[Diskussion] Frust über neue Games !!!111elf

Ilblis

Gläubiger
So liebe Leute ich muss mal meinen Frust über einige Games ablassen auf die ich mich sehr gfreut habe.

1.Destiny: Ich hatte riesen Erwatungen in dieses Spiel. Teuerstes Game ever, wie Borderlands wirklich aussehen sollte ect. sind nur ein paar Phrasen die mir dazu einfallen. Dann spiel ich es und mir fiel gleich auf wie schön flüssig das Gameplay ist. Das fand ich echt erfrischend aber genau so schnell war meine Euphorie auch wieder weg. Die Story ist echt arm, das Game hatt keinen wiederspiel wert und im Multiplayer wirst du sowieso die ganze Zeit von Shotguns und Warlocks umgerotzt. Gut mit dem könnte ich noch Leben aber dann setzt Bungie dem ganzen noch die Krone auf und nimmt TONNEN von Content raus die sie dann als DLC´s rausbringen.

2. The Evil Within: Selbiges wie oben. Riesen Erwatungen und große Vorfreude. Ich wusste das, dass Game von Shinji Mikami ist der ja auch Resi 4 entwickelte aber das es sich so gleich Spielen würde hätte ich nicht gedacht. Es hatt nur ein paar rare Momente wo du dich wirklich fürchtest und das hatt mich echt entäuscht. Ich hätte mit einem wirklich guten Horror Schocker gerechnet aber dem war leider nicht so. SPOILER
Spätestens als die Versuchsobjekte oder Zombies mit pistolen und Sturmgewehren umherliefen wars vorbei mit mir.
Resi 4 hatt mir viel Spaß bereitet und ich habe es echt gerne gezockt aber TEW bleibt für mich ein Resi 4.2.0 und das ich ziemlich enttäuschend.

3. Borderlands The Pre Sequel: Riesen erwartungen blablabla. Ich habe Teil 1 und 2 gesuchtet bis zum umfallen und bin ein RIESEN Fan der Serie. Tja dann hab ich mir BTPS gekauft habe ins zocken angefangen und nach ein paar Stunde hatte ich keinen Bock mehr. Es gibt nichts frisches und die Charakter verlieren immer mehr den Charm den sie in Teil 1 und 2 hatten. Das hat für mich Borderlands ausgemacht etwas neues, verrückte Leute die aber alle ihre eigenen Macken haben und eine durchgeknallte Welt mit Witz. Das habe ich in diesen Teil einfach nicht gefunden und darum bin ich einfach nur enttäuscht. Ich rechne nicht mit einer Hammer Story wie gesagt er waren diese Kleinigkeiten.

Wie sieht das bei euch aus ? Sind meine Erwatungen einfach zu hoch oder bin ich nicht der einzige dem es so geht. Ich hoffe das Silent Hills meine Meinung von der Video Game Branche änder kann oder ob es auch wieder zu gehyped wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noahha

Novize
Viele der Spiele müssen vor allem eines sein, massentauglich, und das heißt alles schön "altbewert" und für "jeden zugänglich", wodurch Spiele weichgespült und jeden Charakters beraubt werden.

Ich hoffe Bloodborne wird nicht ein ähnliches Schicksal erleiden, aber wirklich eigenständige Spiele die sich nicht anfühlen wie zwanzig mal gespielt, wird es denke ich eher bei Indies geben als bei den 50million$+ "AAA" Games.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hoffe Bloodborne wird nicht ein ähnliches Schicksal erleiden
Das wird sicher nicht passieren, immerhin ist der selbe Mann dafür verantwortlich der auch schon das erste Dark Souls geschaffen hat. Da bin ich optimistisch. Und Dark Souls ist nicht gerade für seine Zugänglichkeit bekannt, oder für seinen "jedermanns Schwierigkeitsgrad"

Was enttäuschende neue spiele betrifft kann ich nicht viel zu sagen, da ich mir nie neue spiele kaufe sondern eher ein bis zwei Jahre abwarte bis es das Spiel zu einem günstigen Preis gibt.

Alien Isolation habe ich mir zugelegt und muss sagen, es ist genial.
Der Charme des ersten Films ist super eingefangen und auch die Story gefällt mir gut. Leider hat es wenig wiederspiel wert.
 

