Früher...

DragonFire

Persocon
VIP
Original von souleforged
@[WoH]Virus

Für die XBox gibt es doch schon gute RPGS z.B. Morrowind oder Star Wars Kotor.( wobei das letztere leider viel zu kurz ist :( ) Ansonsten stimme ich mit dir überein was die Grafik und Spieltiefe betrifft gibt es bei den meisten neuen Spielen leider ein sehr starkes Ungleichgewicht in Richtung der Grafik und eine sehr flache Story.
Das betrifft leider nicht nur ein Genre sondern so ziemlich jeden Bereich. :(

CU
SF
Ich kenn aber viele Spiele die beides haben, man soll sich nur einmal Spiele wie Halo, True Crime, GTA, Max Payne oder Metal Gear Solid anschauen. Da gibts coole Charaktere, Story-wendungen, viele abzweigungen der Story und das beste heutzutage kann man die Story sogar beeinflussen.
Man kann sogar eine eigene Story spielen, wie im kommenden Xbox-Game Fable.

Also ich bleib bei der Meinung: Es lebe die neue Generation der Spiele :]
 

feuerhase

Otaku
Achja der gute alte Snes *schnief*...

SoM1+2 :Einfach super Spiele ,vorallem die tolle Berufeentwicklung im2.Teil und dann erst Terranigma mein erstes Snesspiel überhaupt ,cih habs heute noch und insgesamt bestimmt schon über 100x durchgezockt! :D

P.S.:Kann sich auch jmd an Tales of Phantasia erinnern?
 

Safaia

Novize
SNES zeiten ^^ meine zeiten ^^!
Ich wurde mit den spielen noch groß und hänge immer noch daran.
Wenn ich irgend wo ein altes finde muss ich es kaufen.
Rollenspiele Ideen bekomme ich am besten wenn ich ne runde spiele und es macht immer noch so viel spaß ^^.
Ich währe wohl nie Otaku geworden wenn ich nicht mit spielen begonnen hätte.
SNES für immer !
 

feuerhase

Otaku
OMG! Grad mal wieder Terranigma durchgespielt :D :

Könnt ihr euch auch noch daran erinnern was zum Schluss mit euren Freunden auf Bellugas Luftschiff passiert?
*schluchz*

Terranigma ist ja wirklich ziemlich ernst teilweise...achtet man als Kind wahrscheinlich net so drauf aber im nachhinein:

-die Sache mit dem Ziegenbock-> Kreislauf der Natur
-Bellugas Virus-> Neue Menscheit bsw. Unsterblichkeit
-die Sache mit dem Lugtschiff :(
-fands auch ziemlich traurig das ich ent mehr mit den Tieren sprechen konnte ^^*
-und natürlich der OBBERHAMMER: Fluffy!
 

Safaia

Novize
*schnif* must du mich daran erinnern..............
°^^° spiele das grade wieder und bin an der stelle in der Eishöle mit dem Zigendingsi.
*schnif*
Grausame Spielewelt.
*lacht* aber trotzdem schön ^^
 

XanadosSSJ2

Gottheit
mein Gott...
JA! Das SNES war und ist gut. Ja ich habe es auch ewig gespielt. Aber ich lese hier und in anderen Foren und wenn ich mit meinen Freunden rede hör ich es immer wieder. ICh hab dafür Monate gespielt und heute bisse nach 10 Stunden mit den neuen spielen durch. Früher hatten wir noch Games an denen wir was zu tun hatten.


Ich habe für kein Spiel fürs SNES länger als max. 25 Stunden gebraucht um es durchzuspielen. Ich war immernach 2 oder 2 1/5 Wochen durch. Das sind keine Monate. In den ferien hab ch die meisten Spiele innerhalb einer Woche geschafft.

Mit der einzige Grund warum die spiele früher so lange dauerten war die beschissende Speicherfunktion. feste Punkte. Es war schon lange möglich wie es Mystic Quest für Game Boy auch bewiesen hat die heutige Speicherfunktion zuprogrammieren und zu nutzen.
 

feuerhase

Otaku
Weiss eigentlich jmd ob es ne bestimmte Belohnung gibt wenn amn alle! Kristalle bei Terranigma sammelt?Ich bin soooo nah dran am perfekten Spielstand!

