Gehört Einfersucht zur Liebe dazu

Megaro

Gesperrt
Eifersucht gehört zu einer Beziehung wie Menschen die Luft zum Atmen brauchen. Aber man sollte wenn möglich den Partner oder die Partnerin diese nicht spüren lassen! Ich weis, wovon ich rede...
Naja, das würde ich jetzt wieder net als allgemeingültig sehen ^^;; ich rede mit den beidens chond arüebr und sie fidnen die Eifersucht nicht nur süß, es macht sie regelrechts charf, dass ich sie für mich allein haben will ^^;;

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Meine Ex-Freundin war auf eine 621Km entfernte Frau die ich nur per Icq kenne Eifersüchtig. Das Ende vom Lied ist bin jetzt mit der 621Km entfernte zusammen aber war vorher 2 1/2 Monate Single (nicht das jetzt noch jemand was falsches denkt von mir)

holyghost

Ordensbruder
Eifersucht gehört zur Liebe dazu. Wer nicht eifersüchtig ist, liebt nicht.
Nur sollte beachtet werden, dass die Eifersucht nicht zur Krankheit wird.
Das ist nämlich der Anfang vom Ende!!!

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Endlich, der das Gleiche sagt wie ich!!
Das habe ich erlebt, mit keine Eifersucht auf andere zu haben, da habe ich gemerkt, das er mcih nicht wirklich liebt. Jetzt bin ich seit vielen Jahren solo!!

Night Angel

Stamm User
Denke auch das es dazu gehört. Irgend wan wird so ein gefülhl bestimmt mal aufkommen nur dan ist es wichtig sich davon nicht zu serh vereinahmen zu lassen. Wen so etwas auf kommt ist es wichtig mit dem Partner in aller ruhe darüber zu sprechen und nicht erst die Eifersúcht wachse lassen bis es zu einem Streit kommt der nicht sein müsste.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt auch mal eine andere Meinung gehört, er meinte, das Eifersucht für ihn bedeutet kein Vertrauen zu haben, das sehe ich nicht so, denn ich habe ja Vertrauen, zu meinem Freund, doch ich will dann diese Person für mich haben. Weil ich ihn dann liebe!!

Wobei Vertrauen sehr sehr wichtig ist!!!

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Klar gehört Eifersucht zu einer Beziehung dazu. Die Frage ist nur, wieviel.
Wenn man gar nicht Eifersüchtig ist, denkt man, das der Partner einem nix bedeutet, wenn es zuviel wird, dann spielt der Eifersüchtige gern mal Papa/Mama, von wegen, du triffst dich mit xy nicht, und du schreibst nicht mehr sms mit z.
Manchmal geht es auch so weit, das es zur Häuslichen Gewalt kommt o.ä .

Eifersucht ist ja ok, aber in einem gesunden mass. Krankhaft eifersüchtige menschen machen mich nur krank.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Also wenn mein Schatz kein bisschen Eifersüchtig wäre, würde ich mir doch schon meine Gedanken machen oO Ich mein, okay, Eifersucht hat was mit Vertrauensmangel zu tun, zumindest, wenn sie total überzogen ist. (Zum Beispiel, wenn jemand die Gewohnheiten von dem anderen regelmäßig kontrolliert, 10mla am tag anruft etc -.-) Aber ich denk, in eine Beziehung gehört so was auch schon mal. Da kann man auch eifersüchtig sein, wenn man anneinander Vertraut, bis zum gehts nicht mehr. Wenn da kein bisschen Eifersucht wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob mich mein Schatz auch wirklich liebt. Aber ich wieß ja, dass das mein Schatz tut *schnurr* ^^

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
@Verachtung

jop gleicher meinung

ausserdem liegts an der natur das man sich manchmal für andere frauen/männer interessier auch men man in ner partnerschaft is...

Vizion

+~*vizionär*~+
also eifersucht zeigt dir das deine freundin dich liebt sich sorgen um dich macht dich nicht verliern will, aber wo es eifersucht gibt sollte es auch vertrauen geben, weil die beziehung ist auf vertrauen aufgebaut, ne beziehung mit eifersucht doch ohne vertrauen ist eine zum scheiternd verurteilte beziehung.

zitat: Eifersucht ist wie Gift für ne beziehung, Vertrauen ist das Gegengift

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ja, Eifersucht gehört zur Liebe dazu, aber es kommt darauf an wie stark sie ist... Wer auf nichts eifersüchtig wird, kommt eher "gleichgültig" rüber. Als wäre die Beziehung egal. Aber wenn man absolut nicht eifersüchtig sein kann, wird es der Beziehung auch keinen Strich durch die Rechnung machen, da ist die Beziehung sowieso eher freier.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
In dem Punkt stimme ich Duplexagon zu, in gewissem Maße gehört Eifersucht einfach zur Liebe dazu, allerdings muss man auch mit ihr umgehen können - zuviel Eifersucht ist genauso ein Beziehungskiller wie gar keine ^_^U

G.I.R.

Stamm User
Ich finde Eifersucht gehört zur Liebe, denn nur dann läßt sich auch der ein oder andere was einfalln damit sein Partner nie das interesse an einem verliert. Wenn die Eifersucht zu groß wird kann das auch der Beziehung schaden. Man sollte sich immer im klaren sein das es andere gibt die den Partner ebenfalls interessant finden, die Treue ist zwar das was uns moralisch abhält, aber die Eifersucht des Partners bleibt.

Oben