[Diskussion] Frust über neue Games !!!111elf

Endiro

Novize
Die viel zu hohen Erwartungen der Community haben schon einigen Entwicklerstudios Bauchschmerzen bereitet. Dragon Age II ist da ein super Beispiel. Der erste Teil war einfach genial und alle haben erwartet, dass Nummer 2 noch größer, noch besser werden wird. Naja, zumindest hat Bioware es versucht. Bei Inquisition scheinen sie allerdings aus den vorherigen Fehlern gelernt zu haben. Macht mir persönlich bisher richtig Spaß.
Bei Mass Effect 3 war das Ende wirklich nicht berauschend, ich seh das ganze aber auch nicht so negativ wie viele andere. Bis zu dem Ende war das Spiel doch wirklich gut. Das muss man den Entwicklern lassen.
 

Capcom

Scriptor
Als Frust würde ich es zwar nicht bezeichnen, eher als Enttäuschung. Was die neuen Games angeht... irgendwie hab ich das Gefühl dass die meisten mehr und mehr auf's Gleiche hinausgehen. Alles muss realistisch Aussehen, ne offene, riesige Welt bieten und zwingend einen Multi-player haben ob der nun zum Spiel passt oder nicht. Zwar habe ich gegen die besagten Dinge nicht dass geringste, doch dass es jetzt jeder größere Publisher darauf besteht weil es eben ein sicheres Geschäft ist, finde ich langweilig. Ausnahmen gibt es zu wenige. Die Abwechslung und Kreativität gehen verloren. Einige Genres gibt es gar nicht mehr. Merkt man auch gut an den JRPG's, die meiner Meinung nach seit der PS3/X360 Konsolengeneration zum Einheitsbrei verkommen sind.
Auch einer der Gründe warum mich die neuen Konsolen gar nicht reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corristo

Gläubiger
Was ich momentan ganz grauenvoll finde ist, dass SOOOOOO viele Spiel als early-acces games verkauft werden......die sind oft recht gut, und dann passiert nicht mehr viel -.-
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich muss sagen im letzten Jahr war ich Enttäuscht von Tales of Xillia 2 :( ist schon schade da ich mich echt drauf gefreut habe und schon echt lust hatte das zu spielen da ich mit dem ersten Teil soviel Spaß hatte. Habe viele Tales Spiele gespielt und hab schon langsam gemerkt das sich einiges ändern in der Reihe, wie sie ja leider bei vielen Spielereihen die änderungen vornehmen. Z.B. find ich echt schade das sie keine wirklich Oberwelt Karte mehr einbauen und du nur noch in kleineren schlachartigen gebieten unterwegs bist und dir nie wirklich die große Welt eröffnet wird. Ok du kannst irgendwan eine Karte aufrufen aber auf der kannst du lediglich von einer Stadt zur nächsten bereits besuchten reisen oder halt in einen Dungeon oder ähnliches. Dan Stört mich am Spiel das du nie wirklich viel Geld hast um dich mal richtig auszurüsten, da du ja am anfang des Spiels schulden machst weil dich jemand Rettet und von dir dann eine Unsumme von Schotter von dir will dafür. Keine Ahnung warum das so teuer sein soll mich zu beleben wenn ich im Spiel jeder zeit für ka 1500 glaub ich nen Trank nutzen kann um wieder aufzustehen^^ aber naja Videospiel Logik. Heißt immer wenn du grad mal geld hast so 80.000 oder 100.000 kommt nen geklingel ein Fenster geht auf und eine nette Dame sagt dir das es wieder mal Zeit wäre was abzudrücken, und schon ist es wieder weg^^ und genau dann komme ich in der Regel an einen neuen Ort und hab dann kein Geld um mir neue Ausrüstung zu kaufen oder aber auch nur mal wieder die Tränke wieder nach zu füllen. Achja und im erstenteil fand ich noch diese Art Skillbaum ganz Cool finde es schade das sie den wieder raus genommen haben und man alle Fähigkeiten, Zauber und Attacken, auf eine mir merkwürdie art, lernt.