kenpachi23

Scriptor
Das einfachste nicht gefrustet zu werden ist sich nicht dem Hype blind anzuschließen^^.
Ich meine bei Destiny waren keine Prereviews drausen, warum hat man ja später gesehen.
Selbiges gilt im übrigen auch beim "neuen" Assassin's Creed (melkt die Kuh) .
Bin ehrlich gespannt wie Dragon Age 3 wird. Trotz der bisher eher posetiven Meinungen bislang,
bleib ich auch hier eher skeptisch um dann posetiv überrascht zu werden.
Das einzige Spiel was ich mir dieses bzw nächstes Jahr vorbestellt habe ist Witcher 3 alleine schon wegen der Politik von CD Projekt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Fast alle Spiele der letzten Jahre empfand ich als bittere Enttäuschung. Der Negativ-Trend wurde für mich damals aber schon mit Gothic 3 losgetreten, was (bis Gothic 4 dann rauskam) das schlechteste der ganzen Reihe war. Genauso enttäuscht war ich von Dragon Age 2, Assasins Creed 3, Dead Space 2 und 3 und auch Mass Effect 3 hat durch dieses beschissene Ende dermaßen den Vogel abgeschossen, dass ich es inzwischen bereue, überhaupt noch für Spiele Geld zu bezahlen.
Inzwischen kann man sich nur noch aussuchen, unter welchem Problem ein neues Spiel, das man sich kauft leiden soll. Entweder scheiß Story, beschissenes Ende, erbärmlich repititive Spielmechanik (CoD -.-), viel zu viele Quicktime-Events oder einfach nur die Kastration des eigentlichen Spiels für einen späteren DLC-Wahnsinn. Gerne aber auch mal mehrere dieser Punkte in Kombination.

Wer da noch kauft, ist selber Schuld.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
yo...bei mir siehts derzeit auch ziemlich trübe aus, damals war ich ja noch begeisterter CoD und Battlefield Spieler, aber da jetzt seit einigen Jahren schon nix gescheites mehr von den beiden Reihen gekommen ist, hab ich sie mittlerweile aufgegeben. Alles was ich sonst spiele wird auf dauer langweilig.
Also ich sitze hier wirklich nur noch rum und gucke Anime, weils einfach keine guten Games gibt die noch nicht langweilig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noahha

Novize
Das wird sicher nicht passieren, immerhin ist der selbe Mann dafür verantwortlich der auch schon das erste Dark Souls geschaffen hat. Da bin ich optimistisch. Und Dark Souls ist nicht gerade für seine Zugänglichkeit bekannt, oder für seinen "jedermanns Schwierigkeitsgrad"
Natürlich habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Miyazaki Spielen (Demon's Souls; Dark Souls), aber was von der Demo zu sehen war sah mehr action orientiert aus mit dem Life-regain system und ich weiß nicht so recht ob mir das liegt. Naja ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen und dann bin ich schlauer ;) .
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Natürlich habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Miyazaki Spielen (Demon's Souls; Dark Souls), aber was von der Demo zu sehen war sah mehr action orientiert aus mit dem Life-regain system und ich weiß nicht so recht ob mir das liegt. Naja ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen und dann bin ich schlauer ;) .
Liegt hauptsächlich daran dass du dort wahrscheinlich keine Schilde tragen werden kannst, damit das Spiel nicht komplett unschaffbar und völlig frustrierend wird für nicht so gute Spieler, wird gibt es das System das du gesehen hast geben.
Aber glaub mir Miyazaki hat schon angekündigt dass es trotz dem life-on-hit kein Spaziergang werden wird.
 

$Skeezy$

Prophet
Dazu kann ich nur sagen: Der Hype ist der größte Feind von Videospielen.
Leute setzen zu hohe Erwartungen an Spiele, welche nicht erfüllt werden können und sind dann sofort enttäuscht, wenn es nicht enthalten ist.
Gerade die gehypten Spiele sollte man kritisch beäugen, eben wegen diesen Erwartungen von der Community.
@Terry_Gorga: Hast du das Ende von Mass Effect von dir aus für schlecht befunden oder erst NACHDEM die kleinen Kauze mächtiges Geschrei gemacht haben? Ich kenne nämlich genug Leute die es ok fanden und dann einfach gesagt haben "hmmm mimimi das Ende mimimi".

Eine Enttäuschung für mich bezieht sich auf ein eingestampftes Spiel, nämlich Star Wars 1313. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Disney hat es nur kalt gestellt, es kann aber immer noch wieder aufgetaut werden! ...
Ich werde mir wohl irgendwann Assassin's Creed 4 holen, aber einfach nur weil ich mal das Paris während der Französichen Revolution betrachten will. Gerade das mochte ich an Assassin's Creed 2 so sehr, dass nämlich viele historische Plätze detailliert dargestellt wurden. Von der Story kann man ja nicht mehr viel neues erwarten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
@Terry_Gorga: Hast du das Ende von Mass Effect von dir aus für schlecht befunden oder erst NACHDEM die kleinen Kauze mächtiges Geschrei gemacht haben? Ich kenne nämlich genug Leute die es ok fanden und dann einfach gesagt haben "hmmm mimimi das Ende mimimi".
Ja, ich fand das Ende von sich aus mehr als unbefriedigend.
Am meisten enttäuscht hat mich, dass Shepard einfach so abgesägt wurde. Selbst bei einem "guten Ende" nimmt er/sie in der erweiterten Version nur noch einen Atemzug (überhaupt ein Witz, dass es einen Patch dafür geben musste, dass das Ende erweitert wurde, alleine das spricht schon Bände), der genauso gut sein/ihr letzter hätte sein können. Was ist denn das für ein Ende, das selbst offen lässt, ob der eigentliche Protagonist überlebt oder stirbt?
Nichts dagegen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Wenn aber jedes Ende faktisch dieselbe Situation zeigt, dann ist das nicht nur frustrierend, sondern stellt auch das ganze Spielprinzip infrage. Das hat für mich das Ende zu einem der schlechtesten in der mir bisher bekannten Videospielgeschichte gemacht.
 

Ilblis

Gläubiger
Ich bin froh nicht der Einzige zu sein der in letzter Zeit kein glückliches Händchen hatte ^^.

@$Skeezy$ Du hast schon recht das der Hype gefährlich ist aber wenn ein Game von den Entwicklern aufgepusht wird bis zum geht nicht mehr kann man die Community nur zu einen kleinen Teil beschuldigen. Klar bauscht sich die ganze Geschichten in Foren, Gameseiten ect. immer mehr auf aber das hatt ja auch irgendwo einen Hintergrund ( Trailer, Berichte usw. ) und natürlich muss jeder das Game dann als erster haben und als erster ( Prestige 10, Platin oder was auch immer) erreichen. Im Prinzip versprechen die Entwickler 1000 Sachen und auf das sollte man sich eigentlich verlassen können und deshalb verstehe ich nicht warum sich Menschen immer noch Spielreihen kaufen von denen man doch schon weiß das sie die Versprechen Sicher nicht einhalten.


@Noahha Mit den Indie Games hast du schon recht aber wirkliche Schätze zu finden ist dann auch nicht so leicht ^^. Es gibt aber genug die mit ihrem Charme leicht mit teuren Titel von großen Studios mithalten können.

Wie gesagt ich hoffe auf Silent Hills aber das Leben ist ein Lernprozess und dieses mal werde ich sicher nicht gleich in die Bresche springen :yo:
 

Wh-Ph

Novize
Im Moment bin ich von den "Triple A" Titeln echt enttäuscht. Am meisten von Assassins Creed Unity (schlechtester launch seit langem).
Das Genre Egoshooter (Ich hasse das Wort) hat mich auch sehr enttäuscht, vor allem der Singleplayer. Unzählige "Schlauchlevel" eine nicht vorhandene Story,einzig die Grafik ist besser geworden, aber das reißt es auch nicht mehr raus.

Was mich jedoch sehr positiv überrascht hat sind die Indie-games im Moment. Kosten nicht so viel und sind nicht so lange, aber machen höllischen Spaß.
Das Problem ist, dass die Leute die teuren Games noch immer kaufen, weil sie in den Werbevideos gut aussehen.
 

TopSecret1

Novize
Im Moment bin ich von den "Triple A" Titeln echt enttäuscht. Am meisten von Assassins Creed Unity (schlechtester launch seit langem).
Das Genre Egoshooter (Ich hasse das Wort) hat mich auch sehr enttäuscht, vor allem der Singleplayer. Unzählige "Schlauchlevel" eine nicht vorhandene Story,einzig die Grafik ist besser geworden, aber das reißt es auch nicht mehr raus.
Ich finde aber, manche Egoshotter haben ein doch recht interessante Story wie Spec Ops The Line oder Halo um was sich ein riesiger Epos mit den unzähligen Comics, Büchern, Filmen usw. gebildet hat. Generell muss ich die leider zustimmen, dass es kaum mehr richtige Story gibt aber vlt. kommt das ja noch, z.B. wenn Half Life 3 draußen ist :rolleyes:.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Wenn man alles zusammen nimmt was letztes Jahr raus kam, muss man einfach sagen das 2014 ein mieses Jahr war. Und Einsam auf Platz 1 is für mich Ubisoft. Watch_Dogs war ne Mogelpackung und auch AC is seit Teil 2 mehr als Tot.

Nur haben sich auch alle anderen Spieleschmiden sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Destiny, EA- Reihen(abgesehen NFL die schaffen es immer wieder es besser zu machen), WWE 2k15, CoD...die liste lässt sich weiter führen nach Lust und Laune.

Einzig CS:GO hat wirklich Überraschen können, auch im Competitive. Die Events waren Brechend Voll und auf Gamescom war schon mMn. die Bühne viel zu klein, aber der Cheating-Skandal hat vieles auch kaputt gemacht oder doch nicht?

Ich bin auch atm. sehr Vorsichtig was Blizzard dieses Jahr macht. WoW interessiert mich nicht, aber LotV is ein Gradmesser für Blizzard, ob man SC2 dahin kommt (auch in For. Ländern) wo Brood War mal war (in Korea). Aber ich rechne eher damit, dass Blizzard schon WarCraft4 bringen muss, damit ein RTS-Game wieder durch die Decke geht.

Und die Indy-Szene schon und gut, aber wer verdient am meisten daran....Volvo....ach ne heißt ja Valve und deren Steam...;)
 
Oben