[Diskussion] Freier Wille! (Erde, mehrere Hauptcharactere)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es wäre schön, wenn du die Geschichte hier posten würdest, denn so ist es doch eigentlich richtig oder? Ich möchte eigentlich nicht, das man erst etwas runter laden muss oder einen anderen Link anklicken muss, um deine Geschichte richtig zu lesen. Du kannst sie auch in Spoiler packen, wie alle es machen. Aber es freut mich, das du dich an eine Story wagst. Ich freue mich, sie zu lesen, wenn du sie richtig gepostet hast.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe es nun in Hide gesetzt, hoffe es ist lesbar. Meine Versuche die schriftgröße zu ändern oder ausklappbar zu machen schien nicht zu fruchten :(
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wieso in Hide ??? wieso nicht in Spoiler? Ich schaue mal, und falls du es immer noch nicht schaffst, kann ich ja mal gucken ^^ .....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt den Anfang gelesen. Bis auf ein paar Satzzeichen, die fehlen, schreibst du flüssig und gut. Aber mir ist etwas aufgefallen, was mich etwas irritiert.
Die Wesen sprachen ohne Mund eine Sprache die alle Menschen egal welche Muttersprache oder hörend oder taub imstande waren zu verstehen und ihre Worte glichen dem Gefühl der Geborgenheit wie im Mutterleibe.
Du schreibst, als wüsstest du, das genau das sie machen, statt, zu berichten. Denn deine Person schaut doch die Nachrichten an und eigentlich müsstest du dann schreiben, das man davon ausgeht, das der Politiker oder was auch immer für wichtige Menschen angesprochen werden, diese Sprache spricht oder eben Telepathie können. Du siehst aber nur ein Wesen, du kannst in dem Moment nicht davon ausgehen, das jedes Land die gleiche Besuchskontakte hat. Weißt du, was ich meine?
Ein bisschen alles genauer, damit man sich das richtig vorstellen kann, auch wenn es erst ein Prolog ist. Ich glaube auch nicht, das die Wesen so einfach die negativen Punkte aufzählen, das war noch nie der Fall. Beschreibe, das dein Charakter eine Nachricht anschaut, eben, die vom Bundestag. Oder, das er auch mal die Sender wechselt, um festzustellen, das diese Wesen über all sind ... verstehst dus?

Ich weiß, das ich dadurch von dir sehr viel erwarte oder anders ausgesprochen verlange .... aber ich glaube, das du eine klasse Story schreiben möchtest und die auch richtig viel Potential hat, deshalb sag ich das gleich am Anfang.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich finde, dass die Geschichte auf alle Fälle Potential hat!

Sie erinnerte mich spontan zunächst an Earth - Final Conflict ...

Ich persönlich finde die fehlenden Satzzeichen und den einen oder anderen Rechtschreibfehler schon ein wenig störend, auch wenn man gut darüber hinweglesen kann.

Die Stelle mit der "Telepathie" fand ich jetzt anders als @Shishiza gar nicht störend. Für mich kam das so rüber, als ob dieser Ich-Charakter die Geschichte erzählt, die er bereits erlebt hat und da weiß er natürlich bereits, dass das, was der oder die Wesen sprach(en), jeder verstehen konnte ...

Mich störte mehr, wie die Merkel reagierte, das kam für mich völlig unglaubhaft rüber, es sei denn, die Worte glichen nicht nur dem Gefühl der Geborgenheit im Mutterleib, sondern sie vermittelten es eher, sprich, durch die Worte wurden die, die sie hörten, irgendwie auch willenlos, in ihren Reaktionen beeinflusst ...

Und das müsste auch so sein, denn das Angebot dieses Wesens ist ja mehr als bescheiden ;)

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und welche Charaktere es noch geben wird. Der Anfang ist auf alle Fälle schon vielversprechend ...

