[Frage] Gaming-Notebook?

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
ich will mir nächsten Monat endlich ein Laptop holen. Nur ich weis net welchen.
Ich möchte gerne ein Gaming-Notebook. Er sollte net mehr als 1200€ kosten.
Könnt ihr mir paar Vorschläge machen welche gut ist?

Danke im Voraus.

mfg
rebeL

KampfQ

Scriptor
Wichtig ist, wie groß das Notebook sein soll.
Wenn du dir ein Notebook kaufen magst was du zu Hause nur iwo hinstellst und nur sehr selten transportierst kannst du dir nen 17" kaufen, wenn du aber öfter mobil damit sein möchtest würd ich dir nen 15,4" empfehlen.
Der große Vorteil beim 17" Notebook ist nicht, dass er etwas größer ist sondern das er IMMER bessere Hardware besitzt als der 15er im selben Preis.

Ich habe mir vor 1/2 jahr einen multimedia notebook gekauft welcher alles ganz gut kann.
Daten:
Intel Centrino 2 (2*2,4GHz, 1066MHz FSB)
4GB DDR2 Ram
Geforce 9600M GT mit 512MB Speicher
320GB Festplatte von WD
und halt das ganze Extrazeug, bin super zufrieden :)
Das beste am gerät war der Preis(860€ fand ich sehr billig).

Nun zu dir, du magst dir einen kaufen, wie gesagt entscheid dich erst ob dir auch ein 17" ins Haus kommen kann. Die haben nämlich auch bessere Grafikchips drin, zB kannst du da für 1200€ sicher sogar einen Geforce 9800GT Chip drin haben.
Ich empfehl dir natürlich nen Intel Prozessor und ne Geforce drin :)

Es gibt auch viele Tests wo du dir die neusten Produkte angucken kannst
(zB http://www.notebookjournal.de/ )
Wenn du wissen magst was ein Notebook kostet mit ausgesuchter Hardware kannst du das hier herausfinden.
www.notebooksbilliger.de rechts unten auf erweiterte Suche gibts du die Daten ein und bekommst Notebookvorschläge.

mfg KampfQ

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ne ein 15,4'' reicht vollkommen aus. Soll aber auch gute Hardware haben.
Hab da jetzt das MSI GX620-9543VHP angeschaut und das finde ich gar net so übel.

Zuletzt bearbeitet:

the_newb

Novize
hi,

also 15,4" reichen wie gesagt schon vollkommen aus. ich hab mir vor 2jahren ein amilo xi 1546 von fujitsu siemens geholt, wurde als "das gaming notebook" angepriesen, aber das war es leider nicht. auf solche angebote würde ich heute verzichten, lieber einschlägige tests und erfahrungsberichte lesen und mal beim hersteller ins support forum gucken, wenn da viele threads über hitzeprobleme sind kannst du das notebook schon fast vergessen.

also ich muss sagen asus notebooks sind zum spielen gut geeignet, alienware sowieso, aber von fujitsu siemens würde ich abraten, die verarbeitung, kühlung und der support ist recht mies.

so long,

newb

Black ZEK

Gottheit
neee Leute

- 19" (muss schon haben)
- 4GB (sind OK)
- Geforce 9600M GT mit 512MB Speicher (hmmmm naja wenn man noch eine einbauen kann, dann ist es OK ^^)
- 320GB Festplatte von WD (es sind 2 x 160 hab ich recht ^^... besser ist halt 1x 500 oder mehr .... denn die kannst ja dann aufteilen und wenn es 2 HDDs sind frisst das Strom !!! Auch mit 2 Grafikkarten. -.- )
.... usw.

^^ also aus Fehlern lernt man *g* ... hab mir für 1200,- € im April 08
denn Toshiba x200 geholt.... "jetzt ist der Preis so bei 1000,-"

mit 2 Grafikkarten und 2 HDDs und noch mehr braucht der SAFT aber hallooooo
auf Höchstleistung reicht es so für 90 Minuten. -.-
... aber sonst gehts. ^^ nur paar Sachen muss ich noch so umbauen.

Also ich find den Shop ONE echt gut. War immer zufrieden. ^^

MfG
Black ZEK

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Scriptor
sry aber 19" ist für mich kein Notebook mehr :)
Mobilität=0
da würd ich mir lieber gleich nen desktop PC kaufen für das gleiche Geld mit ner doppelten leistung XD

Naja jedem das seine und es geht hier ausschließlich um 15,4" Notebooks :)

Wie gesagt ich würd bei meinen genannten Seiten mal reinschauen und dann mal nachgucken. Nach Firmen würde ich nur bedingt auswählen, auch ASUS hat schon mal schrott hergestellt.
(das ich das mal als Asus Fan sagen würde:omgnooo:)

Jede Firma hat mal gute und schlechte Sachen hergestellt.
Also such dir Notebooks raus und achte erst mal nicht auf den Hersteller, dann such dir tests und vergleiche.
Ich hab früher immer gesagt , ich kauf mir nen Asus oder ein samsung und nie ein Acer.
Dann hat Asus ewig gebraucht um mein Grafikchip herauszubringen und dann wollten die 200€ mehr haben.
Da hab ich überlegt ob es das wert ist und mri erst mal Tests durchgelesen, wo drin stand das ein gewisses Acer bei der Verarbeitung 6Sterne hat von 6 und das Asus nur 4 :x
Tjo...
Dazu noch 300Euro gespart XD und ich bin mehr als zufrieden.
Also gib bei notebooksbilliger.de deine gewünschten Daten ein und wenn du weißt welche Notebooks in etwa was für Dich wären, schreib sie auf und such Tests.
Vergleiche die Testergebnisse und evtl auch ob die Käufer damit zufrieden waren oder nicht mehr sind.
Die besten Tests findest du bei notebookjournal.de aber die links sind oben auch alle nochmal gelistet.

Wünsch dir dabei viel Erfolg

mfg die liebe KampfQ
*maunzmuh*

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Scriptor
das sind beides keine 15Zöller :)
Einmal 16,4 und einmal 17 =/

(Für meine Tips hät ich so gern nen Danke bekommen*schnuff*) :<

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Also hab mir die 2 Notebooks jetzt auf notebookjournal.de durch gelesen.
http://www.notebookjournal.de/tests/668_msi_gx620_9543vhp/1
http://www.notebookjournal.de/tests/675
Haben beide ihre Pro und Kontra. Ich tendiere immer noch zu den MSI GX620 obwohl er miese Boxen hat und Leucht- und Kontrast schwaches Display schlecht sind. Dafür geht der Turbo Modus und von 2,6GHZ werden es 2,9GHZ und nicht wie bei Asus das er abschmiert
Ich würde eher zum ASUS raten. Was bringen dir denn bitte diese paar Megahertz? Der Flaschenhals solcher Notebooks lieght eindeutig bei den Grafikkarten bzw. deren Interfaces. Und da liegt ASUS ein wenig vorne (bessere Grafikkarte). Du bezahlst zwar ein paar Euro mehr, bekommst du aber entsprechendes Zubehör (Notebooktasche, Notebookmaus) und das Display ist deutlich besser. Auch größer, was beim Spielen durchaus von Vorteil ist.

An deiner Stelle würde ich den Kauf davon abhängig machen, wie oft/viel du mit dem Notebook unterwegs bist. Falls das oft der Fall sein sollte und du das Notebook primär dafür kaufst, um auswärts zu spielen, nimm das MSI, ansonsten das ASUS.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ja aber wieso baut man so eine funktion ein wenn es instabil ist und man es nicht nutzen kann.
Ich will den Notebook schon gerne mit nehmen. wenn ich mal wieder irgendwo auf lan gehe oder mal wieder in urlaub fahre oder lange reise vor steht.

So muss mich korriegieren zur auswahl stehen MSI GX620-9543VHP und Asus G71V-7S036C ist die abgespeckte version von dem was im testbericht verwendet würde. die Daten.
MSI GX620-9543VHP
Intel® Core 2 Duo T9500 (2,6 GHz)
4GB RAM
sichtbares Bild 15,4 Zoll
Auflösung 1280x800 Pixel
Seitenverhältnis 16:10 Format
Typ Glare
Grafikchip NVIDIA GeForce Go 9600M GT
Speicher 512 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 768 MB vom Arbeitsspeicher

Asus G71V-7S036C
Intel® Core 2 Duo P8400 (2,26 GHz)
4GB RAM
Grafikchip NVIDIA GeForce Go 9700M GT
Speicher 512 MB vorhanden
sichtbares Bild 17,1 Zoll
Auflösung 1440x900 Pixel
Seitenverhältnis 16:10 Format
Typ Glare

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Sieht ja bis jetzt gut aus mit den Vorschlägen aber ich persönlich würde nicht NVIDIA nehmen. ATI hats da mehr drauf!

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
So hab mal drüber nach gedacht und mich entschieden.
Wie valenterry gesagt hat. Da tu ich paar Euro mehr drauf und hol mir ein gescheites.
Werde mir das Asus G71V-7T044C holen
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g71v7t044c_eslspecial
http://www.anonym.to/?http://www.notebookjournal.de/tests/675
Jetzt muss ich nur noch bis ende November Warten bis das Geld kommt. Hoffentlich wirds billiger und net teurer bis dahin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Noch ne Frage, wie siehst eigentlich aus mit Grafikkarte wechseln? Muss ich da zu nem IT-Spezialist oder kann ich es selbst aufrüsten? Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

ThorMK2

Novize
also im Notebook eine grafikkarte wechseln ist sehr schwierig weil jedes Notebooks im inneren anders aufgebaut.... und die kühlung ist auch immer etwas anders deshalb ist ein wechsel sehr schwierig ;)

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
also im Notebook eine grafikkarte wechseln ist sehr schwierig weil jedes Notebooks im inneren anders aufgebaut.... und die kühlung ist auch immer etwas anders deshalb ist ein wechsel sehr schwierig ;)
Und es ist nicht zu vergessen das bei manchen Notebook´s die GraKa direkt am Mainboard sitz.

Fürs gamen kann ich dir den Acer Aspire 8920 empfehlen:

• Intelcore 2Duo processor T5950 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
  • 18.4"Full HD 1080P Acer CineCrystal LCD ( 90% Color gamut)
  • Up to 1791 MB NVidia GeForce 9500M GS TurboCache
  • 4 GB DDR2
  • 320 GB HDD
  • Blu-Ray
  • 802.11a/b/g/Draft-N WLAN
  • Bluetooth 2.0+EDR

Ist halt ein 18 Zöller und damit sehr groß ^^

mfg

Oben