[Biete] Gedichte aus meine Teeny-depriphase

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
alle entstanden nachdem meine erste freundin schluss gemacht hatte.

Regen auf der Haut
Tränen die fließen
Blut aus tausend Wunden
All das fließt zusammen,
Ertränkt mich lautlos



Gefallene Engel
Dreckige Gesicher
Traurige Augen
Münder die nicht lächeln
Flügel deren letzter Schlag getan ist
Gefallene Engel



Noch einen Moment
Lass mich noch einen Moment bei dir sein
Nur noch einen Moment deine weiche Haut spüren
Nur noch einen Moment in deine warmen Augen blicken
Nur einen Kuss von dir auf meinen Lippen spüren
Erfülle meine Bitte bevor du gehst
Vielleicht bin ich dir dann im Tod näher als im Leben




Was ich war oder bin
Hat bis heut' keinen Sinn
Vollendung nicht wert
Weil ins Schlechte verkehrt
Mein Leben im Lauf
Nimmt den Tod nun in Kauf
Damit mich nichts mehr quält
Hab den Tod nun erwählt




Ich Bin / Bin Ich?
Bin ich was ich sein soll?
Bin ich was ich sein will?
Bin beides nicht!
Bin nichts!




Teer schwarze Federn
Tief graue Augen
Krähenschwarm

Krächzende Rufe
Rufe die Unheil verkünden
Krähenschwarm

Vögel die am Galgen warten
Vögel die auf dich warten
Krähenschwarm



Krieg
Wie der Tag weichen muss,
So weicht auch der Frieden
Schlafende Krieger erwachen
Ihre Schatten verbrennen die Felder
Die Schreie der Menschen werden vom Tod erstickt
Aus lebenden Orten werden tote Ruinen
Doch wie die Nacht weicht, weicht auch der Krieg



Dein
Ich bin es
War es
Werde es immer sein
Dein

Du bist nie
Warst nie
Wirst es nie sein
Mein

So bin ich
War ich
Werde es immer sein
Allein



bevor zu hart zu mir seid. diese gedichte sind alle entstanden in einem alter zwischen 14 u 18. manche sind allso über 10 jahre. u nun warte ich auf eure komentare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Servus nuncio,

habe mir mal deine Gedichte hier angeschaut und finde sie allesamt (auch wenn sie, wie du schreibst, schon älter sind - liest man ja nicht raus - was sind schon 10 Jahre *g*) bis auf eines leider mich nicht ansprechend. Das liegt weder an deren Form, noch an deren Inhalt oder Sinn.

"Dein" aber, spricht mich sehr an und gefällt mir daher auch besonders...

Dein
Ich bin es
War es
Werde es immer sein
Dein

Du bist nie
Warst nie
Wirst es nie sein
Mein

So bin ich
War ich
Werde es immer sein
Allein
Vor allem das trost- und hoffnungslose darin, hat bestimmt schon jeden von uns einmal in diesem Lebensabschnitt ordentlich heruntergezogen, doch bergauf ging es danach für jeden wieder und das Leben, das damals sinnlose oder dessen überdrüßige, wurde erneut erhellt und ins Licht gerückt.

Entschuldige bitte, daß ich mir mal die Freiheit genommen und ein Wort in deinem ansonsten wirklich traurigschön-herrlichmelancholischen Gedicht geändert habe. Ich glaube (und das ist nur meine persönliche Meinung), das es so etwas sinniger wirkt. Aber natürlich soll dies nur als Vorschlag verstanden sein...

Also viele...
 

