[Diskussion] Fühl mich wohler in Animewelten als in realen Welten......

Smashman24

Novize
Wenn du den Vergleich bringst zwischen Animewelt und Realer Welt isses ja auch so das man statt Arbeiten lieber faulenzen würde.

Niemand macht gern was was nicht zwingend Notwendig ist und da in einer Animewelt meist nur das gemacht wird was spaß bringt oder man die liebe seines lebens manchmal 3-4 mal dort findet oder sonstigen Reichtum isses ja nur klar das dir die Animewelt besser gefällt aber wie der Name schon sagt das eine ist Gedanke (Anime) und das andere die Reale (in der du und eine Familie lebst) Welt.

Zum Abschluss ja ich find die Animewelt auch besser, wie meine Ansprache schon vermuten lässt behaupte ich das jeder die besser findet :-)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Meine Animewelt findet nachts statt kurz bevor ich einschlafe und am Tag konzentriere ich mich auf mein Leben. Es ist normal sich zu wünschen dass das Leben wie ein Film verläuft (in dem Fall Anime) wo man selbst Regie führt solange man aber auch noch richtig lebt.
 

frax

Gottheit
Meine Animewelt findet nachts statt kurz bevor ich einschlafe und am Tag konzentriere ich mich auf mein Leben. Es ist normal sich zu wünschen dass das Leben wie ein Film verläuft (in dem Fall Anime) wo man selbst Regie führt solange man aber auch noch richtig lebt.
Hehe, das Anime-Kopfkino vor dem Einschlafen :D ...kenn' ich gut. Die deutsche Synchro ist da bisher unübertroffen. ^^ Aber inzwischen habe ich alle Szenarien durch. Heute kommt es deshalb kaum noch vor. Es fällt mir zwar noch schwer an normale Bilder im Alltag zu denken, da immer wieder Personen als Animefiguren auftauchen, aber es lenkt mich nicht von alltäglichen Dingen ab, insofern nehme ich's hin. Es stimmt schon, dass sich diese Art des bildhaften Denkens dadurch durchgesetzt hat, weil mich Animes insbesondere in meiner späten Jugend stark beeinflusst haben. Und auch heute schaue ich mit Regelmäßigkeit Animationsserien, und solange das so ist, wird sich auch nicht's daran ändern... wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

komenos

Novize
Klar ist der Gedanke, in einer Animewelt zu leben, faszinierend. Allerdings kennt man diese Welten auch meistens nur aus der Perspektive der Hauptfiguren, die natürlich besonders stark/klug usw. sind und deshalb auch eine besondere Rolle haben. Wäre mal interessant zu überlegen wie wohl der Otto-normalverbraucher in so ner Welt aussieht
 

ColdSnow

Gläubiger
Es geht, wenn du jetzt Accel-World als Beispiel nimmst, ist der Hauptprotagonist eher ein dicklicher Schüler ohne nennenswerten Fähigkeiten, außer die, die er in dieser Spielewelt erlernt. Außerhalb davon kann er nichts besonderes. Wäre jetzt aber nur ein Beispiel.
Ich denke trotzdem das die Erfahrung es wert wäre, zumindest Zeitweilig mal in so einer Welt zu leben, wäre bestimmt interessant.
 

Holyshift

Scriptor
Hmm in einer Animewelt zu leben wäre ne gute methode der Realität zu entfliehen. Mir persönlich geht in der realen Welt auch so einiges gegen den Strich, obs Politik, Mitmenschen oder einfach nur man selbst ist. In der Animewelt kann man sich aussuchen wie man leben möchte. Accels World find ich die Direct Link Welt sehr praktisch, man kann sich zurück ziehen in seinen eigenen Raum, Passwort reinballern und man hat seine Ruhe, niemand stört einen xD Dazu kann man sich selbst noch nen Avatar basteln , wo man dann aussieht wie ein Ritter oder was auch immer einem vorschwebt *träum* das wäre eine Super alternative, das wird unsere Generation aber nicht erleben xD
 

Pataya40

Scriptor
Ich sehe das so :
die Leute im Anime hatten zu 80% eine schlimme Vergangenheit. (Eltern gestorben oder so)
Wenn mir also auch nur der Gedanke kommt, dass ich lieber in ner Anime Welt leben würde, holt mich die Vorstellung meine Eltern (oder andere mir nahe stehende Personen) für mein eigenes Wohl zu opfern sofort zurück.

In den restlichen Animes treffen die Hauptcharaktere wichtige Personen während sie ziellos durch die Stadt laufen.
Was hält euch davon ab das gleiche zu tun?

Anstatt in die Anime Welt zu fliehen, solltet ihr lieber die positiven Aspekte der Anime Welt in die reale Welt übernehmen ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Es gibt eine Möglichkeit, wie du in deine animewelten fliehen kannst. Erlerne doch das luzide träumen. Da hast du volle Kontrolle über alles und kannst auch in einer anderen Welt sein. Funktioniert echt gut, bei mir klappt's gut ^^
 

Mirenya

Ordensbruder
Die vielen Animewelten die von Mnschen geschaffen wurden sind schön und gut "zum träumen", aber trotzdem nur eine illussion, verlier nicht die reale Welt aus den Augen.
Denn Liebe, Freundschaft, Spaß und viele Dinge mehr kann dir ein Traum nicht bieten.
 

