[Frage] Fursuit Empfehlung

Guilmon2009

Scriptor
Ich wollte mal so fragen was ihr mir für ein Fursuit empfehlen könntet. Vom Character her bin ich ein Polarwolf, und bin trotzden am Überlegen ob ich trotzdem ein Wolf oder ein Fuchs Suit nehmen soll.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Bekannter von mir hat auf diese Frage wirklich die geilste Antwort vom Stapel gelassen. Er hat nähmlich mir Angeboten ein Ziegen bzw. Geisbock Suit zu nehmen. Ich glaube verrückter als diese Antwort geht es nicht.
 

ThePrincess

Scriptor
hast du denn eine quelle wo du die her bekommst oder machst du dir die selber? Ein Fuchs sieht bestimmt gut aus, sehr grazil. Ein Wolf ist ja eher aufgeplustert.
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
nun das musst du selbst für dich herausfinden denn du willst es ja tragen und was darstellen und du willst dich darin ja auch wohlfühlen ;-))
 

Aquila

Ordenspriester
Je nachdem.. fühlst du dich nun eher als Fuchs, oder als Wolf :) Nimm dass, wie du dich fühlst! Oder wie dachtest du das mit der "Empfehlung"?
 

PeterderMeter

Gläubiger
Hast du denn vor mit dem Suit auch zu Furry Conventions zu gehen?
Ansonsten würde ich dir von so einem Fursuit abraten da die nicht gerade billig sind.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich finde du musst selber wissen was du für einen nehmen wirst.
Denn nicht wir werden ihn tragen müssen, sondern du.
Der Suit sollte aber auf jeden Fall den Fur in dir wiederspiegeln.
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Ich finde du musst selber wissen was du für einen nehmen wirst.
Denn nicht wir werden ihn tragen müssen, sondern du.
Der Suit sollte aber auf jeden Fall den Fur in dir wiederspiegeln.
Sag ich doch ;-PP

Irgendwann will ich mir auch einen machen lassen. Zum selber machen bin ich zu blöde. Nur eben die Kosten verhindern das ich mir sowas wohl in den nächsten 2 Jahren leisten kann -.- Habe noch genug anderes zum abzahlen und wenn dann der auftrag läuft kann es je nach hersteller auch bis zu 1-2 Jahren dauern wenn ich die Comm so verfolge... Vielleicht gibet schnellere aber die dürften dann net gerade günstig sein...
 

Guilmon2009

Scriptor
Ich habe vor mir zunächst einen Suit zu kaufen, und später mal einen Selbst zu machen. Da die EF 16 bald ist kann vorläufig nur kaufen in frage kommen
 

PeterderMeter

Gläubiger
Ich finde wenn man sich einen Fursuit kauft sollte der auch so aussehen wie der eigene Fursona.
Ich find es eher unlogisch "einfach" ein Fursuit zukaufen nur weil man mit einem zu einer Furry Convention möchte.

Aber wenn dein Fursona ein Polarwolf ist, würde ich an deiner Stelle den Wolf Suit bevorzugen.
 

Guilmon2009

Scriptor
An PeterderMeter

Ja, ich will nicht nur zu einer Con damit gehen, sondern auch privat was machen, z.b. einen Suitwalk machen etc.
 

Aica

Otaku
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass du das Suit nehmen solltest, welches den Fur zeigt, der in dir steckt.

Gut aussehen kann ja beides und wie von mehreren schon gesagt wurde, DU musst entscheiden, in welchem Suit du dich wohl fühlst.
Es sollte nur wirklich auch das sein, was du sein willst und nicht irgend eins kaufen, welches gerade im Angebot ist. Also so würde ich das nicht unbedinkt machen...
 

WotanXL

Novize
Ich habe vor mir zunächst einen Suit zu kaufen, und später mal einen Selbst zu machen. Da die EF 16 bald ist kann vorläufig nur kaufen in frage kommen
Du weißt aber schon, dass Suits ne ganze Weile brauchen, um angefertigt zu werden? Da kann man sich schlecht "eben mal schnell" einen Suit kaufen, außer es handelt sich dabei um einen Maskottchensuit und inwiefern der ernst genommen werden kann ... naja.

Einen Suit anfertigen zu lassen, dauert mehrere Monate und in einigen wenigen Fällen hat es auch schon Jahre gedauert. Ohne viel Geduld geht da gar nichts.
 

Guilmon2009

Scriptor
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass du das Suit nehmen solltest, welches den Fur zeigt, der in dir steckt.

Gut aussehen kann ja beides und wie von mehreren schon gesagt wurde, DU musst entscheiden, in welchem Suit du dich wohl fühlst.
Es sollte nur wirklich auch das sein, was du sein willst und nicht irgend eins kaufen, welches gerade im Angebot ist. Also so würde ich das nicht unbedinkt machen...
Ich will mir ja auch nicht irgenseines kaufen, ich bin momentan dabei ein Suit zu suchen welches auch zu mir passt.
Außerdem gibt es ja so viele Firmen und Produzenten (Maskottchen-Suit Prouzenten ausgeschlossen) da wird sicherlich was dabei sein.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

An WotanXL

Das das Fertigstellen eine gewissen Zeit braucht ist mir klar, selbst wenn ich es nicht bis zur EF 16 schaffen sollte (es gibt ja auch eine nächste Con) ist das kein Beinbruch.

Außerdem will ich mir ja auch nicht ''eben mal schnell einen Suit kaufen''. Ich bin ja gerade dabei ein Suit zu finden das auch zu mir passt.

Ich habe mal bei Ahrend-Studios geschaut aber sind sie ja auch der Qualität entsprechend teuer.

Was kennst du so für Firmen?
 

PeterderMeter

Gläubiger
Ich denke mal nicht das du nen Fursuit findest der zu dir passt.

Da die alle von privaten Leuten aus der Community angefertig werden würde ich nicht mal damit rechnen überhaupt einen fertig zum kauf zu finden, da die Suits eben nur auf Anfrage erstellt werden und nicht als "Massenware".
Zumindestens kenn ich nur privat Leute aus der Community die die Suits erstellen.

Könnte mir eigentlich nur vorstellen das du vielleicht wenn einen gebrauchten findest weil der Besitzer ein neuen Suit von seinem Fursona hat.
 
Oben