[Diskussion] Geheimdienste lesen über 37 Millionen E-Mails! Ist sowas wirklich richtig?

2k4you

Gläubiger
..................................
So hier mal nen vid zu dem Thema wo alles erklärt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Kc7tSHAAI0M&feature=g-all-u&context=G25f483dFAAAAAAAAAAA
..................................



Also das die Polizisten Bestraft werden, wenn sie sich gegen das anpöbeln von Jugentlichen wären.

Vollkommen Richtig die sind Erwachsen und solten über sowas stehen. Wenn der Jugentliche Handgreiflich wird ist das was anderes aber
nur die normalen halb Betrunkenen Jugendlichen die jeder kennt. Sind normalerweise sehr Harmlos.
Und wenn sie Rumpöbeln was solls.

Das ein normaler Streifenpolizist in der ausführung sehr eingeschränkt ist, ist klar.
Sonst könnte ja jeder zur Polizei und sein eigenes Gesetz verwalten.

Aber was sagt man zu den Polizisten:
Ich weiß der Typ stellt viele sachen Krass dar, aber es ist schon Richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das zweite Video unterstreicht eigentlich nur was ich schon gesagt habe. Die Polizei ist dort über die Stränge geschlagen und wurde dafür auch bestraft. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch bestimmt nicht ruhig geblieben wäre, wenn noch die Hoffnung bestehen würde, dass das Kind noch lebt.

Aber das rechtfertigt natürlich nicht das Vorgehen der Polizei. Aber Polizisten sind nunmal auch nur Menschen und machen auch Fehler. Dafür sorgen dann wieder die Gerichte, dass diese Fehler auch bestraft werden und sie nicht tun und lassen können was sie wollen. Und was das Anpöbeln betrifft, damit sind nicht nur Jugendliche gemeint, es gibt auch genügend Erwachsene ohne Respekt gegenüber der Polizei. Und wenn ein Polizist sich gegen Gewalt zu wehren und dafür auch noch bestraft wird finde ich das ziemlich ungerecht. Natürlich muss dabei immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Aber man kann von niemanden verlangen, dass er sich angreifen lässt ohne sich zu verteidigen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Und jetzt versuchen wir wieder die Kurve Richtung E-Mails und Rechnerüberwachung zu bekommen damit die ganze
Geschichte hier nicht zu sehr OffTopic geht.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Da email-provider wie googlemail bisher auf Anfragen einfach mal so das Passwort rausgegeben haben empfehle ich mal das Passwort zu ändern und vertrauliche Mails zu verschlüsseln. Ist zwar weniger komfortabel mit Verschlüsselung arbeiten zu müssen aber in Zeiten von Stasi 2.0 erforderlich wenn nicht jeder Bulle mitlesen soll mit wem man was macht oder seine Sex-/Urlaubs-....Fotos per email austauscht.
Ich hab mir heute morgen erst mal nach dieser Anleitung die Verschlüsslung enigmail für Thunderbird installiert und das Passwort für googlemail geändert.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Darum werde ich von Männern mit schwarzen Hüten beobachtet!
Ich hatte mich vor einiger Zeit über Schwedenbomben per Email unterhalten :/
Aber nennt man sowas -wenn ich mich nicht irre- Rasterfahndung?
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Andere frage, warum unterhält man sich über sowas in emails? >_<^^

Tja, nach den netten Bild informationen, hat die Überwachung auch nur zum Ansatz funktioniert... Es wurden insgesamt nur knapp 200 verdächtige rausgepickt... Aber bei 37 Millionen, ist das schon eine etwas sagen wir mal "kleine" Zahl oder nicht? ^^
 

TheGambo7

Gläubiger
*kopfkratz* gabs nicht mal sowas wie briefgeheimnis?
auserdem bin ich mir sicher dass terroristen nicht per e-mail ihr nextes attentat planen...da gehts wohl eher darum dem volk nachzuspionieren...und was da für missbrauch betrieben wird will ich glaub besser nich wissen :nonono:
 
Emails werden für jeden frei lesbar im Internet verschickt!!!!
Das wissen die meisten garnicht, die Geheimdienste lassen die Emails bestimmt nach Mustern durch Computer durchsuchen.
Man kann emails verschlüsseln, dann können in der Regel die Emails auch nicht vom Geheimdiensten geöffnet werden, oder auch sonst wem.
 

TheGambo7

Gläubiger
ihr habt mich jetz wirklich soweit gebracht dass ich mich über das thema schlau gemacht hab... :-D

also: habt recht ich hab mich mit dem briefgeheimnis geirrt...daten sind vor dem gesetz nicht mit schriftstücken gleichgestellt, deswegen verstößt der staat auch nicht gegen das briefgeheimnis wenn er eure e-mails öffnet
es liegt auch kein verstoß gegen das ausspähen vor, da e-mails nicht extra gegen unberechtigte geschützt sind

tja so kann man sich irren :-D
 

males

Gottheit
37 Millionen. Eine Starke Zahl. So, und wie viele Leute arbeiten bei den Nachrichtendiensten? Gehen wir auch mal davon aus dass viele ganz andere Aufgaben haben als E-Mails zu überwachen (Nachrichten/Geheimdienste machen ja noch mehr als nur das). Es ist rein Personell unmöglich 37 Millionen E-Mails zu lesen. Das sie es tun steht für mich zwar außer Frage, aber 37 Millionen? Bild halt! Und jetzt kommt mir nicht mit Filterprogrammen. Wenn ich Beispielsweise (und das macht sowieso keiner) per E-Mail ein Anschlag vorbereiten würde, würde ich garantiert nicht ein verdächtiges Wort schreiben. Z.B. "Ich hole gleich die Kinder vom Kindergarten ab." Harmlos. Da funktioniert kein Filter und selbst wenn ich überwacht werde bringt denen das nichts. 37 Millionen: unmöglich. Aber wie gesagt: Bild halt.
 

males

Gottheit
Bild hin oder her. Denk mal drüber nach. Wie sollen die das richtig überwachen? So viele Mitarbeiter haben die einfach nicht.
 

Karen

Otaku
Bild hin oder her. Denk mal drüber nach. Wie sollen die das richtig überwachen? So viele Mitarbeiter haben die einfach nicht.
Mitarbeiter schreiben Programme, welche nach Mails mit entsprechenden Schlagwörtern suchen.
werden entsprechende Mails gefunden, werden sie durch weitere Parameter gefiltert ... usw. etc.
da wirst du eine Abteilung mit höchstens einer Handvoll Mitarbeitern benötigen. (möglicherweise ein paar mehr)
 

males

Gottheit
Lies mal meinen ersten Post. Die können Schlagwörter suchen bis sie schwarz werden. Oder würdest du, wenn du was vorhättest, das auch so schreiben? Schlagwortsuche is für´n Arsch. Die müssten schon persönlich die E-Mails überwachen und dazu sind es einfach zu wenig Mitarbeiter. Wird aber auch so gemacht wenn se dich einmal ins Auge gefasst haben. Dann lesen die persönlich deine E-Mails und ziehen ihre Schlüsse. Aber das kann kein Programm.
 
Oben