[Diskussion] Gangs of Vampires

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Somit ist der Diskussionsthread für das RPG Gangs of Vampires eröffnet, bei Fragen zur Charaerstellung oder sonstiges einfach hier hinein schreiben..
Folgende Rollen müssten noch besetzt werden, falls es wen interessiert:

- 1x Kopfgeldjäger, der vorher menschlich war aber gebissen wurde [vergeben]
- 1x Konzernassianen (dabei ist es egal ob er menschlich ist oder nicht) [vergeben]
- 2x Vampire der Yakuzaner [1. Platz vergeben] [2.Platz vergeben]
- 1x Vampirjäger [vergeben]
- 1x erstgebohrener der Lycaner (Sohn des Ältesten) [vergeben]
- 1x zweitgebohrener der Lycaner (Tochter des Ältesten) [frei]
- 2x Vampire der Lycaner [vergeben]
- Rolle der Mutanen [1.Platz vergeben] [2.Platz vergeben]

________________________________

Zur allgemeinen Übersicht, erstelle ich mal eine kleine Liste an den Parteien die im Laufe des RPG's auftreten:

Die Ältesten
Eine kleinere Gruppe von alten aber mächtigen Vampiren, die schon seit Anbeginn der Zeitrechnung auf der Erde wandeln und unter den Menschen leben. Ihr Einfluss in der heutigen Gesellschaft reicht von der Politik bis hin zu den einfachen Geschäftsvorgängen. In den Medien, die ebenfalls unter ihrer Kontrolle stehen, werden sie nur als reiche, mächtige Wohltäter bezeichnet. Niemand kann genaueres über ihre privaten Aktivtäten sagen, da jeder bei dem Versuch sofort eleminiert wird

Die königlichen Berater, Inquisitionskomando
Diese Gruppe von Vampiren stehen den Ältesten näher gegenüber als sonst jemand, sie sind ihre rechte Hand und kümmern sich um den täglichen Tagesablauf. Falls irgendwo ein Störfaktor in der Gesellschaft bekannt wird, sind sie es, die in der Regel die angehende Bedrohung beseitigen lassen. Diese Randgruppe ist in vielen Konzernen vertreten, viele munkeln ihnen illegale Aktivitäten zu. Man sagt ihnen sogar nach, das sie vorhaben die Vorherrschaft zu übernehmen.

Die Fürstenfamilien

In der heutigen Gesellschaft steht dieser Familie jeglicher Luxus zur Verfügung. Es spielt keinerlei Rolle wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten, da diese Vampire ihre Artgenossen, die weniger reich sind als niedere Subjekte betrachen. Oft halten sie sich menschliche Sklaven, die ihren Perversionen nachgehen müssen. Diese Vampire lieben das Kämpfen, sie sind oft arrogant, grausam und hochnäsig. Insgesamt wird ihre Anzahl auf mehr als 250 Familien im vereinigten Königreich nachgesagt. Viele haben versucht die Oberhäupter zu eleminieren doch sind bis auf einer Person, alle anderen mit dem Tode bestraft worden.


Die Leibwächter
Diese Vampire setzen alles daran um das Leben ihrer Schützlinge zu schützen. Nähere Daten sind nicht bekannt.

Die Wissenschaftler
Eine kleine Gruppe von gebissenen Menschen die obwohl sie nicht reinen Blutes sind, einen dennoch höheren Lebensstandart genießen als ihre Nachfolger. Ihre alltäglichen Aufgaben bestehen darin, neue Technoligien zu entwickeln.

Die Dienerschaft
Eine Scharr bestehend aus Menschen die den Vampiren jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ihr Stellenwert in der Gesellschaft ist ein niederer. Sie besitzen in der Regel nicht viel.

Die Menschen
Angetrieben durch ihren Forschungsdrang suchen sie fieberhaft einen Weg wieder an die Spitze der Nahrungskette zu kommen. Den Krieg gegen die Vampire haben sie mehr als nur einmal verloren. Ein menschliches Leben ist der heutigen Gesselschaft nichts wert. Sie werden als Sklaven, Nahrungsquelle und sogar als Lustobjekte missbraucht.

Die Yakuzaner
Der ewige Twist zwischen ihnen und den Lycanern hat diese einst so mächtige Familie in den Rand des Vergessens getrieben. Einige munkeln das die Yakuzaner alles daran setzen ihre Ältesten wieder zum Leben zu erwecken um Anspruch auf die Vorherrschaft zu erheben. Sie agieren im Untergrunr, nähere Informationen sind nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
sach zu den schwächen der Vampire... gehört der drang zum zählen auch dazu? denn im mittelalter war es des öfteren so dass man salzkörner(oder war es reis?) um den toten geschüttet hatte; wenn er aufgebart wurde; dass wenn er aufersteht zuerst damit beschäftigt ist die körner zu zählen.