Kapy

Ordensbruder
Hallo Nuncio,
Vorweg: Respekt.Ich bin nicht der Typ der sich öffnet und würde von daher es noch nicht einmal wagen solch ähnliche Gedanken von mir zu veröffentlichen.Selbst wenn sie Jahre lang her sind.
Finde deine Gedichte allesamt ganz gut, ebenfalls besonders "Dein", aufgrundessen, wie schon Arleston sagte:es weckt das Gefühl von Hoffnungslosigkeit.Schade finde ich es etwas nur bei dem Gedicht "Krieg" da für mich Krieg niemals weicht und nicht wirklich zu meinem Denken passt, jedem das seine.
Mir fiel zudem noch auf, dass wenn du schon in einem Gedicht reimst, Paarreim genutzt hast.
Wie es heute mit dir aussieht, weiß ich nicht, aber es gibt auch andere Reimschemen die sich gut anhören.
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
besonders "Dein" und "Ich bin/Bin ich?" haben mir sehr gefallen. deine worte drücken so viel aus: schmerz, hoffnungslosigkeit, verzweiflung ... dass es mich froh macht, dass du diese phase überwunden hast.
mein lob an diese dichte verdichtete trauer
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
wow danke für eure posts. kA warum aber seit ein paar jahren schreib ich keine gedichte mehr, liegt wahrscheinlich daran das ich nur über negative sachen geschrieben habe u ich jetzt nicht mehr so depressiv bin wie damals.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
kA warum aber seit ein paar jahren schreib ich keine gedichte mehr, liegt wahrscheinlich daran das ich nur über negative sachen geschrieben habe u ich jetzt nicht mehr so depressiv bin wie damals.
ah, jemand dem's auch so geht (:
war bei mir auch so, wenn auch nur ein paar monate. erst zwei/drei jahre viel geschrieben, dann monatelang gar nichts und dieses wochenende auf einmal 4 neue.
adam gontier sagte mal so schön: "For me it's hard to write about the nice trees and flowers and happy shit. It's a lot easier to write about what's pissing you off." *auf signatur deut* xD

sooooo, nun zum eigentlichen thema des threads: deine gedichte haben einen schönen fluss, der erste post ist aber etwas unübsichtlich gestaltet ;) wäre schöner, wenn man auf den ersten blick sagen könnte wo welches gedicht aufhört und das nächste beginnt.
mein persönlicher favorit ist wohl im moment das letzte, weil... man kann es sich denken. ^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@füchsily
erst einmal 10/10 punkten für diese signatur.

hab jetzt aich die abstände zwischen den gedichten geändert u den namen (wenn es einen gibt) von kursiv in fett geändert.
ich bin froh das ich so viele ehrliche u positive komentare bekommen hab, wie das nunmal so ist wenn man depressiv denkt man da ja immer das alles was man macht nur scheiße ist. ich hab die gedichte eigentlich vergessen, bis ich hier auf den themenbereich kam u die gedichte der anderen gesehen habe
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Mit am besten finde ich

Was ich war oder bin
Hat bis heut' keinen Sinn
Vollendung nicht wert
Weil ins Schlechte verkehrt
Mein Leben im Lauf
Nimmt den Tod nun in Kauf
Damit mich nichts mehr quält
Hab den Tod nun erwählt
und natürlich dein. ^^
Aber auch sonst finde ich deine Gedichte sehr schön zu lesen, sie sind recht kurz und einfach, man verstehst sie sehr gut und ich denke viele können es auch einfach nach empfinden. ^^
 

Arleston

Scriptor
Also zum einen muß ich mal folgendes loswerden:

Ich bin da gedanklich schon sehr bei euch. Also was Schönes beschreiben ist unbedingt meine Sache auch nicht und das obwohl ich nicht so depri veranlagt zu sein glaube (Sorry, für das komische Deutsch im Ausdruck, aber ich schreibe leider gerne so - ich hoffe, das trotzdem rüberkommt auf was ich raus will).

Und schön, wenn es euch jetzt generell besser geht oder (wie bei füchsily sicher bald) wieder besser gehen wird...

kA warum aber seit ein paar jahren schreib ich keine gedichte mehr, liegt wahrscheinlich daran das ich nur über negative sachen geschrieben habe u ich jetzt nicht mehr so depressiv bin wie damals.
ah, jemand dem's auch so geht (:
war bei mir auch so, wenn auch nur ein paar monate. erst zwei/drei jahre viel geschrieben, dann monatelang gar nichts und dieses wochenende auf einmal 4 neue.
adam gontier sagte mal so schön: "For me it's hard to write about the nice trees and flowers and happy shit. It's a lot easier to write about what's pissing you off." *auf signatur deut* xD

sooooo, nun zum eigentlichen thema des threads: deine gedichte haben einen schönen fluss, der erste post ist aber etwas unübsichtlich gestaltet ;) wäre schöner, wenn man auf den ersten blick sagen könnte wo welches gedicht aufhört und das nächste beginnt.
mein persönlicher favorit ist wohl im moment das letzte, weil... man kann es sich denken. ^^
Außerdem möchte ich die Neuaufteilung auch begrüßen, da nun alles wesentlich entspannter auseinander zu halten ist.

