[Frage] Furry Interesse: nur eine Phase?

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Falls es derlei Diskussionen schon gab, bitte zeigt mir den Thread. Ich hab nix gefunden.

Trennung

Ist dieser ganze Fur-Kram nur eine Phase in jungen Jahren, oder vielleicht doch etwas Ernsthafteres?
Was genau meine ich damit? Ich lasse mal das bloße Interesse an Bildern weg, denn das fällt meines Erachtens nach in eine Fetisch Kathegorie. Ich rede von einer Art "Lifestyle" von dem man des öfteren in diesen Kreisen hört.
Wenn ja, wie wird das ausgelebt? War es für euch früher ausgeprägter als jetzt? Wird es intensiviert? Habt ihr das Gefühl des sich eher junge Menschen (18-30) davon angezogen fühlen oder dem nachgehen? Was haltet ihr von der Furry Community und deren Verhalten allgemein (nicht nur auf dieses Forum bezogen)?

Mein eigenen Senf werde ich auch noch zu dem Thema abgeben, aber nicht gleich jetzt.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin mittlerweile 30 und es ist keine Phase bei mir, es wurde vor einige Jahre immer stärker als ich aktiver im Fandom wirde, ich bin stolz darauf ein Furry zu sein.
Ich halte viel von der Community, es gibt da wie überall Idioten, aber die muss man halt ignorieren.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich sehe mich nicht involviert. Wie du ja weist, bin ich als Zeichner aktiv und ich habe ein starkes Interesse an der Bildkunst (schon seit über 10 Jahren), aber mit dem Rest kann ich weniger, bis gar nichts anfangen. Ich glaube nicht, das ich jemals auf eine Con oder ähnliches gehen werde, alleine schon weil ich mit der Attitüde vieler Furs gar nicht konform gehen kann. Ich habe deswegen auch schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt (wenn man dass Internet überhaupt dermaßen ernst nehmen möchte), die mir hier zum Glück erspart wurden.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich bin ebenfalls seit 5 Jahren dabei und kann sagen, dass es nicht nur eine Phase ist.
Furry ist für mich ein Lifestyle, meine zweite Familie und noch viel mehr :)
Falls du dazu noch mehr Fragen hast, dann kannst du mich gerne auch per PM kontaktieren.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für deine Antwort, aber ich wollte das eigentlich hier diskutieren.
Wenn das eine Familie für dich ist, triffst du die Leute dann auch in der Realität, oder sind das nur Internetkontakte?
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich sehe mich nicht involviert. Wie du ja weist, bin ich als Zeichner aktiv und ich habe ein starkes Interesse an der Bildkunst (schon seit über 10 Jahren), aber mit dem Rest kann ich weniger, bis gar nichts anfangen. Ich glaube nicht, das ich jemals auf eine Con oder ähnliches gehen werde, alleine schon weil ich mit der Attitüde vieler Furs gar nicht konform gehen kann. Ich habe deswegen auch schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt (wenn man dass Internet überhaupt dermaßen ernst nehmen möchte), die mir hier zum Glück erspart wurden.
Ja, das weiß ich, es zwingt ja keiner jemand ins Fandom "einzutreten" und es gibt ja viele die nur die Kunst gut finden oder wie du Furry-Bilder zeichnen.

Danke für deine Antwort, aber ich wollte das eigentlich hier diskutieren.
Wenn das eine Familie für dich ist, triffst du die Leute dann auch in der Realität, oder sind das nur Internetkontakte?
Ich für meinen Teil versuche immer wieder andere Furs zu treffen, zuletzt erst auf der LBM / MCC habe ich einige wieder getroffen, zum ersten Mal getroffen und nur kennen gelernt.
Nächste Woche will ich z. B. schauen bei einem Stammtisch wieder dabei sein, also bei mir ist der "drang" da andere Furs zu treffen. ^^
 

Moukaku

Novize
Bei mir ist es ebenfalls keine Phase das ich auf Furry übelst stehe.
Ich selbst bezeichne jetzt nicht als Furry aber bei Sachen Hentai ist es toll <3
Glaube stehe jetzt schon seit 6 Jahren drauf. Im moment stehe ich
sehr auf Haie. Ich kenne eine Freundin die mal so was gecosplayt hat,
war echt beeindruckend.
 
Oben