ist nichts wichtiges aber wollt es nur mal so los werden. (werd mich noch ein mal mehr damit beschäftigen)
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Das Problem an solchen Schwächen ist, dass man da sehr viele finden kann.
Ein Vampir kann nicht:
- Feuer vertragen
- Sonne ertragen
- an einem Behältnis mit kleinen Sachen vorbeigehen, ohne zu zählen (wurde oftmals auf Reis beschränkt, den man den Toten in die Särge warf, um sie "eine Weile beschäftigt" zu halten
- fliessendes Gewässer überqueren
- sich Knoblauch nähern
- mit einer wahrhaft gläubigen Person, einem religiösen Symbol oder einem anderweitig heiligen Gegenstand in Berührung kommen
- das Heim eines anderen ohne dessen Erlaubnis betreten

Das sind nur die gängigsten Sachen, hinzu kommen noch einige mehr.
Wenn ich mit Vampiren gespielt habe, fand ich immer folgende Regelung ganz gut:
Keine dieser Dinge (ausser Sonnenlicht und Feuer) ist wirklich schädlich für den Vampir- es sei denn, er glaubt eben dies. So würde ein Vampir, der sich vor "göttlicher Strafe" fürchtet, eben z.B. vor Kreuzen etc angsthaben, oder einer schlichtweg alles glauben, was er jemals über Vampire gelesen hat.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wobei das mit den heiligen symbolen nur auf schwächere vampire zutrifft rosered..
bspw. hätte ein ältester zwar auch schmerzen, wenn er sich in einer kirche aufhält, könnte diese aber durchaus betreten..
warum sollte der drang zum zählen keine schwäche sein? das lässt ja tief in die psyche desjenigen blicken
 

Moridin

The evil Mastermind
Ich sehe es schon kommen.
Irgendjemand lässt mal eine Tonne Reis im feindlichen Lager fallen und wärend alle zählen bringt er sie dann alle um.^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Oh man... erstellt unbedingt eine exakte Liste was für die Vampire dieser Welt nun wirklich zählt und was nicht, sonst kommt ihr euch später noch in die Haare.
 

Moridin

The evil Mastermind
Ich fang schonmal an den Reis zu zählen.^^

Was mich zur Frage des Pflogs bringt.
Lähmt der nur oder bringt der schon um?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Zitat von Hero
...
Oh man... erstellt unbedingt eine exakte Liste was für die Vampire dieser Welt nun wirklich zählt und was nicht, sonst kommt ihr euch später noch in die Haare.
So wie in Angel or Demon wo es niemals zu Streitigkeiten kommt obwohl alles vorgegeben war :P

Hier mal eine kleine Liste von den allgemeinen Schwächen der Vampire:
Vampire haben eine hohe Empfindlichkeit gegenüber:

- Feuer,
- Sonnenlicht (UV-Strahlung kann ebenso künstlich erzeugt werden),
- Wasser,
- intensive Gerüche wie z.B. Knoblach, Pfeffer und andere starke Gewürze t
- Elektrezität
- Berührung eines heiligen Gegenstandes (Folge, Verbrennungen bis hin zum Tod)
- Betreten eines Heimes eines anderen Vampir ohne dessen Erlaubnis

Man muss ihnen schon den Kopf abtrennen und einen vergifteten Pfeil ins Herz jagen, der den Vampirismus aufhebt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So wie in Angel or Demon wo es niemals zu Streitigkeiten kommt obwohl alles vorgegeben war :P
Bei AoD war nicht alles festgelegt. ;P Naja, und ich hab dir ja schon mal geschrieben, woran die Streitigkeiten eigentlich liegen.

Übrigens. Meinst du wirklich Verbrennungen ersten Grades? Weil die sind für gewöhnlich völlig ungefährlich. Ich hab irgendwie das Gefühl du meinst den dritten Grad.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ach nein ich meinte eglt. den 3. grad aber im moment bringe ich nimmer wirklich was kreatives zu stande.. darum habe ich es einfach mal bei verbrennungen gelassen..
soo bin dann mal weg ähm werde dann gegen mitte nächster woche wieder normal aktiv mitwirken, wenn fragen auftauchen, könnt ihr sie ja hier in den thread schreiben und hero wird sie euch beantworten :D
(das war natürlich nur ein scherz)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Muhahaha... du wirst Augen machen wenn du wieder kommst...
Ich bau dir dein RPG zu einer rosa Wiese mit gelben Blümchen und lila Einhörnern um. *g*
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das würde ich mir an deiner stelle zweimal überlegen *hust*
und nun back to topic

edit: zwei weitere frei verfügbare rollen freigegeben..
mehr rollen für die kopfgeldjäger wird es nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich werde zwar nicht mispielen udn habs auch nciht richtig durchgelesen... aber soweit ichs verstanden habe, sind hier lykaner ja vampire... da muss ich aber ien defintives veto einlegen, da es sich bei lykanern um werwölfe handelt! sonst würde dem wort eien total falsche bedeutung zukommen (jaja, ich bin ja shcon still, ich und meine besser wisserei xD)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ach Nkyo...das hab ich Nami auch schon gesagt...aber ist ja nur der Name des Clans...find es jedoch auch interessant..(zumal es ja keine Werwölfe in diesm RPG gibt) da es einfach provokant ist..gerade zu herausfordernt, also den anderen Clan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben