[Hinweis] Für den schnelleren Burger: McDonald´s führt europaweit Bestellterminals ein

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Rund 7.000 Restaurants der Hamburger-Kette sollen europaweit mit Bestellterminals ausgestattet werden, an denen die Kunden ihre Wünsche über einen Touchscreen aufgeben und mit Kreditkarte bezahlen. Die Zeitersparnis: Drei bis vier Sekunden schneller soll jeder Kunde bedient werden.

In der Schweiz sind seit 2010 bereits vier McDonald´s-Filialen mit dem neuen System ausgerüstet. Beliebt sind sie vor allem bei Touristen, da zwischen mehreren Sprachen im Bedienungsmenü ausgewählt werden kann.

Arbeitsplätze soll das um Sekunden schnellere Fast-Food-Terminal nicht kosten.
Quelle: News

Die Idee ansich finde ich genial, vor allem, wenn man es eiig hat...
jedoch glaube ich wenig, das sie das, mit dem Arbeitsplätzen sicherstellen können.
Zumal es für die Firma sehr rentabel ist...
weil ein Automat auf langer Sicht billiger ist, als eine "Arbeitskraft am Schalter".

Was denkt ihr darüber?
 

Mött

Gottheit
Ob das gut geht.. Naya ^^
Eins verstehe ich aber noch nicht ganz. Sagen wir ich wähl da ein Cheeseburger aus. Gibt mir die Maschine dann direkt ein oder wird das noch geliefert? ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Nunja es ist im Prinzip der nächste Schritt in der Systemgastronomie. Aber für 3-4 Sekunden Ersparniss das letzte Zwischenmenschliche in der Massenverköstigung zu entfernen...ich weiß ja nicht.
Nächster Schritt: Burgerautomat...

Ob das gut geht.. Naya ^^
Eins verstehe ich aber noch nicht ganz. Sagen wir ich wähl da ein Cheeseburger aus. Gibt mir die Maschine dann direkt ein oder wird das noch geliefert? ^^
Ich denke mal den wird man sich dann Abholen müssen, ....obwohl.... Kassenpersonal wird frei, vieleicht wirds auch zum Platz geliefert, aber das würde nicht ins Konzept passen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das hab ich mal am Frankfurter Flughafen gesehen (und auch benutzt)
da gibt man seine bestellung ein und kriegt einen Bon (weiß jetzt nicht mehr ob man direkt oder an der kasse zahlen musste)
auf jedenfall geht man an die kasse zeigt den bon und kriegt das was man bestellt hat
da war eine extra kasse für die besteller per terminal und die bestellung wurde auch direkt in die küche weitergegeben glaub ich
an sich keine schlechte idee wenn man es eilig hat und direkt am terminal dan zeit sparen kann und nicht ewig anstehen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Würde ich gut finden wenn ich dahin gehen würde ^^
früher haben mich die Leute genervt die mir immer irgendwas aufzwängen wollten xD

Ich bestell da meine Sachen und dann sagt der Pickelige Typ: "äh, nee das geht nicht, das paßt nicht zusamm oder das gibts in'm anderen Menü" ect ich soll mir was anderes bestellen >.<

Hallo? soll ich mich nach den Menüs richten oder die Menüs nach mir?
Wenn ich zahle, dann will ich auch das haben was ich will und nicht auf andere Produkte ausweichen, nur weil es die in dieser Kombi nicht gibt -.-

Oder bei Pommes buchen sie direkt Mayo dazu obwohl ich Kechup will.
ich muss aber auch gestehen dass sie ihre Suggestivfragen ziemlich geschickt rüberschicken, dass man erst Ja sagt und dann halt, was? Mayo? nee! - zuspät! *grml*

Ein Automat würde mir da hoffentlich nix aufschwatzen wollen, sondern mir das bestellen was ich will.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nunja es ist im Prinzip der nächste Schritt in der Systemgastronomie. Aber für 3-4 Sekunden Ersparniss das letzte Zwischenmenschliche in der Massenverköstigung zu entfernen...ich weiß ja nicht.
Nächster Schritt: Burgerautomat...
Ja und das ist das schlimme daran, es muss alles schnell schnell gehen und niemand macht sich gedanken über die Konsequenzen auf langer Sicht :/
Das mit dem Burgerautomat ging mir auch durch den Kopf..
Spätestens da wissen wir, das der Arbeitsmarkt darunter leidet.

