Furry, ab wann?

So da wir ja nun vernünftig werden wollen, habe ich mir mal ein Thema überlegt was man in einer kleinen Runde ausdikutieren kann. Und wo uns ein Admin und MOD sicher bei helfen können.^^
Und zwar die uralte Frage ab wann nun ein Furry beginnt.
Meine Idee ist es, das man es hier ausdikutieren könnte und dann im Furry Bereich versuchen umzusetzen. Wenn es hier schon nciht klappt kann man es ja auch stilllegen, aber ein Versuch wäre es doch mal Wert denke ich mir.
So dann will ich mal Meinungen Voschläge etc. hören und selbst schreibe ich aber später meine Meinung dazu^^.

Mfg Max Red
 

FlipMode

Scriptor
ich meine zu ein furry ist erst ein furry wenn er ein fell oder schuppen besitzt und sonst noch weitere optische merkmale eines tieres besitzt wie z.b. ein schwanz (ihr wisst welchen ich meine xD) oder ohren (keine menschlichen :P)
 

Werwölfin

Gottheit
Ich würde FlipMode's Schilderung noch veränderte Gesichtszüge anhängen.
Ein Furry ist kein Furry wenn sein Passbild mit einem Non-Fur verwechselt werden kann.

Just my 2 Fur-Dollars...
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
Gut also ich denk ein furry ist erst ein Furry wenn es in einem Anthro umgewandelt wird, Ganz klar. Ich mein es muss nicht unbedingt ein Fell besitzen oder so.
Normaleweise sind's Tiere mit menschlichen Aspekte ( Anthromorphic ). Aber es kann ja auch en ganz normales Tier sein...
 

Werwölfin

Gottheit
@tambaso
Aber die Frage ist ja eigtl. wo die Grenze zwischen Mensch und Furry ist.
Wenn ich's nicht falsch versteh, versuchst du grad das Pferd von hinten aufzuzäumen...

@all
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn jeder ein Bild aus seiner Sammlung raussucht, welches (nach eigenem Ermessen) gerade noch ein Furry ist.
 

Topas

Gottheit
Jetzt kann ich nochmal meine Antwort aus dem alten Thread hervorkramen und umformulieren;)

Ein Furry ist streng genommen ein Furry, sobald

a) einTier antromorphe Züge besitzt, welche von nicht tierischer Intelligenz (Marsupilami, alte Fabeln) über Sprache (Bambi und König der Löwen) über aufrechten Gang (Hugo das Dschungeltier oder ähnliche) bis hin zu kompletter Kultur reichen (z.B. Die Tiere aus der Redwall-Reihe)

b) sobald ein Mensch tierische Züge besitzt, die wieder von Ohren und/oder Schwanz, tierischen Verhaltensmerkmalen, bis hin zu einer kompletten anthromorphen bipedalen Gestalt reichen.

c) sind Spezialfälle, wie auf Mythischen Kraturen bezogene Charaktere wie Drachen, Tauren und Chimären (Greife etc).

Bei allen Fällen haben die Charaktere jedoch unterschiedlich ausgeprägte tierische Züge sowie eine nicht tierische Intelligenz.
Ein Fell zu haben ist trotz des Namens keine Bedingung für einen Furry.

Kann man das so lassen?
 
yeaaaa~~~h... gut...
@werwölfin: zu den Bild würde ich sagen bringt uns nicht sonderlich weiter^^° da man dort dann wieder die sachen festmachen muss und danke für die erklärung für Tambaso^^
@flipmode: naja nicht ganz werwölfin hats ja auch schon gesagt eine schnauze sollte auch dran sein
@Topas: guter einwand denke damit lässt sich arbeiten aber darf ich es nochmal mit den worten aus dem LExikon sagen?^^ (ich liebe es^^)

Anthropromorph:
Bezeichnung Für die Gestalt der im Fandom dargestellten Charaktere. Die dadurch charackterisiert sind das einem Tierwesen verschiedene Menschliche Merkmale zugeschrieben wurden (wie z.B. menschliche Stimmen, Körperbau, aufrechter Gang,...) und sie können auch in unterschiedlicher Quantität auftreten, bis hin zu Nekos (Catgirls), welche hier auch noch behandelt werden.
denke mir mal das dort die quantität und qualität (um es mit meinen worten zu sagen) am entscheidensten ist und nciht nur wann er anfängt sondern auch wann er aufhört sollte man zu gegeben zeitpunkt ausdiskutieren^^
aber anfang ist erstmal wichtiger

Hierzu wäre mein Statement zweigeteilt:
zur gestalt würde ich sagen das es Anfängt, wenn erkennbar ist das kein Neko ist. Und der Neko würde enden wenn eine Tierische Gestalt herausgebildet wurde (Bedeutet das das Tier schon gut erkennbar ist und die Menschliche gestalt weniger)
würde da so bei einem minimum von 30% tierische Merkmale und 70% menschliche Merkmale ausgehen. (was somit meine Minimum Grenze ist für einen Furry^^)
bei der INtelligenz würde ich dort Topas voll und ganz zustimmen indem eine "nicht"-tierische Intelligenzund/oder Sprache ausreichen sollte (wobei ich eher sagen würde das die Sprache das Merkmal mit der größeren bedeutung ist)

so wieder viel zu lesen meinerseits aber sry muss halt sein um die Diskusion in die Bahnen zu lenken in die sie eigentlich sollte^^°
 

Topas

Gottheit
Das ist wohl schwer in Prozent auszudrücken, oder wieviel Prozent ist für dich der Schwanz und Ohren? Grundsätzlich würde ich jeder Figur mit tierischen Eigenschaften den Furrystatus bewilligen. Wo es grenzwärtig wird, würde ich individuell entscheiden.

Auf jeden Fall würde ich Catgirls als Furrys anerkennen, sprich ich würde sie nicht aus den entsprechenden Gallerys ausschließen. Sollte es aber dazu kommen, dass Leute nur noch Catgirls sehen wollen, weil ihnen was anderes zu fellig ist, dann sollen die gefälligst sich eine andere Gallery suchen und ihre Furrys für Arme mitnehmen.
 
Das ist wohl schwer in Prozent auszudrücken, oder wieviel Prozent ist für dich der Schwanz und Ohren? Grundsätzlich würde ich jeder Figur mit tierischen Eigenschaften den Furrystatus bewilligen. Wo es grenzwärtig wird, würde ich individuell entscheiden.

Auf jeden Fall würde ich Catgirls als Furrys anerkennen, sprich ich würde sie nicht aus den entsprechenden Gallerys ausschließen. Sollte es aber dazu kommen, dass Leute nur noch Catgirls sehen wollen, weil ihnen was anderes zu fellig ist, dann sollen die gefälligst sich eine andere Gallery suchen und ihre Furrys für Arme mitnehmen.
Ich würde sagen, dass Nekos legère Furrys sind. Schließlich haben sie auch tierische Merkmale.

Man kann ja die Schwanzlänge und die Öhrchen ausmessen und sie durch die Körpergröße teilen :hahaha:
 
@werwölfin: nagut das mit dem prozenten war keine sonderlich gute idee das mit reinzunehmen
Aber würde Catgirls nicht mit hineinnehmen wollen da kann man ja auch fast schoon menschen mit reinnehmen die sich Katzenohren und einen Katzen Tail anbappen (Meine MEinung dazu)
also finde das ist zu wenig es sollte schon erkennbar sein das es ursprünglich mal ein anderes Tier oder Wesen als der Mensch war was eigentlich ab einer Tierischen Schnauze beginnt (natrülich mit körperbedeckung + Tail noch dazu)
So würde ich das sehen
 
Oben