Kazuko

Exarch
@all

Ich bin jetzt 25 und kann sairi-chan gut verstehen auch wenn sie nicht mehr schreibt.
Ich bin mit Animes aufgewachsen und kenne es mittlerweile nicht anders. Ich liebe sie einfach die Welt der Animes und Mangas sie ist ein großer Teil von mir geworden
Sowas muss nicht verrückt klingen. Ich kann mich immer wann ich will in meine Welt zurück ziehen egal welchen Anime.
Wenn ich meine Animes sehe oder höre dann bin ich auch viel glücklicher als vorher. Dann vergesse ich den ganzen alltags Stress der mich Seelisch fertig macht.
Kaum bin ich in meiner Welt geht es mir dort viel besser :)
Ich wünsche mir auch ich könnte in einer Anime Welt leben... am liebsten in der Welt von One Piece mit Ruffy und seinen Freunden reisen und die gefährlichsten Abenteuer erleben *_* davon Träume ich immer ^-^

Wenn ich in meine Traumwelt eintauche dann geht es mir gut... ich vergesse alles um mich herum und fange an wenigstens wieder zu lachen.
Ich fange an rum zu toben und das Leben zu genießen in meiner Traumwelt dort kann ich das wenigstens... kehre ich in die realität zurück ist alles wieder vorbei und ich fühle mich unglücklich.
Mittlerweile ist das auch nicht nur bei Animes so... sondern auch in Japanischen Dramas.... ich kann in diese welt mehr eintauchen als in diese Welt

Ich finde es macht mcih immer wieder traurig wenn jemand sagt diese Welt ist nur eine Illusion... das weiß der jenige auch selbst genau aus diesem grund will man ja um so mehr in dieser Welt leben.
Für manche mag das absurt vor kommen und man würde die jenigen in eine Klappse einweisen lassen... nur man merkt leider viel zu schnell wie sehr man schon erwachsen ist...
daher will man sich um so mehr in diese welt versetzen der Welt der Animes und Mangas...

Ich bin so froh das es sie gibt.... denn durch ihnen geht es mir besser durch sie kann ich träumen....
Selbst in meinen Träumen kann ich Liebe, Freundschaft und Spaß empfinden.

Man sollte niemanden sagen das diese Welt eine illusion ist....
Da man es selbst weiß und genau das ist ja das traurige daran

Animes sind dazu da das man Träume hat... das man sich wo anders viel wohler fühlen kann als in der Realität
Ich hasse es wenn andere versuchen dich aus dieser Welt zu ziehen

Man kann doch sein Leben in vollen Zügen genießen egal ob mit Anime oder ohne.
Hauptsache man ist doch dann wenigstens in einem Punkt Glücklich

Viel schlimmer wäre es wenn man gar keine Träume hätte an denen man sich fest halten könnte so sehe ich das!!
 

Mirenya

Ordensbruder
Ich bin jetzt 33, ich schaue Animes und zocke Games seit ich 15 war, es ist schön für einen Augenblick, wenn man in eine andere Welt abtauchen kann, aber auf Dauer zieht es dich noch mehr runter weil du irgend wann realisierst das du nie in diese Welt kannst.
Was nicht heist das ihr nicht träumen sollt, man flüchtet sich gerne in Träume auch ich. Aber mir ist auch klar das ich mich nicht auf diese Welten verlassen kann sonndern im realen Leben vorwerts kommen muss.
 

Sanosuke

相楽 左之助
So schön Animewelten auch sein können, sie bleiben Fiktion. Und jeder sollte versuchen, das Reallife nicht zu vernachlässigen, da man wie Mirenya gesagt hat irgendwann aufwacht und merkt das man nie ein Teil dieser fiktivien Welt sein kann.

Animes, Games etc. können das Leben und den Alltag interessanter machen bzw. man kann in andere Welten für eine kurze Zeit eintauchen und so aus der Realität flüchten.
Ich schaue gerne Animes und zocke gerne, doch vernachlässigt euer Sozialleben nicht, sonst werdet ihr es eines Tages bereuen, ganz sicher. :)
 

Bakaragi

Novize
Ich binn voll deiner Meinung, ich meine jeder hier würde doch gern in einer Anime Welt leben oder?
Naja nicht in der von Elfenlied oder Higurashi aber Bleach oder Naruto wären doch obergeil :P
 

Double D

Novize
also ich kann das ebenfalls gut nachvollziehen. viele anime welten sind einfach faszinierend und ich denke das is ganz normal das man sich manchmal dort hinein wünscht. also du bist ganz bestimmt nicht die einzige die so denkt mir geht es nicht anders :)
 

ssj3raven99

Gläubiger
Ich bin jetzt 33, ich schaue Animes und zocke Games seit ich 15 war, es ist schön für einen Augenblick, wenn man in eine andere Welt abtauchen kann, aber auf Dauer zieht es dich noch mehr runter weil du irgend wann realisierst das du nie in diese Welt kannst.
Was nicht heist das ihr nicht träumen sollt, man flüchtet sich gerne in Träume auch ich. Aber mir ist auch klar das ich mich nicht auf diese Welten verlassen kann sonndern im realen Leben vorwerts kommen muss.
Kann man nur so unterstreichen^^

Für mich dienen die Animes zur Unterhaltung und so läuft das bei mir auch ab. Ich mache den PC an und schaue mir eine folge oder eine Komplette Serie an, habe Spaß daran, Trauer unsw. Jedoch wenn ich damit aufhöre denke ich vielleicht noch 2 Minuten an diese Episode/Serie. Am liebsten in eine andere Welt abtauchen zu wollen ist Verständlich wenn man große/kleinere Probleme im Alltag hat auf die man zurzeit keine Antwort weiß. So lange man nicht vergisst wohin man gehört, wer man ist, Soziale Kontakte weiterhin zu pflegen.
 
Oben