Gantz vom 18.12.

Kanchelskis

Stamm User
GANTZ ist genial , derzeit ist auch die neue Staffel angefangen , scanlations gibt es bei www.mangadownload.net Die deutsche version des Manga ist leider schon Eingestellt worden aber gerüchteweise soll Carlsen sich nun die Rechte kaufen wollen. mal sehen.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Da ich hier ja eh ungewollt gespoilert wurde :rolleyes: , hab ich mir heute mal die restlichen Episoden auch angeschaut und ich muss schon sagen, naja, hoffentlich ist der Manga besser, denn vor allem das Ende des Animes ist ja wieder mal zum :spuck:

So langsam stirbt meine Hoffnung, dass Animes auch ein gelungenes Ende haben können...und damit mein ich nicht zwingend ein Happy-End.

Spoiler-Alarm

Am Ende steht Kei ja vorm Zug, man hört den Beamer und dann am Ende ist nicht mal die Leiche zu sehen, geschweige Blut. Also nicht tot, doch tot......
Ich frag mich immer noch wie die Japaner es schaffen, gute Animes so schlecht abzuschließen...

Ne Frage zum Manga, die sind ja am Anfang identisch, ab wann unterscheiden sich Manga und Anime?

Kanchelskis

Stamm User
nur diese unnötigen Folgen mit dem weisshaarigen kommen nicht im Manga vor , ansonsten basiert der Anime fast 1:1 auf den ersten manga Bänden, wobei man sagen muss dass der Manga in japan derzeit anfang band 21 ist, die Animehandlung geht bis band 5 oder 6 kp^^ Ich denke dieses offene Ende wurd damals gemacht weil die Manga Handlung noch nicht so weit war, wie es bei vielen Serien ist.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ach Gott, brauch ich ja Jahre bis ich da durch bin ^^' Bin doch nicht so die Leseratte :mauer:

Hmm, warum macht man dann erst den Anime?
Ich fang ja auch nicht an ein Buch zu schreiben, wenn mir die Ideen dazu noch halb fehlen :s

Damit versaut man praktisch den Anime ja schon, find die Story eigentlich sehr gut, aber wenn ich jetzt erfahren muss, dass der Manga praktisch gesehen 5 dieser Animes beinhaltet, naja...

Dumm nur, dass es bis jetzt nur wenige Bände auf Deutsch gibt und dass weitere vorerst nicht herausgebracht werden. Heutzutage sollte man zwar schon dem Englischen mächtig sein, aber auf Deutsch liest's sich ja doch irgendwie leichter und bequemer.

Naja egal, danke für die Info :yo:

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
He, schau dir doch mal Golden Boy an. Da gibts auch nur bis Band X die Serie zu, wenn man wissen will wie's weitergeht muss man sich die Mangas kaufen. DAS nenn ich abzocke :lol:

Und wenn Carlen die Rechte kauft, bin ich im Himmel.
Eventuell bringen die ja sogar die Gimmicks mit - Zwiebelianischer Schlüsselanhänger und so'n Zeug :ugly:

Wenn es einen Gott gibt, dann gibt er die Rechte an Carlsen und brennt Pannini (Planet Manga & Anime) nieder :mauer: :gewalt:

Black

Hikikomori
Original von RoB
He, schau dir doch mal Golden Boy an. Da gibts auch nur bis Band X die Serie zu, wenn man wissen will wie's weitergeht muss man sich die Mangas kaufen. DAS nenn ich abzocke :lol:
WTF!? Da gibbet nen Manga zu oO
Gut,das würde dann erklären von wegen,das er "eines Tages nicht nur Japan,sondern die ganze Welt rettet" oder so ähnlich,hmpf -.-

btw, 1A Sig RoB :ugly:

Prometheus

Hikikomori
VIP
Hab ja jetzt begonnen den Manga zu lesen und ich bin schon ein wenig enttäuscht...enttäuscht vom Anime, dass der im Gegensatz zum Manga so schlecht umgesetzt wurde. Die richtige Story fängt ja erst nach'm Tempel an. Man man man, ich sollte vielleicht öfter Mangas lesen ^^
Nicht nur, dass die Story dort viel besser ist, nein ich lerne sogar noch ein besseres Englisch ^^'

Kann jedem nur empfehlen sich den Manga auch durchzulesen, wer den Anime nur Ansatzweise mochte, der wird nicht enttäuscht sein.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Gibts die beiden geistesgestörten auch im Manga?
Den "Kurono-Alien" Auftrag find ich nämlich ätzend.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also ich fang jetzt mit Band 13 an und die Mission mit dem Kurono-Alien sowie die 2 Obdachlosenschläger kommen (soweit ich derzeit weiß) gar nicht vor, das wurde wohl nur in dem Anime eingebaut, um ihn "abzuschließen".

Tatsächlich dreht sich nach der Tempel-Mission erstmal alles um Kurono und wie er mit der Situation klar kommt, find ich wesentlich besser gemacht.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Prometheus
Also ich fang jetzt mit Band 13 an und die Mission mit dem Kurono-Alien sowie die 2 Obdachlosenschläger kommen (soweit ich derzeit weiß) gar nicht vor, das wurde wohl nur in dem Anime eingebaut, um ihn "abzuschließen".

Tatsächlich dreht sich nach der Tempel-Mission erstmal alles um Kurono und wie er mit der Situation klar kommt, find ich wesentlich besser gemacht.
hast du dir die bände gekauft?
wie viele gibts denn davon?

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
cool du hasst alle bände auf deutsch 8o geil kannst die vllt mal uppen? ich find gantz auch sehr geil ^^

p.s. wann kommt das denn immer auf mtv?

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Sonntags 00:00 bis 01:00 ist auf MTV Animenacht - also Montagmorgens :lol:

0 - 0:30 GITS:SAC (sind im 2nd gig) und 0:30 - 1:00 Gantz. War vorher 23-0, aber da kommt jetzt mein dummer dicker Freund oder was das sein soll :gewalt:

So weit ich weiss ist der Manga -zumindest in Deutschland- nach Band 11 eingestellt worden, wofür ich Panini / Planet Manga immer noch hasse. Gantz, Project:Arms und Red Eyes waren die besten Mangas bei denen im Programm. Mir kann keiner erzählen das die sich nicht verkauft haben, bei den Gewaltorgien in den Büchern...

stoptazmo.com/gantz - scanlations auf englisch.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Original von bratZHeadhunter
cool du hasst alle bände auf deutsch 8o geil kannst die vllt mal uppen?
Welchen Post hast du gelesen? ?(
Hab doch reingeschrieben, dass es englisch ist ^^'

Bei amazon.de gibt es Gantz sogar nur bis Band 5 auf deutsch.

Oben