[Diskussion] Fühlt ihr euch wohl in der Stadt in der Ihr lebt - Bewertet eure Stadt

Neko_

Gottheit
Mein Geburtsort - ein kleiner Vorort einer mittleren Großstadt im Rheinland (NRW). Sechs Jahre hab ich dort gelebt. Mitlerweile ist dort einiges anders, aber da meine Großeltern dort wohnen kenn ich mich immer noch gut aus. Ich verbinde viele Erinnerungen meiner Kindheit mit diesem Ort. Ich wäre nicht abgeneigt später wieder dort hinzuziehen, dann aber eher in Stadtnähe.

Mein aktueller Wohnort - eine Kleinstadt im Rheinland nah an der holländischen Grenze. Dort lebe ich seit über 15 Jahren. Für Familien ein perfekter Ort - alles ist nah bei einander, aber der ÖPV lässt teilweise zu wünschen übrig. Die Stadt hat sich enorm entwickelt - wo vor 15 Jahren noch alles vom Bergbau geprägt war stehen heute große Einkaufsläden. Ich selbst wohne in einer Einfamilienhaus "Siedlung" (Verkehrsberuhigter Bereich), bin aber nur wenige Minuten von der Hauptstraße entfernt. Mich zieht es dennoch in die Stadt, aber das kommt erst wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin. :)

Der Wohnort meines Partners - mitten im Rurpott, sehr zentral an der Innenstadt bzw. dem Hauptbahnhof und die Anbindung zu mir ist auch gut (knappe Stunde Zugfahrt). In der Innenstadt und näheren Umgebung gibt alles was wir brauchen. Ob ich umbedingt dort hin ziehe würde weiß ich nicht. Ich fühl mich im Rheinland ziemlich wohl. :3
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich fühle mich in meinem Dorf wohl (liegt in NRW, auch wenn meine Verlobte sagt es ist ein Stadtteil aber egal ^-^) ich bin auch hier auch Geboren und zur Schule gegangen. Erschreckend ist auch das ich auch hier meine Arbeitsstelle keine 4 km von mir entfernt ist XD. Unser Dorf ist sehr Ruhig und doch habe ich es keine 20 Minuten bis nach Düsseldorf
 

DevilTwist

Scriptor
Ich wohne in einem Dorf, tief im Allgäu von Bayern. Hier kannste mehr Kühe draußen sehen, als Personen die unterwegs sind.
Fühle ich mich wohl? Auf keinen Fall... Hier biste (bis auf den Bus, der alle Stunde fährt und Autos) eingesperrt. Die nächste Stadt liegt ca. 10km weg und auch das ist eine Kleinststadt. Wir haben hier nur eine 2Mbit-Leitung, die noch überland führt, ein altes Relikt aus der Zeit in der die Post noch das Sagen in der Telekommunikation hatte.

Klar gibt es auch schöne Sachen hier... Es ist größtenteils ruhig und man hat seine Ruhe. Schön für Kinder und Tiere.
Ich jedoch brauche das nicht. Sobald als möglich solls wohin, wo das Internet besser ist und man gleich um die Ecke einkaufen kann. :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich wohne zum glück nicht in der stadt sondern nur auf dem land wo im umkreis von 30 km auch nur kleinere dörfer sind. Persönlich finde ich das auch gut da mir das stadtleben zu stressig wäre und ich mich dort auch irgnedwie nicht sicher fühlen würde (nicht erst seit kurzem sondern schon seit jahren).
 

Tailor-DKS

Novize
Also da ich jetzt schon einige Zeit in Würzburg wohne, kann ich schon sagen, dass ich sehr glücklich bin. Ist keine riesige Großstadt, gleichzeitig aber auch kein Dorf. Als Student ist es als Studentenstadt natürlich super. Bus/Bahn könnte natürlich besser sein, aber naja ich hab im Notfall noch nen Auto um alles zu erreichen. Also ich geb ne 8.5 bzw. 9 von 10 Punkten.
Und Aussicht, gute Luft, Touristen Attraktionen etc. gibt es auch, für Leute die sich mal Würzburg ansehen möchten. :)
 

Imperius214

Novize
Ich lebe hier in einem kleinem Dorf in Baden Württemberg. Wir haben hier super anbindungen, sprich regelmäßiger Zugverkehr, Busverkehr für Schüler und genug Straßen um mit dem Auto schnell irgendwohin zukommen! :) Ich bin recht zufrieden hier wo ich bin und kann mir nicht ganz so vorstellen wie es ist, in einer Großstadt zuleben. Obwohl es für mich besser wäre, mir dort eine Wohnung zu suchen, da ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug dorthin fahren muss! ^^'
 
Oben