Ich finde, dass die Geschichte auf alle Fälle Potential hat!
Sie erinnerte mich spontan zunächst an Earth - Final Conflict ...
Ich persönlich finde die fehlenden Satzzeichen und den einen oder anderen Rechtschreibfehler schon ein wenig störend, auch wenn man gut darüber hinweglesen kann.
Die Stelle mit der "Telepathie" fand ich jetzt anders als
@Shishiza gar nicht störend. Für mich kam das so rüber, als ob dieser Ich-Charakter die Geschichte erzählt, die er bereits erlebt hat und da weiß er natürlich bereits, dass das, was der oder die Wesen sprach(en), jeder verstehen konnte ...
Mich störte mehr, wie die Merkel reagierte, das kam für mich völlig unglaubhaft rüber, es sei denn, die Worte glichen nicht nur dem Gefühl der Geborgenheit im Mutterleib, sondern sie vermittelten es eher, sprich, durch die Worte wurden die, die sie hörten, irgendwie auch willenlos, in ihren Reaktionen beeinflusst ...
Und das müsste auch so sein, denn das Angebot dieses Wesens ist ja mehr als bescheiden
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und welche Charaktere es noch geben wird. Der Anfang ist auf alle Fälle schon vielversprechend ...
Achja, wenn du deine Geschichte in puncto Rechtschreibfehler und Satzzeichen verbessern möchtest, ich würde mich durchaus anbieten, das zu übernehmen, ohne dir zu nahe treten zu wollen