Was ich allerdings sehr gut finde ist Dark Souls 2 *sabber* ist einfach nur super geworden würde ich sagen und Dragon Age Inquisition ist auch wieder erwartend sehr gut als Rollen Spiel^^ zwar gibt es da auch wieder kleinere sache die einen Stören können aber es überwiegt das wieder gute Kampfsystem, die großen Gebiete in dennen man sich umschauen kann und viele kleine sachen entdecken kann^^ und natürlich die Story. Ok Story technisch ist es kein Meilen Stein und auch nix was man schonmal in einer ähnlichen form hatte, aber ist das nicht leider heute fast schon bei jeder Story so, weil jede art von geschichte so halbwegs schonmal auf diese oder andere weise erzählt wurde? Die Story wird wie ich finde sehr gut erzählt und einen näher gebracht, mit netten sequenzen und unterhaltsamen gesprächen. Das konnte Bioware aber ja schon immer also gut Geschichten erzählen^^.
 

Orvan

Novize
Das Jahr 2014 war echt extrem was Enttäuschungen angeht. Den meisten bin ich aber entkommen. Destiny habe ich storniert nachdem ich die Beta gespielt habe. Für Assassins Creed hab ich mich noch nie interessiert dementsprechend auch nicht gekauft. Driveclub war zu beginn echt schlimm mit den Server-Problemen aber habe dank Gutschein nur 25€ für gezahlt und inzwischen läuft es auch und macht mir Spaß.

Ich hoffe zwar das die Publisher daraus gelernt haben und es 2015 besser wird, aber ich fürchte die werden genau so weiter machen weil es trotzdem gekauft wird.
 

reinbluetig

Novize
Für mich persönlich ist Guild Wars 2 eine totale Enttäuschung gewesen, vor allem wenn ich bedenke wie genial Teil 1 noch war. :(
 

Chriss2784

Ungläubiger
Ich selbst war extrem entäuscht von X Rebirth.
Bin nen Riesen Fan der X Serie gewesen und obwohl ich normalerweiße keine spiele Pre Ordere hab ich es bei dem getan.
Dann kam es raus und war so voller bugs das sie bereits am ersten tag erst mal 3 patches einspielen mussten damit es überhaupt läuft.
Habs seitdem nicht mehr wirklich gespielt aber was ich so lese sind die meißten sachen die versprochen wurden nicht eingehalten worden.
 

Furinkazan

Gläubiger
Ich hatte letztes Jahr keine negativen Erlebnisse mit neuen Spielen und das wird sich dieses Jahr wohl auch nicht ändern.
Wer 3 Sachen beachtet fährt in der Regel sicher:
1) Zu viel Hype für ein Spiel mündet im Regelfall in Enttäuschung (Ausnahme, Phantom Pain dieses Jahr, Kojima enttäuscht nie)
2) Nicht vorbestellen oder am release-day kaufen und nicht kaufen bevor man Reviews von vertrauenswürdigen Quellen gesehen hat. Welche Magazine und Reviewer gekauft wurden erkennt man relativ leicht, bei den guten dauerts manchmal ein paar Tage länger aber dafür spart man so manches mal 50-70€.
3) Jedes Spiel von EA und Ubisoft wie die Pest meiden. Diese beiden Firmen sind die Krebsgeschwüre der aktuellen Spieleindustrie und jedes verbuggte, verschnibbelte Machwerk das die verkaufen ist ein Anschlag auf jeden Spieler, denn je öfter die mit unfertigen und enttäuschenden Spielen nen riesen Gewinn machen, desto mehr Firmen treten in deren Fußstapfen und verkaufen die gleiche mindere Qualität.

Ich denke speziell dieses Jahr darüber nach die ersten 2 Ansätze für Metal Gear Solid 5 und the The Witcher 3 über den Haufen zu werfen, da ich ein langjähriger Fan beider Reihen bin und genug Vertrauen in die Entwickler dahinter habe, aber bei kaum einer anderen Reihe würde ich ernsthaft das Risiko eingehen ein Spiel zu früh zu kaufen.
 

tobigoku

Exarch
Letztes Jahr war ja echt schlimm. Die Games wurden hoch angebrisenwie z.b. Destiny und Titanfall und was war als sie rauskamen? Man hörte nichts mehr von ihnen.

Oder auch eine große Enttäuschung war Assassins Creed Unity. Klar das Leveldesign ist wie immer gut und endlich hat man mal richtige Coop Missionen aber das game ohne die Patches zu zocken ist einfach nur eine Zumutung. Man fällt einfach durch den Boden, klettert an einer Unsichtbaren Wand in den Himmel, man sieht von den Charakteren nurnoch die Augen und die Zähne (so ähnlich wie bei den Marsianern von mars Attacks^^) und und und. Ich hatte ja sogar bei Assassins Creed Black Flag das ja noch für die alte Konsole rauskam nur einen einziegen Grafikfehler.

Das is schon sehr enttäuschend wenn man sieht was heutzutage eiegentlich alles möglich ist und man darauf nicht zurückgreift oder es wieder versaut nur weil man mit dem Game wieder nur Geld scheffeln will.
 

vatosyorgos

Novize
Ich persönlich freu mich auf neue Spiele wenn sie angekündigt werden, aber beim Release ist die Interesse bei mir komplett weg.
Beispiele wären da Dying Light, Watch Dogs, MGS Ground Zeros, Borderlands 2 etc...

Ich bekomm auch jedesmal wieder ein Deja vu Erlebnis wenn einen guten Trailer zum ersten mal sehe und meine Reaktion nach den ersten Gameplay Trailern oder eben nachdem ersten mal spielen nach dem Release.

Das einzige worauf ich mich freue sind Nintendo, aber dann eben auch nur die Zeldas, Donkey Kongs, Mario-Spiele~
 

Oda

Scriptor
Obwohl ich zugeben muss das die spiele varianten die ich früher gerne gespielt habe recht tot sind (z.B. Weltraum simulation, absolut tot), muss ich sagen das gerade dieser DLC scheiß mich sehr aufregt. Welches volpreisspiel kommt den noch mit einem volständiegen content? Bei vielen spiele wird doch sogar extra content entfernt, oder noch dreister der content ist von Anfang an da muss aber über DLC'S freigeschaltet werden.

Wenn ich bedenke welchen hyp es damals um Arma 2 gab als DayZ erschien. Das hatte damals erstaunliche verkaufszahlen bei steam, wenn man bedenkt wie alt es war und welche mengel es von anfang an hatte was z.B. das movment angeht. Aber was es da an mods gab hatte die meisten aktuellen spiele in den schatten gestellt, und das mit der engin und von privatpersonen.
Bei solchen beispielen kann ich für mich nur den schluß ziehen das, das was die großen Spieleentwikler ablivern einfach nur noch jämmerlich oder abzocke ist, leider.
 

takestwo

Novize
Ich fand das gesamte Jahr 2014 bezogen auf die AAA-Titel echt enttäuschend. Durch die Bank weg nur maximal gute Titel oder Remakes ala The Last Of Us, GTA5. 2015 kann nur besser werden, das ist zumindest meine Hoffnung.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Wieder ein lustiger Thread, also ich hatte im letztem Jahr wenige Enttäuschungen zu verkraften... ganz einfach weil ich mich nicht Hypen lasse und abseits von Nintendo Titeln nicht einmal auf die Idee komme irgendetwas vorzubestellen... besonders nicht wenn es keine Preview berichte gibt.

- Destiny?
- Watch_Dogs?
- AC: Unity?
- The Order 1886?
- Evolve?

The Evil Within fand ich okay, auch Alien Isolation war nicht übel, ansonsten seeeehr mau...

Vergnügt habe ich mich letztes Jahr eher mit Indi's (Lone Survivor, Shovel Knight, Guacamelee!, etc.) und natürlich Donkey Kong Country 5 , Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Super Smash Bros. 4 ... zudem noch ein paar Titel nachgeholt, wie Rayman Legends und Deus Ex Human Revolution - Director's Cut, wirklich ausgezeichnete Spiele.

Weiß gar nicht mehr, was gab es denn neues für den 3DS? Fantasy Life war ganz knuffig, Layton vs. Wright... ach so ein Jahr ist lang und ich spiele viel... wer weiß was davon alles in 2014 war...

Ganz alte Titel mal außen vorgelassen, davon habe ich eh einen Haufen (und es werden nur mehr) ... da kann meinetwegen bis 2025 auch kein einziges gutes Spiel mehr erscheinen... ich wäre versorgt.
 

Nami

Scriptor
Ich liebe "PILLARS OF ETERNITY". Es lässt die Klassiker wieder aufleben , endlich mal wieder ein Spiel mit ner richtigen Story, die man nicht in 2 Minuten erzählen kann!
 

SymphonyX

Novize
Klar sind nicht immer alle neuen Spiele hammergut, grad zb. The Evil Within fand ich persönlich auch sehr mies. Aber wie Nami schon sagt, ist zb. Pillars of Eternity super gemacht, und meine Favoriit ist momentan The Witcher 3
 
Oben