-Ich bin natürlich nie gestorben!
-Habe den amximalen Lv erreicht! ;) (Cih weiss ich bin
krank!)
-Natürlich alle Städte ausgebaut!
-Maximales geld!
-Habe alle Waffen und Rüstungen!

Mir fehlen nur noch 2 Kristalle...
 

feuerhase

Otaku
:mauer: Ich weiss ejtzt was passiert wenn man alle Kristalle einsammelt!Es gibt ein alternatives Ende/Abspann!ABER LEIDER NICHT IN DER DEUTSCHEN VERSION! :mauer: In der deutschen Version gibt es nämlich nur 80 Kristalle einzusammeln und in der japanischen 81..dadurch ist es unmöglich mit eienr nichtjapansichen Version den Abspann zu sehen :mauer: Schade... :P
 

Safaia

Novize
Du armes Wesen.
Ich habe mitleid den ich bin auch so Krank.
Aber der spaß am spiel ist doch das wichtigste. ^^
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Das kann ich direkt nachfühlen da ich diverse Rollenspiele auch bis zum letzten Goodie und der letzten Endsequenz durchgespielt habe.
Hmm ich glaube ich habe die Jap Version hier noch irgendwo rumliegen wenn du Interesse hast könnte ich sie dir mailen.

mfg
SF

P.S.
einmal Mitleid für C@nbury
 

feuerhase

Otaku
@souleforged: Danke das is wirklich lieb von dir :)
*findet es lieb von souleforged* Aber ich bin schon dabei mir den rom zu saugen :lachen: !Aber da fals du die Kristalle alle beisammen hast kannste ja mal erzählen was dann passiert,denn ich werd esrtmal ent soviel zocken ...muss lernen X(
 

Kaneda

Otaku
Hi

Das kann ich direkt nachfühlen da ich diverse Rollenspiele auch bis zum letzten Goodie und der letzten Endsequenz durchgespielt habe.
Hmm ich glaube ich habe die Jap Version hier noch irgendwo rumliegen wenn du Interesse hast könnte ich sie dir mailen.

mfg
SF

P.S.
einmal Mitleid für C@nbury
*schub*
das interessiert mich aber auch.
 

Bragi

Ordensbruder
Die NES- und SNES-Zeiten waren schon super. Ich habe selber beide konsolen in meinem Besitz gehabt, leider jetzt nicht mehr. RPGs habe ich allerdings nie wirklich darauf gespielt. Ich habe eher stunden mit Mario, Mario Kart, Donkey Kong, F-Zero und Zelda verbracht.

Das mit dem "5 min noch" sollte man auch nicht übertreiben, da wurde bei mir öfters mal der Strom gekappt. :)

Habe aktuell auch eine XBox, und meiner Meinung nach gibt es auch dort einige gute Spiele, wie z.B. Beyond Good and Evil, Oddworld: Strangers Vergeltung, Ninja Gaiden und Project Zero.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Auch ich habe positive Erinnerungen an die Snes Zeit vor allem da ich Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, und Time damals mit meinem Vater zusammengespielt habe. Am besten hat mir davon aber Secret of Mana gefallen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran

LUFIA! Auf dem SNES hatte ich die Ahnenhöhle bestenfalls 1-2 mal geschafft. Mit Dekar, seinem Dekarschwert und optimalerweise Foomy mit Rutenschlag ging es eigentlich. Ich brauchte nie so lange, dass ich zurück geschickt wurde. Auf dem PC ging dank des Emulators vieles vom Reiz verloren, da man überall speichern konnte. Andererseits dankte ich den Göttern, dass ich nicht mehr gegen diese verfluchten Golddrachen kämpfen musste. Manchmal war man schon tot, bevor man zum Schlag kam.
Aber Lufia... ja, das ist eines der wenigen Spiele gewesen, die ich sehr oft gespielt hatte und auch sehr gerne. Kaum ein anderes Spiel - mochte es auch noch so gut sein - konnte mich davon überzeugen, es nochmal zu spielen. Darin war Lufia einmalig. Und die Ahnenhöhle an sich... ist einfach unvergleichlich. Aber ich will nicht zu sehr ausschweifen.

Terranigma hatte eine bewegende Story. Das Spiel selbst hatte ich 28 Stunden durch. Ja, war nicht alles ausgebaut... wollte ich ehrlich gesagt auch nicht. Auf jeden Fall hat es sich so angefühlt, als hätte man ewig gespielt. Wahrscheinlich wegen der vielen Handlung in der kurzen Zeit und den ganzen Epochen, die man durchlebt. Die Rückkehr in die Unterwelt und die damit verbundenen Erkenntnisse hatten mich schon schockiert. Und das Ende... naja.


Secret of Evermore. Meiner Meinung nach das witzigste Spiel überhaupt. Die Sprüche waren einfach genial. Das Spiel selbst habe ich aber nie ganz durchgespielt.


Bahamut Lagoon hat mich sehr bewegt. Ich konnte es nicht fassen, dass das Spiel linear ist. Denn das ist einfach unfair. Teilweise hatte ich wie verrückt trainiert, um Sauzer zu besiegen. Das Aufzüchten der Drachen und ihre ganzen Formen waren schön, aber das beste war, dass die Gegner unterschiedliche Sachen abwarfen, je nachdem wie sie besiegt wurden. Und die Story war ziemlich lang und voller Überaschungen. Ich dachte schon, die Kapitel würden nie enden...


Muss man zu den alten Final Fantasy-Spielen noch was schreiben? Das eine war besser als das andere. Am besten gefiel mir das eine mit diesem irren Kefka. Es hatte die dichteste Atmosphäre und ein paar packende Wendungen.


Die Secret of Mana Reihe: Teil 1 mit Flammie war ganz nett, aber... Teil 2 (Seiken Densetsu 3) war richtig super. Vor allem, weil es nichtlinear war! Und je nach Leit-Chara bekam man andere Texte zu lesen. Ich habe immer noch nicht alle möglichen Handlungsstränge durch. Und alle möglichen Transformationen erst recht nicht.


Tales of Phantasia - von manchen zu Unrecht als das beste SNES-Rollenspiel bezeichnet - war das erste wenn nicht sogar einzige Spiel seiner Art mit Hentai-Andeutungen. Ich glaube, es war hauptsächlich wegen der notgeilen Arche so beliebt. Nichts desto trotz waren die Grafiken atemberaubend. In der Arena konnte ich mich allerdings nur dank des Emulators durchmogeln. Die Kämpfe dort waren echt hart... Und die Rätsel des Spiels, das waren harte Nüsse. Manchmal sass ich tage- oder sogar Wochenlang davor und grübelte.


Star Ocean: Das war wirklich ein Juwel! Ausgezeichnete Grafiken, die Fähigkeit praktisch alles selbst zu machen, Berufe, eine Vielzahl Charas (darunter natürlich ein paar versteckte) und eine sehr originelle Story machten es zu einem meiner Lieblingsspiele. Daran kann ich nichts kritisieren und aussetzen. Nichts desto trotz, auch das habe ich nicht durchgespielt. Meist aus Frust, weil ich das Catgirl verpasste...

Illusion of Time war das erste SNES-Rollenspiel, das ich überhaupt zu spielen bekam. Die Juwele habe ich nie zusammen bekommen, daher kam ich auch nicht in diese geheime Höhle rein. Das Spiel selbst hatte gute Grafiken und eine nette Story. Von Chrono Trigger habe ich leider keine Bilder gemacht, als ich es spielte. Von den dutzenden der Endmöglichkeiten habe ich auch nur eine durchgespielt. Aus Zeitgründen... Aber ein Wiedersehen mit Ayla ist immer wieder nett. Sie soll zwar ´ne Art Affenfrau sein, aber irgendwie erinnert sie mich eher an ein Catgirl. Sie kratzt auch viel. Breath of Fire 1 war mir zu kurz. Und das Ende ganz besonders. Ein Abspann oder etwas vergleichbares fehlte ganz. Da war Teil 2 schon besser. Das hatte zumindest 2 Endmöglichkeiten. Auch wenn ich nie schlau werden konnte aus den sich verfärbenden Kristallen, wenn man mit anderen redete. Da gab´s übrigens auch ein Catgirl! Das waren so ziemlich die nennenswertesten alten Spiele, die ich zu spielen die Ehre hatte.
 
Oben