[Diskussion] Full Metal Alchemist [Vorsicht Manga-Spoiler]

Shizu_Chan

Gläubiger
Oh man xD Ich hab auc hdas neuste Chapter vor 2 Tagen gelesen und will das wohl letzte Chapter ebenso gerne lesen... warten ist immer so lästig q.q
aber 150 Seiten werden sicher genial! Ich bin ja auch gespannt ob Al wieder zurück kommt. ich fänd es schade wenn es nicht so wäre alleine wegen Ed.
Aber Greeds entwicklung find ic hallerdings auch interessant. ich denke aber auch das es sein könnte das Hoenheim sich opfert um Al zurück zu holen. Bei dem Equiwalenten (Wenn DAS jetzt richtig geschrieben is lach ich xD) Tauch ist das ja immer so eine Sache. Ich hab jetzt auch Folge 59 von Brotherhood gesehen. Roy kann einem da auch nur Leid tun :(
Mal schauen wann das letzte Chapter raus kommt. Ich hab ja auch schon gesehen das iwie jeden Monat ca um die gleiche Zeit eines kommt. Aber wenn das letzte 150 Seiten ist, könnte es auch was länger dauern (Mi viel Pech Dx und das bei meinem 'Glück' xD)

Na gut das wars erstmal von mir
Lg
Shizu
:megane:
 

kingmaik

VIP
VIP
OMG!

The Final-Chapter is out und es ist absolut genial! Ich hab am Ende richtig Gänsehaut bekommen, ein wirklich würdiger Abschluss eines der besten Mangas, die ich je lesen durfte!

Wie Ed Alphonse "rettet" war eigentlich das logischte Element, aber kaum einer ist drauf gekommen.

Ich bin wirklich gespannt, was Hiromu Arakawa als nächstes Projekt anfasst! ^^
 

Gannendorf

Stamm User
Es ist vorbei!

Einer der großartigsten Mangas, einige der besten Charaktere sowie eine rundum spannende Geschichte sind nun zu Ende. Und was für ein Ende. Besser hätte man FMA wirklich nicht abschließen können und um das zu ehren, schreib ich hier nochmal ein paar letzte Worte und warte gespannt auf die neuen Projekte dieser außergewöhnlichen Zeichererin. FMA war ja vor allem als Anime sehr bekannt, denn jeder Fan sollte die herausragende Serie von Studio Bones gesehen haben. Den Manga hab ich erst nach der Serie entdeckt und wie bei vielen Umsetzungen nimmt die Geschichte dort ein ganz anderen Weg ein, als im gleichnamigen Anime. Über Jahre hab ich dann die Geschichte rund um Al und Little Ed gespannt verfolgt und wurde im Gegensatz zu einigen anderen Serien nie enttäuscht. Die Story schaffte es einen zu Nachdenken zu bringen, erzählte viele Geschichten, die absichtlich auch an die Gegenwart angelehnt sind (Krieg, Rassismus) und hat nie den Fehler gemacht alles in die Länge zu ziehen. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für die toll ausgearbeiteten Charaktere, sowie der wohl dossierten Action. Deswegen sage ich zum Abschluss:

Danke Ed und Al, es war schön mit euch^^

ps.: Zum letzten Chap an sich schreib ich mit Absicht nichts, da ich keinem was vorweg nehmen möchte.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Arigato Arakawa Sensei für FMA es war ein Genuss diesen Manga zu lesen. Mit diesen Manga können sich nicht viele messen. Der Manga ist von anfang bis ende einfach nur genial in einen Wort "epic!!".
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich kann mich meinen vorredner nur anschließen :D
Ein super ende für einen super Manga ;)

Jetzt muss ich nur darauf achten das ich das nächste Werk von Arakawa nicht verpasse :P
 

Enwy

Scriptor
Joah FMA ist wirklich ne herausragende Serie imo. Der Manga ist genial, der Anime ist genial, das Remake ist genial. Ich kenne wenig Serien die so lang sind und dabei trotzdem nicht an Storytiefe und Spannung verlieren(hi@ Bleach, Naruto). Das letzte Kapitel des Manga war wirklich ein super Abschluss des ganzen. Hach ja damit ist nun eine der genialsten Serien zu ende :kukukuh:
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Find das Ende der Serie eig. sehr gut aber mir hätte Al mit den langen Haaren besser gefallen und find es iwie schade das Hohenheim starb aber war ja abzusehen ...^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Jop ein würdiger Abschluss meines absoluten Favoriten. Aber irgendwie Schade.
Mal sehen was er als nächstes plant. Hoffentlich wird das nicht nur ein billiger Abklatsch von irgendwas.
 

MDRaven

Novize
Ja doch ich bin sehr angetan von dem Ende!! Das ist ein würdiger abschluss für diese Geniale Serie, ganz im gegensatz zu der ersten Animeserie. Vorallem als dieses ding vor dem Tor, sagte: "Das sei die richtige Antwort!". Das war einfach nur ein genialer Moment ich wünschte es würde mehr von diesen Momenten in Animes und Mangas geben.^^:twinkle::wakuwaku::pssedmode:
 

ze0

Otaku
Gab trotzdem keinen Kuss /(°O°)\

Also das Ende war genial, die vorigen Chaps haben mich ja auch schon umgehauen aber das Finale war einfach eine Bombe.. Und sie hat mich umgehauen, aber sowasvon ^^ Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Sideworks, würde gerne mal was von Xing sehen oder so ;)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
gute Nachricht für alle FMA fans in der September Ausgabe des Shonen Gangan wird eine neue Side Story zu FMA erscheinen. Ich bin echt gespannt um was sich da handelt.

Quelle: Animenewsnetwork
 

Enwy

Scriptor
Ja doch ich bin sehr angetan von dem Ende!! Das ist ein würdiger abschluss für diese Geniale Serie, ganz im gegensatz zu der ersten Animeserie.
Ich finde das Ende aus der ersten Anime Serie und das Ende aus dem Remake haben doch gewisse Sachen gemeinsam z.b. die Sache mit dem Opfer seines Bruders. Das Ende im ersten Anime ist halt nicht so hochtragendes Finale sondern eher ein kurzes Ende was einige Fragen offen lässt. Finde beide auf ihre Art gut.
 
Oben