@füchsily: Schön das dich erneut die Muse zu küssen vermochte und du uns deinen diesbezüglichen Output hoffentlich zur Verfügung stellen wirst (Hier ist keinerlei Ironie im Spiel, auch wenn's vielleicht verspielt klingt!).

@nuncio: Hierzu folgendes...

ich bin froh das ich so viele ehrliche u positive komentare bekommen hab, wie das nunmal so ist wenn man depressiv denkt man da ja immer das alles was man macht nur scheiße ist.
Es dürfte ja mittlerweile schon von dem ein oder anderen hier bemerkt worden sein, daß auch ich persönlich das fehlen positiven oder auch aufbauenden (also sprichs motivierenden) Feedbacks schon des öfteren bemängelt habe. Alle Schreibenden wissen natürlich sofort was damit gemeint ist und allen Nichtschreibenden (also reinen Kritikern) möchte ich damit nochmal erneut ins Hausaufgabenheft schreiben: Erst mal den Mut aufbringen selber was schönes oder eigenes zu posten, bevor man sich über die Geisteskinder anderer hermacht! Und auch die Menge macht es, also bitte ruhig etwas mehr Feedback.

Und last but not least, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt...

Ich hab die gedichte eigentlich vergessen, bis ich hier auf den themenbereich kam u die gedichte der anderen gesehen habe
Wir sind ja froh, das wir dir gerade bei deinem schon fast biblischen Alter, behilflich sen konnten und deine Gedichte doch noch zu Gesicht bekamen:XD::XD::XD:


Sende dir...
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
fasst 25 ist also biblisch? naja, es ist ein vierteljahrhundert, klingt schon verdammt alt geb ich zu.
ich geb hier nochmal einen nachschlag wenn die gedichte so gut ankommen:

Lüge
Ich habe dir gesagt das ich es verstehe
Ich habe dir gesagt das es kaum wehtut
Ich habe dir gesagt das ich mit dem Schmerz leben kann
Ich habe gelogen



Versprechen
Versprich mir, mich zu verlassen ohne zurückzublicken
Ich verspreche dir, dir nicht hinterher zulaufen

Versprich mir, zu gehen ohne dich zu verabschieden
Ich verspreche dir, dass du meine Tränen nicht sehen wirst

Versprich mir, nie wieder zurückzukommen
Ich verspreche dir, an den Schmerzen der Einsamkeit zu sterben ohne das du es merkst



Hass
Ich hasse es verlassen zu werden
Ich hasse es verletzt zu werden
Ich hasse es belogen zu werden
Ich hasse ... Dich

(das hier ist die "antwort" einer freundin auf das gedicht oben)
Auch wenn du verlassen wirst,
Auch wenn du verletzt wirst,
Auch wenn du belogen wirst,
So empfindest du keinen Hass,
sondern Verrat und Trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
das aufgeben von äußerlichem aufbau zugunsten des inhaltes kommt leider bei vielen zu kurz. ich bin froh zu sehen, dass das bei dir nicht so ist
"Versprechen" gefällt mir von den dreien am meisten. was mir aber auch aufgefallen ist: du hast einige male "das" geschrieben, obwohl "dass" hätte stehen müssen. ein kleiner schönheitsfehler ^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich lehne es einfach ab das mit ss zu schreiben. es ändert sich weder die aussprache (Masse Maße) noch wird die aussage des satzes verändert. also lass ich das das einfach IMMER mit einem s. jedenfalls wenn ich private sachn schreib.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wir sind hier in einem Fanfiction-Forum und wie bereits in den Regeln festgelegt, legen wir hier auch wert auf Rechtschreibung und dazu gehört auch das "Dass". Ist mir egal, wieso du es nicht mit zwei s schreibst, hier machst du es bitte.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
jaaaa. war nur ein spass. ich änders. habs halt zu ner zeit geschrieben wo mir orthographie etwas egal war :kukukuh:
 
Oben