Achja, wenn du deine Geschichte in puncto Rechtschreibfehler und Satzzeichen verbessern möchtest, ich würde mich durchaus anbieten, das zu übernehmen, ohne dir zu nahe treten zu wollen :)
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Danke für die gute Kritik ich werde sehen wie ich mich verbessern kann und bin immer auf gute hinweise gespannt :)

Hmm wegen der sache mit der Unterhaltung weiss ich nich ganz ob Telepathie das richtige wort ist, ich dachte mir mehr woetwas wie ein magisches lautsprechersystem dass alle anwesenden hören lässt was sie verstehen können.
Und gerade die aufzählung des negativen war absichtlich da wenn mir jemand nur das gute versprechen würde wäre ich msistrauischer als wenn er es mit "ehrlichen" konsequenzen erweitert, deswegen heisst es ja nich was sie erwartet ist wirklich das paradies :D

Hmm ich bin mit merkels rede auch nich ganz glücklich aber mir fehlt leider die erfahrung und einfühlungsvermögen um ganz darzustellen wie menschen in so einer situation mit solch einer verantwortung betraut reagieren würden. ich dachte mir erstmal diplomatisch und freundlich wäre das beste, immerhin haben die es mit einem wesen zu tun das aus dem ncihts auftaucht, da würde nichtmal ich arrogant geschweige denn befehlend rüberkommen, oder was meint ihr?

die nächsten kapitel um einen kleinen ausblick zu geben hatte ich geplant die 7 tage bis zur endgültigen entscheidung auszuschreiben und anschließend vielleicht einen timeskip von nen paar jahren zu machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm ... dann würde ich mir mal ... gerade, wenn es um Politik es geht, mal House of Cards anschauen .... könnte dir in manchen Dingen echt helfen. Aber das ist natürlich nur kein muss .... Vielleicht baust du das ganze noch aus oder so ... Ich bin mal gespannt wie es insgesamt weiter geht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Dass das keine richtige Telepathie ist, kam schon ganz gut rüber, drum habe ich die in meinem Beitrag auch in Anführungsstriche geschrieben.

Wenn das Wesen einen wie auch immer gearteten und von dir noch zu beschreibenden Einfluss auf die Menschen hat, dann wäre Merkels Reaktion zu erklären. Das sollte dann aber auch irgendwo dazu geschrieben werden.

Ansonsten ... man stelle sich vor, da taucht aus dem Nichts so ein Wesen auf ... ein "Wer bist du" "Was bist du" "Woher kommst du" würde ich zumindest erwarten und nicht, dass das Wesen gleich willkommen geheißen wird. Und naja, Sicherheitskräfte rufen, wäre vielleiicht auch normal ...

Aber wenn das Wesen auch Stimmungen beeinflussen kann, dann wäre das natürlich anders ... aber das kannst nur du sagen, denn das ist deine Geschichte, @BlackGod :)
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Umm selbst wenn ich keine ahnugn hätte wad as ist, das ding sieht kein stück menschlich aus, hat übermenschliche schwingen aus feuer und einen körper wie aus flüssigem gold... würdest du ernsthaft solch einem wesen ne knarre vorhalten? wäre da die angst groß genug um sich evrteidigen zu wollen obwohl man im grunde weiss we fucked up?
ich frage aus echter neugier da ich mir das als slebstmörderisch vorstelle.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Na überleg doch mal. In jedem SF Film, Serie und so weiter, ja in jede Geschichte aus einem Buch wirst du immer wieder diese unvernünftige Verhaltensweisen sehen, das als erstes die Waffe gezogen wird. Gerade, wenn es um Alien, unerklärtes und mehr geht. Man hat Angst und was macht man da, man versucht sich zu verteidigen. Ob es sinnvoll ist, steht meist auf einem anderen Blatt.
Es gab bisher noch keine Geschichte, Story oder was auch immer, wo man sich genau so verhalten hat, wie du das jetzt beschrieben hast. Das heißt, du bist der Erste, der das gemacht hat. Dabei denke ich an so vieles, was ich an Serien gesehen habe, an Filme, Bücher ... es wurde immer erst die Waffe gezogen, bevor man gefragt hat, Wer bist du?.
 
Oben