furry Forum

naja wie im Neulinge Thread schon aufkam könnte man ja ein Furry Forum starten (obs ankommt ist ja eine andere Frage^^°)
nun in diesem Thread wollen wir ja erstmal die Grundlagen klären und dann alles andere kann man jja woanders noch erläutern^^
 

bugkillergod

Ordenspriester
die Idee die ich hatte war eigtl eine recht einfache die gewissen aufwand erfordert, dem ich aber gewillt wäre mich zu stellen.
Eine kleine eigene Internetpräsenz mit nem V-server. Da drauf ein Forum rein, geschlossene Gesellschaft, eingang nur mit Invite über furries oder bis man eine gewisse Zahl user erreicht hat offene registrierung. An das Forum eine Gallerie ankleben und ein Youtube Portal Clone (OSTUBE o.ä.) drauflegen in dem nur die Furries bestimmter Gruppen unmoderiert Aktiv sein können, quasi Pros. User können auch Dinge reinstellen, allerdings werden diese moderiert und erst nach Prüfung freigegeben. Rechtslage und co bin ich am abchecken. Kritik anregungen?
Achja evtl noch ein gemoddetes LOGD für Furries, würd ich auch aufziehen, für RP aber nur wenn da wirklich interesse bestünde
 

Dabo

Gottheit
Würde dieses Forum dann noch unter der Administration der WOH Staff laufen, oder hattet ihr da an ein komplett unabhängiges Forum gedacht?
 

bugkillergod

Ordenspriester
Da ich es prinzipiell hasse wenn mir jemand in die Serverhaltung reinredet wäre zumindest die Video und Role Play Aktion abgekoppelt.
Was die Gallerie und das Forum moderiert angeht, müsste man schaun wo welcher server wo steht und wie die Rechtslage dazu liegt.
Prinzipiell kann ich mich auch mit hier sepererat gehalten unter woh administration vorstellen.
Ist die Frage wie mans anstellen will. Wenns komplett eigenes Eck werden soll würde ich zu einer probeweisen entkopplung tendieren, solls eher nebenher mitlaufen, zu hier bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
An sich ist die Sache ne geile Idee. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das dies definitiv einen Negativen Einfluss aufs jetzige Furry Board haben wird.

Den entweder es akzeptiert keiner das neue Board oder alle die wirklich Interesse an unserer Gemeinschaft haben werden mit uns ins neue Board gehen und den somit wird das alte Board auf kurz oder lang aussterben.

Anderseits hätten wir in einem eigenen Board viel mehr Möglichkeiten und wenn wir so etwas wie nen eigenes Video Portal bereitstellen. Würde unser Board auch viele neue
Leute anziehen und sich bald in im Furry Fandom rum sprechen.

Mein Vorschlag wäre so was wie Furrtube ^^ aber ich denke da werden wir rechtliche Probleme mit bekommen. Dann ehr so was wie VideoFur oder ähnliches …. Da das tube uhrheberechtlich geschützt ist.

Des Weiteren wäre es möglich eine eigene Große Bildergalerie an zu hängen, über verschiedener free Web-Spaces.

Also ich würde mich mit dann als Moderator beteiligen und versuchen von diversen Künstlern die Rechte zu erlangen dessen Bildmaterial in unserer Galerie zu Zeigen.

Um den free Web-Space könnte ich mich auch kümmern.

Wenn mir noch weiteres Einfällt melde ich misch
 

Dabo

Gottheit
Ich, Maxi, Grey08 und bugkillergod haben schon angefangen in dem Forum ein grobes Muster zu entwerfen. Gallery sowie Videoportal werden dabei sein. Es muss aber noch viel gemacht werden.

@Boardmaker: musst ma bugkillergod fragen, ob er dich dann auch in die Staff aufnimmt.

Bin mal gespannt, wie die Community das Forum aufnimmt, wenn wir fertig sind.

EDIT: Maxi ist ja auch dabei (vergessen peeeinlich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naali

Scriptor
vielleicht sollte man mal ne kleine umfrage in der runde starten, wer alles interessen an einem eigenem forum hat. finde die idee ganz interresant, nur wie boardmacker sagt, nicht das dieser furry bereich stirbt oder das neue forum ein 10 man kaffe-kränzchen wird... ware eigentlich schade.
und pass gut auf mit dem domain hoster, denn ein furry forum ist ein gern gesehenes ziel für scripti kid's...
desegen ist mein altes stammforum leider platt gemacht worden... *grummel*
 

bugkillergod

Ordenspriester
Ich bin Hoster und hab schon n haufen Dos hinter mir, in solchen fäller werden die Schotten enger angelegt die Laderäume gesichert die Maschinen hochgefahren und aus allen Rohren zurückgefeuert. Wir werden die Reggistrierung bis zum erreichen der Grenze X auf lassen, danach wird auf Invite umgestellt und das jeder der jemanden Invitet für den Kollegen den er einläd in einem Rahmen mithaftet sollte dem schwarze schafe aufklauben sehr eng ausfallen :-) da die Invites auch begrenzt sind pro user sieht das im Konzept gut aus. Es wird sogar eine kleine schlammschlacht ecke geben sollten sich zwei furs mal zoffen wollen, natürlich in gewissen Rahmen aber immerhin ein fortschritt. Rollenspiel backenfd gibts obendrauf für den der will :-)

*auf bordi und grey anspiel*
Ich glaub, wenn ich mich anss irc errinner kommen die lieber erst nach derkonstruktiv phase zusammen, sonst is das Nebenzimmer dauernd abgesperrt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
toll und ich werde hier bei der aufzählun einfach rausgelassen-.-

naja denke mir mal das der furry Bereich sowieso überleben wird (gibt ja eigentlich genügend only furry boards und trotzdem ist da relativ viel los^^)
nur hier müsste man mal schauen ob die Furry Connections noch laufen werden
und wenn wir da geügend Artists holen dürfte das ja eigentlich laufen^^
wer möchte denn bitteschön nciht bei vielen artist bei sein ;P

PS: wir sollten uns mal zusammensetzen denn will auch mein Mitspracherecht nutzen^^
 

bugkillergod

Ordenspriester
EIEIEIEI *mich kleinroll inner höhle*
-.-''
Der doofe alte Tiger, kaum hat er mal mehr um die Ohren verliert er mitglieder des Projekts ausm Kopf
*PEINLICH*
MAX es tut mir leid *viele kekse hinstell als entschuldigung*
wie konnte ich nur unsere Designer vergessen *heul*
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
War da nicht schonmal ein Froum eines Mitglieds (weiss nimmer wer) entstanden namens The Heaven? Leider ist es irgendwie in der versenkung verschwunden.
 

Topas

Gottheit
Ja, da war damals was. Glaub dem ging so eine kleine Gallery voran. Loki_Dragon war das wenn ich mich nicht irre.
 

bugkillergod

Ordenspriester
hm wie gesaggt mir sind dos attacken wurst, weil wär ja nich die erste die mich ereilen würde. Ich und mein Hoster sind bestens gewappnet, die haben filter drin, aber hallo da wird bös rausgefiltert was zuviel is wenn man ruft :-D
 

Topas

Gottheit
Einen V-server könnte ich auch noch beisteuern, allerdings hab ich nicht wirklich Erfahrung, was das Hosten von größeren Sachen angeht. Bisher waren das nur kleine Foren, eine Wiki und eine Seite mit ein paar selbstgebauten Spielereien. TS oder Mumble könnte ich allerdings zur verfügung stellen. Mumble auch verknüpft mit einer Datenbank für phpBB3 Foren. Sonst wäre das meiste was ich machen kann mehr oder weniger Try and Error ;)
 

bugkillergod

Ordenspriester
ich fürchte wenn wir bei dir ein Video Portal draufschieben würden, würdest du als hoster stress kriegen, wohingegen ich mich vorher deutlich schlau mache und auch die handgriffe (ssh+sonstige spässchen) bereits hinter mich gebracht habe. Teamspeak hab ich auch im BG ein am Start :-D, wir verwednen aber wegen der überfrachtung von phpbb3 und dessen intuitionslosigkeit ein phpbb2, eine coppermine gallerie und haben vor das ganze schön mittels framework einzubinden damit es einheitlich und intuitiv wird. Interessant wäre, unter umständen vl das auslagern der Bildgallerie, da man hier noch am wenigsten gefahr hat stress zu kriegen imho.
Warum ich nicht zu jmd anders ganz auf den Server will? Die Antwort ist klar, mein Server is Dos erprobt und ich weiß wie er wo zickt wenns voll wird XD. Bei deinem Server müsste ich zu dir, du würdest dann ssh machen und mich fragen was wo wie. Meinen Augen wäre das ein zu langer Weg wenn mal ein Ausfall vorliegt.
Nimms nich persönlich aber ohne root zugriff schnell auf probleme zu reagieren bei systemen die drittanbieter benötigen ist etwas schwer. Wenn es erfolgreich wird das proekt, werd ich mich um einen extra furry server bemühen aber in der Testphase wär das ein rel. hohes Einsatzrisiko. wir reden ja hier immerhin von n paar euro :-)
 
Oben