[Diskussion] Fühl mich wohler in Animewelten als in realen Welten......

MXII

Novize
Die reale Welt bietet Langeweile großteils im Leben einer sagen wir mal "normalen/einfachen" Persönlichkeit. Etwas unfassbares oder schreckliches bringt Spannung in die Welt die wir Realität nennen. Doch in einer Anime-Welt müsste ich nicht unbedingt leben, denn sie würde irgend wann auch "langweilig" werden nach der Zeit. Begründung: Die Welt erscheint dir nur so interessant da der Erschaffer der Welt es so wollte. Ohne ihn und Autoren würde nichts besonderes passieren in der Welt oder sie gar nicht existieren. Persönlich müsste ich nicht unbedingt in einer Anime-Welt leben, in unserer Realität gibt es noch soviel unergründetes. Zudem macht es mir als Künstler mehr Spaß Welten zu schaffen, noch schöner wäre es sie aber auch sehen zu können in dargestellter Form.
Ich liebe einfach die Charaktere und Welten an sich.
 

King_Zorro

Novize
kann ich nicht behaupten, allerdings muss ich ganz klar sagen, dass die Realität ohne Animes ziemlich langweilig ist. Animes motivieren, sind spannend, machen nachdenklich, bauen ein auf, lassen einen mehr mitfühlen als bei Filmen.. was will man mehr ? Ohne die Anime-Welt wäre die reale Wert kaum etwas wert, jedoch sollte man die Realität nicht dabei vergessen, wenn man sich in spannendere Szenarien und Storys hineinversetzt ^^
 

Quaki

Scriptor
Bei mir gibts da schon immer wieder so fasen aber nicht so dramatisch. Die sehnsucht in einem Anime dabei zu sein habe ich am meisten wenn ich eine Serei oder Film fertig geschaut habe und es mir so abartig gut gefallen hat das man einfach nur ein gutes gefühl hat, dann bleibt man erst mal Sitzen und ist am Träuemen. Ich finde das irgendwie ganz normal wer ziht sich denn nicht mal in die Fantasy zurück.
 
Oben