Ich frage mich sowieso, warum man nicht per Lieferservice sowas einführen kann? (beim Pizzaliferant klappt das ja auch ;))
Schafft auf jeden Fall Arbeitsplätze, nur unterstützt es die Faulheit des Menschen noch extremer...
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
voll unütz so ein quatsch.
MC donalds ist auch so schnell genug
Dann versuch mal am Hauptbahnhof in Hamburg einen Burger zu bekommen, wenn du es eilig hast.
An jedem Schalter mindestens 15 Leute vor dir. Abgesehen davon das MD Personal auch nicht zu der schnellsten Sorte gehört.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Würde ich gut finden wenn ich dahin gehen würde ^^
früher haben mich die Leute genervt die mir immer irgendwas aufzwängen wollten xD

Ich bestell da meine Sachen und dann sagt der Pickelige Typ: "äh, nee das geht nicht, das paßt nicht zusamm oder das gibts in'm anderen Menü" ect ich soll mir was anderes bestellen >.<

Hallo? soll ich mich nach den Menüs richten oder die Menüs nach mir?
Wenn ich zahle, dann will ich auch das haben was ich will und nicht auf andere Produkte ausweichen, nur weil es die in dieser Kombi nicht gibt -.-

Oder bei Pommes buchen sie direkt Mayo dazu obwohl ich Kechup will.
ich muss aber auch gestehen dass sie ihre Suggestivfragen ziemlich geschickt rüberschicken, dass man erst Ja sagt und dann halt, was? Mayo? nee! - zuspät! *grml*

Ein Automat würde mir da hoffentlich nix aufschwatzen wollen, sondern mir das bestellen was ich will.
Lerns auswendig, was du willst und Pfeffer denen das um die Ohren, meist können die net so schnell tippen und fragen dann erstmal nach, was dud enn überhaupt alles wolltest^^

Na ja, ob nun Automat oder Schalter... mir wayne, hauptsache ich hab meinen BigMac - ohne Gurken ^^
 

medris

Exarch
ich esse nicht bei MC donalds weil kunden Freundlichkeit gleich null, bei bk bekomme ich das Menü so wie ich will mit dem Getränk was ich will. zu mal ich dann an den gerät jemand habe der meine sprach spricht. udn ich beim einkaufen auch lieber an den Dinger stehe wie an die Kasse zu gehen ka was die Leute in der schule lehren aber nicht was Kundenfreundlichkeit ist und auch keine Ahnung haben wann zu welcher Uhrzeit man jemanden richtig begrüßt geschweige verabschiedetet
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
o.O ich erwarte von den leuten weder bei mäces noch bei BK, KFC, oder sonst so einen schuppen das sie n vernüftoiges gespräch führen mit mir, sondern mir möglichst schnell und am besten gestern mein Essen aufs Tablett klatschen, mein geld nehmen und fertig xD

Hehe, das es sowas noch gibt das einer darauf wert legt... in nem fastfoodschuppen ^^ Sachen gibts ;)

Ach ja, do wo hn wohne sagt man eh 24 std lang nur "moin" xD
 

Karen

Otaku
Dann versuch mal am Hauptbahnhof in Hamburg einen Burger zu bekommen, wenn du es eilig hast.
An jedem Schalter mindestens 15 Leute vor dir. Abgesehen davon das MD Personal auch nicht zu der schnellsten Sorte gehört.
wer Hamburg Hbf zum McD geht, der hat es ganz bestimmt nicht eilig! ... spätestens dann nicht mehr ~.~

nee, also zum Terminal ... zum einen sicher praktisch, ganz klar ... aber wenn das dann doch Arbeitsplätze kostet?! denn auf Dauer wird es bestimmt darauf hinauslaufen. davon gehe ich aus.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Auf die 3-4 Sekunden kommt es McDonalds an o_O
Da können die sich eher paar Arbeitskräfte ersparen trifft es mit sicherheit.
Naja, bis so ein System kommt, hat hier eh ein neuer Burger King geöffnet ;P
 
Oben