[Diskussion] Full Metal Alchemist [Vorsicht Manga-Spoiler]

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
So, der letzte Kampf hat begonnen bzw. scheint nun fast schon wieder vorbei zu sein im Manga... Ganz ehrlich, das Chapter war richtig, richtig gut. Mir lief n leichter Schauer den Rücken runter, als alle einfach nur versucht haben, ihm irgendetwas an Schaden zuzufügen, und erst Edward hat's geschafft, nachdem sein Arm wiederhergestellt war.
 

-GIN

Gottheit
krasse sache
fast schon schade das es nur noch ein kapitel gibt
aber ob ed es schafft al in einem kapitel zurückzuholen halte ich für fraglich
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Stimmt das chapter ist richtig geil und hat einfahc Spaß gemacht :D
Die Meldung das bereits nächsten Monat der Manga und Anime zuende sind ist schon naja traurig^^

Das Ende wird aber gut denke ich und der Kampf ist sehr nice ;)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
epic der kampf zwischen Ed und father und ja es stehrt leider nur noch das finale chap aus das mit 150 Seiten aber ziemlich gross ausfällt. Ich hoffe ja immer noch auf ein happy end für alle auch wenns klischeehaft ist.
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Gott war das Chapter geil, alleine das Al seinen Körper aufgegeben hat um Ed seinen Arm wieder zu geben das er weiter kämpfen kann... wtf :D

epic der kampf zwischen Ed und father und ja es stehrt leider nur noch das finale chap aus das mit 150 Seiten aber ziemlich gross ausfällt. Ich hoffe ja immer noch auf ein happy end für alle auch wenns klischeehaft ist.
Wtf 150 Seiten?! Freu mich drauf :D
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Meine Rede, meine Rede - 150 Seiten, das wird wahrhaft ein krönender Abschluss ^^
Ich bin auch mal auf die Entwicklung gespannt, die "Greed" durchmacht... so wies aussieht, steht er ja am ehesten auf der guten Seite ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, als ich letztens eingestiegen bin in den Manga (sprich an der Stelle wo auch der Anime Episode 45 gewesen ist) überzeugt mich der Manga! Das "akuelle" Chapter ist ultra spannend und vermittel auch die unglaubliche Atmosphere des gesamten Schauspiels.

Ed hat jetzt seinen eigenen Arm wieder und das finale Chapter wird auch bald kommen, davon bin ich überzeugt. Ein Happy End würd ich mir auch wünschen, aber wer weiß was jetzt noch kommt. ! ^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich denke er an hohenheim der sich opfern wird um al zu retten aber mal sehen was passiert :).
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich denk, dass Hohenhaim nach dem Kampf sowieso nicht mehr lange leben wird. Seine Kraftquelle müsste mittlerweile auch bald erschöpft sein.
 

kingmaik

VIP
VIP
Gibt es eigentlich schon ein Release-Datum für das "letzte" Chapter? Denn die letzten Chapter sind einmal pro Monat erschienen.

...und hoffentlich endet der Anime nicht vor dem Manga! ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja wenn ich mir die letzten Release Daten anschaue würde ich sagen das letzte chapter erscheind zwischen 08.06-15.06...
Am 13.06 kommt Folge 61 vom Anime... ;)
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Hm, Vorhang auf fürs Finale, was? ^^
Aber ich bin gespannt, ob das Ende noch einmal einen draufsetzt- ich persöhnlich glaube/hoffe es, da bisher nichts mich vom Gegenteil überzeugen konnte, sondern eher bekräftigt hat.

Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, ist dass Hohenheim sich für Al opfert- aufgrund seiner Persönlichkeit wäre das mehr als nur eine Möglichkeit; auch wenn in seinem Falle der zu bezahlende Preis wohl das Leben sein wird- zwar nur ne Vermutung, aber was anderes tun wir hier ja nicht :tralalalala:
 
Oben