für die liebe sterben?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Die Frage ist ungenau gestellt:

Aus verschmähter Liebe in den Tod zugehen? So wichtig ist ja nun keine Frau! Also: NEIN!
Weil sie mich verlassen hat? Es kann nicht die richtige gewesen sein - die richtige hat Geschmack! Ich meine natürlich "NEIN!"
Weil meine Partnerin gestorben ist? Das Leben geht weiter, und in meinem Herzen ist sie sowieso unsterblich.
Weil sie schwer krank ist, und mein Tod kann ihr Leben retten? Mit Freuden JA!

Tibiasign

Novize
für meine momentane liebe würde ich es sofort tun.
aber generell für alle freundinnen davor galt es nie. da wusste ich schon vorher, dass es iwann vorbei ist xD

medris

Exarch
hätte ich die kurve nicht bekommen wo meine gute Freundin gestorben ist, währe ich ihr gefolgt.
zu mal die tage und das geld ich für Krankenhaus auch anderweitig gebrauchen hätte könne aber na ja.
wir waren nicht zusammen aber sie wahr extrem wichtig für mich.
ich währe auch lieber gestorben wie sie wen das möglich gewesen wäre hätte ich das ohne zu zögern gemacht....

Andrakson

Glücksritter
Ist bei mir eine Sache der Prinzipien. Partner sollen sich gegenseitig möglichst beschützen, daher würde ich ohne zu zögern eingreifen. Selber habe ich schon so manchen Kollegen von der Straße befördert, bevor er von einem Wagen erfasst wurde... Dabei habe ich nie wirklich überlegt gehandelt, einfach blitzartig und ruckartig schnell, hätte nie geglaubt, dass so ein großer Typ wie ich, so richtig agil wie ein Ninja sein kann. Habe selber kaum Kratzer davon behalten. Jedenfalls habe ich einen eingebauten Beschützerinstinkt und der deckt sich auch mit meinen Wertevorstellungen ab.

Der Tot ist ein Risiko bei solchen Aktionen, aber wenn ich nur die geringe Chance habe Leben zu bewahren, würde ich mein eigenes Leben dafür setzen. Wenn ich verliere, habe ich halt verloren, wobei ich nicht nur für meine Freunde und Geliebte so viel machen würde, selbst einen Feind würde ich von der Straße befördern... egal wie sehr ich ihn hasse...

Gruß:
:wakuwaku:
Andrakson

Projekt2501

Scriptor
Wenn es wirklich die eine wahre Liebe ist
Die dich Blind versteht, immer für dich da ist und alles für dich tut.

Dann ist so ein Partner es meiner Meinung nach wert das man für sie/ihn das man ihn unter allen Umständen vor jedweden Schaden bewahrt unabhängig welchen Schaden man selbst dadurch davonträgt
oder wenn es nicht anders geht
den Tod findet

Der Tod ist nur halb so schlimm
wenn man damit einen geliebten menschen schützen kann
-------------------
meine meinung ^^

Iblis16

Gläubiger
Îch würde jederzeit ohne zu zögern für meine Freunde (richtige Freunde, nicht dieser Facebook Quatsch) Familie und Freundin in den Tod gehen, wenn ich auch nur einen von ihnen dadurch retten könnte.
Ich weis noch wie ich mich gefühlt habe als meine letzte Freundin verstorben ist...
Wenn ich Schuld an ihrem Tod gehabt hätte, weil ich mein Leben ihrem vorgezogen hätte, hätt ich mich wahrscheinlich eh umgebracht...

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach gibt es die wahre Liebe nicht wirklich den iwo wird dir das Herz immer wieder aufs neue gebrochen,
jedesfalls ging es mir viele male so. Daher hab ich nen teil von mir abgeschottet wo man sehr lange brauch um über diese sogenannte Mauer zu kommen bzw bis ich einem vertraue dauert es enorm lang.
Liegt vlt nen Stückchen weit an meiner Vergangenheit, warum ich nun bin wie ich bin. Daher wäre meine Antwort zum jetzigen Zeitpunkt definitiv NEIN! außer ich vetraue einem Menschen, dann können wir noma drüber reden ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben