furry Forum

Topas

Gottheit
Wie soll man bitte ohne ssh irgendwas an einem Server machen? Ich fahre auch keinen Winserver^^ Ich bin nicht ganz unbedarft, was das angeht, kann die gröbsten Einfalltore stopfen, habe keine Probleme mit der Shell und kann einen Server ohne Krücken wie Plesk und Co managen. Sicher alles andere als perfekt, aber ich kann es.

ALLERDINGS fehlt mir die Erfahrung bei solchen Projekten und mit den dabei auftretenden Problemen. Ich habe noch nie einen ddos erlebt und lege auch nicht unbedingt Wert darauf. Außerdem sitzt mein V-Server in Deutschland, das Anbieten von Videos würde meinen Traffic sprengen und ich habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis blauäugig irgendwas dadrauf zu packen und nachher irgendein Verfahren oder schlimmeres am Arsch zu haben. Das sollen ruhig Leute mit mehr Erfahrung machen, die das Risko, die Rechtslage und den Rest besser abschätzen können.

Ich kann allerdings anbieten, einige Kleinigkeiten bei mir auszulagern, damit auch im Falle eines ddos nicht direkt alles nicht mehr erreichbar ist. Als Beispiel halt sowas wie einen Mumble oder TS-Server: nicht viel Traffic, einfach zu administrieren und rechtlich absolut unbedenklich.
 

bugkillergod

Ordenspriester
Hey ruhig blut ich wollte dir nicht zu nahe treten, abgesehn davon ich unterleige auch deutscher rechtssprechung ;)
Ich hab auch nicht an deinen Fähigkeiten gezwifelt sondern nur daran das du scharf drauf bist ne dos abzukriegen. BTW, interessanterweise lassen sich anwälte viel zeit mit dem antowrten auf mails xD

Blauäugig wird nix draufgepackt, das is ja alles moderiert, abgesehn davon *schluck* steht mein name drunter wg impressum und co, oder glaubst du ich will hier die Policia civil auflaufen sehen :-D die nerven einen so schon immer ungünstig xD
 
Oben