Früher...

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wie hast du Secrect of Mana 2 spielen können? Ich hab nur herausgefunden das man es in Englisch nur auf einem Emulator zocken kann, da es nur eine Fan Übersetzung gibt, da es nie in Europa und co. erschienen ist.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also ich wollte als Kind immer nen SNES haben, hab aber keinen gekriegt. Bin aber die Titel die oben aufgezählt wurden gerade auf der PSP am zoggen. Und habe heute auch nen SNES in meiner Bude.

Ich muss allerdings zugeben das ich bei Secret of Mana 2 net weiterkomme und Secret of Evermore nur kurz angedaddelt habe das es, wie am anfang schon gesagt, deplaziert wirkte.

Lufia hab ich noch nicht mal angefangen, aber wenn es so gut sein soll werd ichs mal anzoggen.
 

Smoothy

Ordensbruder
SNES, das waren noch zeiten. Meine ersten erfahrungen mit Computerspielen. "Papa, du musst da lang. Das muss so gemacht werden. Du machst das Falsch". Die gute alte Zeit. Selber kaum gespielt, aber bei Papi zugeguckt. Meistens bei "Super Mario Bros. 2". Und Seitdem ich den Emu und den Rom dazu gefunden habe, wird die alte zeit mitunter wieder zum Leben erweckt.

Kleiner tipp: guckt mal unter n-roms.de
 

Kakarott

Prophet
ich bin voll auf die alten Schinken hängengeblieben, ich zock die heut noch über meine PSP! Da kommt immer wieder Freude auf!

Ich will unbedingt ma bei Secret of Mana alle Waffenorbs haben! Aber leider is mir das bis jetzt noch nie gelungen!

Damals... als ich noch Jung war LOL!!^^
War ich das Weekend über beim Kollegen un wir ham Secret of Mana übelst heftig gedaddelt, das ganze Wochenende lang un auf einma kommt seine Omi ins Zimmer un meint wir sollen ma wat essen un so un bissel Pause machen! Wir natürlich voll nicht drauf eingegangen und weiter gezockt! (Hat echt süchtig gemacht) =)
Wir sind dann gemütlich am weiter spielen un die Omi wat macht die ??
Sie macht den SNES aus, wir gucken uns an! Un dachten nur oh nooooo OMA musste das jetzt sein! Weißt du wann wir das letzte mal abgespeichert hatten??
Sie ganz trocken, nöö aber ist doch egal, ist ja nur ein Spiel!!!
Wir voll durchgedreht!! Das ging gar nicht klar, wir waren schon in dem fliegenden Teil, wo man den Endgegner zum schluß plätten muss!..............

Ich sag euch das war ein schock fürs Leben!...!^^



Nya auf jeden Fall, haben Secret of Mana, Terranigma, Lufia, Zelda, Secret of Mana 2 und Secret of Evermore, Game-Gescichte geschrieben!! Das waren echt hammer Teile und das zu der damaligen Zeit!!


Wie geil wäre es wenn die ma für die Wii Secret of Mana in 3D machen würden un dann genauso wie es damals war!! Das wäre doch ma was, oder nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:

NES-X

Novize
Da hast du recht, wär mal geil wenn es diese Kultspiele mal auf 3D geben würde.

Secret of Mana, Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2), Lufia, Terranigma und Secret of Evermore.

Ich glaube des würde richtig gut ankommen.

Denn Zelda wurde ja auch für das N64 auf 3D hergestellt und ich muss sagen, das Spiel ist Hammer.
 

OpferSan

Novize
Hmmm Secret of Mana in 3D?

Naja ich weiß nicht so recht ^^
(wenn mir irgendwer was an meinen klassikern verändern will,wird es für ihn keinen nächstn morgen geben XXXXXD)

Was mir aber am meisten in der seele weh tut ist die tatsache das heutige games einfach nur schlichtweg schlampig sind (VIEL ZU VIELE...gibt aber Gott sei dank ausnahmen ^^).
Verbuggt bis zum geht ncihtmehr oder einfach nur ein paar schöne bunte effektchen wenn ich einen zauber auf den gegner benutze aber die übersetzung ist in schlechtem deutsch oder die story ist regelrecht nicht existent...

Es wird einfach niewieder ein game an die zeiten von früher rankommen auch wenn es genial ist...Das gefühl als man zum allerersten mal so ein game auf dem fernseher gesehen hat...es spielt und einfach kaum noch aufhören kann es beiseite zu legen:noooo:...und man schlimmstenfalls sogar mit dem controller einschläft:hot: weil man die müdigkeit garnicht registriert (was ist eig hunger und durst?? :hahaha:)...

Das wird wohl leider niewieder kommen...

Trotzdem sollte sich die ganzen entwickler endlcih mal am riemen reißen udn ncith NUR auf den profit schauen sondern wirklich mal alles geben um wieder games auf den markt zu bringen die dieleute wirklich fesseln udn nciht einfach nur solange gezockt werden bis man sie einmal durch hat und sich direkt das nächste game holt...:pssedmode:
 
Oben