für die liebe sterben?

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich würde mich niemals für andere opfern, egal wie sehr ich sie liebe.
Das Problem ist einfach, das den Personen damit zu meist nicht geholfen wird, sie würden sich für meinen Tod selber die Schuld geben und sich Vorwürfe machen.
Sterben muss man eh irgendwann, also warum sollte ich das Leben wegschmeißen, wenn es eh niemanden etwas bringt? Aber so genau kann man das nicht sagen, ich war noch nie in einer Situation, in der ich sowas hätte entscheiden müssen, vielleicht würde ich dann ja anderes reagieren, aber so genau möchte ich gar nicht darüber nachdenken....
geht bei mir leich genauso. habe bis her kein grund gefunden gehabt

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also für einige würd ich kämpfen, aber nicht aus liebe....
aber gleich opfern?
zweifelhaft, da bin ich zu menschlich, also zu egoistisch

Jangomasterofd

Ordenspriester
hm liebe ist so ne sache war noch nie verliebt deswegen kann ich da nichts zu sagen

aber für freunde und verwante würde ich mich schon aufopfern
ausser ich wüsste das es von vorneherein ein sinnloses unterfangen währe
und mein opfer umsonst ist

aber das sind sachen die ich jetzt so sage
ich weis nicht wie das in der realität aussähe
denn sagen und denken kann man viel
aber es am ende auch wirklich zu machen ist eine andere sache
ich denke es kommt sich auch immer auf die situation an
wenn jetzt zb. n freund oder verwandter n neues herz oder so braucht würde ich mich dafür nicht opfern
wenn auf denjenigen geschossen wird ist das wieder was anderes theoretisch würde ich vor ihn/sie springen
aber ob das in der praxis auch so aussieht weis ich nicht

wirkliche angst vor dem tot hab ich nicht
irgendwas wird da schon sein und wenn nicht stört es mich eh nicht mehr

aber ich hoffe einfach das ich mich nie in einer solchen lage wieder finden werde

Espa.

Mordekaiser Anhänger
opfern für die liebe?!!! pahh
dafür bin ich zu selbstherrschend um mich für irgendeinen zu opfern,
liebe wird überbewertet und die liebe ist die größte schwäche im leben, ich plediere auf macht und erfolg und mit liebe hab ich nichts am hut.

Alex-The-Fox

Prophet
liebe wird überbewertet und die liebe ist die größte schwäche im leben, ich plediere auf macht und erfolg und mit liebe hab ich nichts am hut.
auch du wirst mal lieben

zum thema:
wenn ich einen freund habe stelle ich mich gegen alles was sich gegen uns stellt :stfu:
würde glaub ich sogar meine familie für ihn verlassen (obwohl da brauch ich kein freund es hat sich schon erledigt x3:XD:)
naja und opfern würde ich mich lieber aöls zuzusehen wie ein menschen den ich liebe verenden seh

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@Yukari.
Sicherlich würden sie das selbe ohne wenn und aber tun.

Ich hätte es getan und würde das heute noch tun....

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aus welchem Groschenroman zitierst du gerade?
Die Liebe ist doch viel zu wunderbar als das man sie so allgemein schlecht reden könnte. Aber Liebe bedeutet auch Opfer zu bringen, was nicht mit Selbstaufgabe zu verwechseln ist. Denn aufgemerkt: Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

Hiege

Gesperrt
Könnte mir schon vorstellen, das ich mich für die Liebe opfern könnte,
Aber das ist bisher noch nicht der Fall und keine Ahnung ob ich so jemanden finden werde.
Es muss nur so sein das, ich mir denke besser sie lebt weiter als ich, weil sie es einfach mehr verdient hat zu leben.
Aber ich kenne niemanden der mir so wertvoll ist, das ich ohne Zögern in den Tot laufen würde, so viel vertrauen, Zuneigung, und was weis ich, gibt es denke ich nicht wirklich oft.
Und es braucht auch sicher lange bis sowas da ist.

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hmm...schwer zu sagen, Ich denke für meinen besten Freund würde ich sterben, für meine wahre Liebe in sofern es sowas gibt, vielleicht, aber für eine "normale" Freundin, nein dafür ist mir mein leben zu wichtig

SBK

Gläubiger
Liebe ist wie McDonalds - Erst Schmeckt es und dann wird dir schlecht davon.

Ganz klar: Nein. Ich konnte bisher gut ohne Liebe leben, und werde es denke ich fortgehend auch.

chou

Novize
Ich glaube mein Leben wäre ohne meinen Freund ziemlich beschissen und unlebenswert, von daher würde ich mich egoistischerweise wohl opfern, zudem ich auch so kein großes Problem mit dem Tod habe. Er würde aber wahrscheinlich nachkommen wollen. Tragisch aber wahr :D
Das zwischen mir und meinem Freund ist mehr als eine "1 Season"-Teenie-Wegwerf-Liebe, ich mag das Wort Liebe dafür schon gar nicht mehr benutzen, weil's so prollig und abgenutzt ist. Mein Freund ist quasi mein siamesischer Zwilling, festgewachsen, nichts ausserhalb von mir. Ohne geht's nicht mehr.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Nee, ich lasse für mich sterben :D, Spaß bei Seite.
Ich würde mit meiner Liebe sterben, ansonsten nur weil ich niemals ohne meinem Partner weiterleben könnte ;(

Mimi09

Ungläubiger
Mein Freund hat sich mal heldenhaft für mich eingesetzt und das Vergess ich ihm nie ich glaube die meisten wären einfach abgehauen oder hätten die Polizei angerufen die zu spät gewesen wär um das zu verhindern.

jannicki2

Ordensbruder
als erstes

Mannn wenn jemand den ihr gut kennt der vor euch niedergeschlagen wird un ihr wissst dass er/sie etirbt dann würdet ihr doch nicht einfach tatanlos zusehen:recard:
:lovelove:wenn wirkliche /erliche Liebe dazwischen ist dan würde ich für sie draufgehen egal was oder wieso:twitching:

Oben