[Diskussion] Furry als Religion?

Wenn es Furry als Religion gäbe würdet ihr dieser beitretten?

  • Ja klar wieso nicht

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nein eher nicht

    Stimmen: 12 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfg

Novize
du sprichst von der welt, ich von existenz *g*
die religion is jedenfalls nicht da um als masochist dahinzuvegetieren
mit anbetung allein hat religion ja auch gar nix zu tun meiner meinung nach
wenns dir ne last ist hats keinen zweck
dann ist da auch was falsch in der welt

genausowenig gehts bei den christen um sture anbetung
eher um ein freies, lebendiges leben in dankbarkeit ?
so würd ich das mal vorsichtig formulieren Oo
für mich is zB. gott eher ein vater im sinne von "papa lass zocken gehn" - "ok sohn, aber lass mir auch nochn paar aliens übrig *g*"
;D rin begleiter auf meinen wegen
und das is ganz individuell
wenn du halt suchst ist er der tröstende vater oder aber der heilige geist der immer weiß welcher weg richtig ist und zum glück führt
so faccettenreich gott ist, so ist allerdings auch seine macht, was halt bei manchen ängste schürt
denn gott hat auch regeln wie die gesellschaft, natur, alles seine regeln hat

naja jedenfalls wenn dir das furrydasein als lebensweise gut erscheint und du darin halt findest und dich komplett fühlst is das wohl ganz jut
aber ne religion nach der ansicht eig nich
also ich würd ssagen lebensweise langt alleine nicht um religion zu beschreiben
 

Furry

Gläubiger
Es ist ein Teil meiner Furrynes alle Religionen zu respektieren! Nein ich denke nicht das wir das brauchen!
Ein Furry zu sein ist etwas anderes! Die Wertschätzung allen Lebens, der Respekt vor dem Leben und der Induwiedien. Ich würde nie jemanden über reden ein Furry zu sein, das kommt aus dem Herzen!
Eine eigene Religion brauchen wir nicht!
Du bist ein Furry oder nicht!
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Es ist ein Teil meiner Furrynes alle Religionen zu respektieren! Nein ich denke nicht das wir das brauchen!
Ein Furry zu sein ist etwas anderes! Die Wertschätzung allen Lebens, der Respekt vor dem Leben und der Induwiedien. Ich würde nie jemanden über reden ein Furry zu sein, das kommt aus dem Herzen!
Eine eigene Religion brauchen wir nicht!
Du bist ein Furry oder nicht!
Genau das is es ich finde das auch Blödsinn ne Religion, das mit der Wertschätzung sehe ich genauso, ich bin kein religiöser Mensch muss man auch nicht es reicht vollkommen die anderen Lebewesen zu Respektieren ob Mensch oder Tier, muss ich religiös sein um jemanden was Gutes zu tun nein, muss ich nicht muss ich religiös sein wenn ich einen kleinen Vogel der aus den Nest gefallen ist wieder ins Nest zurück setzte, nein muss ich nicht und so könnte ich das noch aufzählen bis in alle Ewigkeit, das sind alles Dinge die von Herzen kommen wie man immer so schön sagt, das sind Dinge die ich tun will nicht weil eine Religion mir das vorschreibt, sonder weil ich es tun will weil mir auch andere Lebewesen wichtig sind, gut auf den Papier bin ich noch Römisch Katholisch aber im RL hab ich der Kirche und allen anderen Religionen den rücken gekehrt ,weil sie mir einfach zu wieder sind alle wolle sie dir ihren Weg als den einzig waren weg anpreisen, und alle andren Religionen führen dich grate Wegs in die Verdammnis, ich gehe meinen eigenen weg und tun was ich kann um die Welt für meine Mitmenschen und andere Mitgeschöpfe ein wenig besser zu machen, oder wenn sie traurig sind ihnen soweit es geht die Traurigkeit zu nehmen das ist meine Lebens Philosophie.

Gruß Anubis.


 
Ok, da hier wirklich nichtmehr viel produktives zu erwarten ist, die post wiederholen sich ja nun wirklich und alles anere sollte woanders geklärt werden, weil die diskusionen mehr grundsatz als Furry sind

-> *close*

PS: @ Renkun: das Christentum an sich, hat extrem viel geleistet, denn eine Religion ist nicht nur: "Wir haben einen/mehrer Gott/Götter, betet die gefälligst an" sondern sie sind Kultur und grundsätze prägend. Siehe unser Zeitdenken, Vergangenheit, Genenwart, Zukunft. Eine rein Christliche Erfindung, ein Hinduist weiß damit weniger anzufangen und hat andere Grundgedanken für Zeit. Aber wenn du weiter diskutieren willst, bin ich gerne bereit dir, oder jedem anderen, rede und Antwort zu stehen bzw. sollten alle die weiter darüber diskutieren wollen, das woanders/per PN machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben