mehrfache Wesen, sahen aus wie aus flüssigem Gold geformt ohne Mund, Nase, Augen oder Ohren aber dafür mit 8 flammenden Schwingen die unbeschreiblich erhaben waren und die in den seltesten Farbvarianten von Feuer schienen. ES war wie ein grobes Abbild einer humanoiden Form die selbst durch den Stream hindurch Ehrfurcht einflösste. Doch sein/ihr Anblick war nur der Anfang vom Ende für die Welt wie wir sie kannten.

Die Wesen sprachen ohne Mund eine Sprache die alle Menschen egal welche Muttersprache oder hörend oder taub imstande waren zu verstehen und ihre Worte glichen dem Gefühl der Geborgenheit wie im Mutterleibe. “Wir sind gekommen um euch ein Geschenk zu machen Sterbliche, denn wir sind gütig und hörten und sahen eure Verzweiflung. Dieses Geschenk ist frei von jeder Beschränkung, ein Jeder ob guter oder schlechter Mensch kann es bekommen. Ob ihr es jedoch wollt soll eure Entscheidung sein.”, sprachen sie und richtete ihre Köpfe in Richtung des/r jeweiligen Politiker. Um das nicht unnötig kompliziert zu machen, da das im Grunde überall ähnlich ablief und ich deutsche Nachrichten sah beziehe ich mich hier auf den deutschen Bundestag. “Wir heissen euch Willkommen auf der Erde! Ich und diese Menschen representieren das deutsche Volk und hoffen auf friedliche Begegnung. Dürften wir erfahren wie euer Name ist?”, fragte Bundeskanzlerin Merkel und zeigte mit ausholender Geste auf die anwesenden Politiker, man sah deutlich wie erschrocken und verwirrt sie alle waren. “Unser Name ist nichts was sterbliche Wesen aussprechen oder verstehen können, doch wir wollen euch einen Namen nennen. Wir sind Legion, denn wir sind viele. Wir möchten euch Unsterblichkeit und eine Welt mit unbegrenzten Ressourcen schenken in der ihr leben könnt wie ihr wollt, groß genug um jeden Menschen 10 Hektar Land zurechnen zu können. Ihr werdet frei sein von Alter, Krankheit und jeglicher körperlicher Markel wie etwa ein fehlendes Glied, ein fehlender Sinn oder Altersschwäche werden beim Übergang behoben einmalig. Ihr werdet jedoch jegliche Möglichkeit verlieren Nachwuchs zu zeugen, sei es durch natürliche Fortpflanzung, Klonung oder irgendetwas was ihr in Zukunft ersinnen könnt. Alte werden wenn sie wollen auf ein optimales Alter verjüngt und junge Menschen altern wenn sie wollen normal bis zum optimalen Alter. Da ihr wahrscheinlich nicht
alle unser Geschenk annehmen werdet werden Menschen zurückbleiben die in der kleinen Anzahl Probleme haben werden. Um den verbleibenden den Übergang zu erleichtern richten wir Portale ein die ein Jahrhundert lang die Häfen eurer Meere miteinander verbinden werden, das sollte euch genug Zeit geben die Krise zu überwinden. Ihr habt eine Woche Zeit euch zu entscheiden Sterbliche. Wer unser Geschenk annehmen will kann ab sofort das Geschenk annehmen ohne jegliche Einmischung eines anderen Sterblichen, dazu einfach in Gedanken die Zustimmung signalisieren. Babys, Kinder und Menschen mit Demenz oder anderen kognitiven Einschränkungen geben ihre Zustimmung durch ihren Vormund ab. Wir danken euch für eure Zeit Sterbliche.”, als wäre das alles nur ein wirrer Traum verschwanden die Wesen von einem Augenblick auf den Anderen und gäbe es nicht die Videoaufnahmen oder die plötzlich vorhanden Portale in den Häfen der Welt könnte man es als Massenhysterie abtun. Doch was jetzt? Wie sollte man sich enstcheiden? Diese Welt aufgeben und einem unbekannten Wesen vertrauen und dieses Geschenkt mit allen Tücken annehmen? Von den erschütterten Gläubigen mal abgesehen sind vor allem jene in einer Krise die sich Kinder wünschen aber auch nicht auf dieses einmalige Paradies verzichten wollen.

Und ich? Nun ich bin ein depressiver Atheist und gebe einen Scheiß auf Unsterblichkeit die einem geschenkt wird, mal davon abgesehen dass die Zeit nach dem Übergang laut den Worten des Wesens das reinste Chaos sein dürfte. Seid ehrlich, wer möchte sich nicht in der Apokalypse behaupten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben