sry aber 19" ist für mich kein Notebook mehr

Mobilität=0
da würd ich mir lieber gleich nen desktop PC kaufen für das gleiche Geld mit ner doppelten leistung XD
Naja jedem das seine und es geht hier ausschließlich um 15,4" Notebooks
Wie gesagt ich würd bei meinen genannten Seiten mal reinschauen und dann mal nachgucken. Nach Firmen würde ich nur bedingt auswählen, auch ASUS hat schon mal schrott hergestellt.
(das ich das mal als Asus Fan sagen würde

)
Jede Firma hat mal gute und schlechte Sachen hergestellt.
Also such dir Notebooks raus und achte erst mal nicht auf den Hersteller, dann such dir tests und vergleiche.
Ich hab früher immer gesagt , ich kauf mir nen Asus oder ein samsung und nie ein Acer.
Dann hat Asus ewig gebraucht um mein Grafikchip herauszubringen und dann wollten die 200€ mehr haben.
Da hab ich überlegt ob es das wert ist und mri erst mal Tests durchgelesen, wo drin stand das ein gewisses Acer bei der Verarbeitung 6Sterne hat von 6 und das Asus nur 4 :x
Tjo...
Dazu noch 300Euro gespart XD und ich bin mehr als zufrieden.
Also gib bei notebooksbilliger.de deine gewünschten Daten ein und wenn du weißt welche Notebooks in etwa was für Dich wären, schreib sie auf und such Tests.
Vergleiche die Testergebnisse und evtl auch ob die Käufer damit zufrieden waren oder nicht mehr sind.
Die besten Tests findest du bei notebookjournal.de aber die links sind oben auch alle nochmal gelistet.
Wünsch dir dabei viel Erfolg
mfg die liebe KampfQ
*maunzmuh*