Ich lach mich nur über eure posts kaputt erst einmal selber drauf achten was man schreibt bevor man andere runtermacht.
Sicherlich kann ich als einzelner Mensch nicht den Welthunger beenden aber ich kann mir wenigstens mühe geben und tun was in meiner macht steht (Spenden).
Natürlich kann die UN einrücken in Somalia hat man damals auch Friedenstruppen geschickt um der Bevölkerung zu helfen. Und natürlich is China in der UN deshalb können die nix machen wenn die UN ne Friedenstruppe nach Birma entsendet. Und die UN kann den Irakkrieg immer noch verurteilen.
Wer Deutschland liebt sollte auch Gründe vorbringen warum das so ist, oder schlicht auf das Gemeinschaftsgefühl verweisen.
Einfach zu sagen, ich bin stolz Deutscher zu sein, verleiht dem Ganzen möglicherweise einen bitteren Nachgeschmack. Zumindest unter Leuten die einen nicht kennen.
Wer sich nicht klar vom Nationalsozialismus distanzieren kann, wenn er von sich behauptet Deutschland zu lieben, brauch sich über "scheele" Blicke nicht wundern.
Es gab da mal ein schönes Zitat, ich kann es leider nicht wortwörtlich:
Das wichtigste was der vater seinen Sohn bei bringen kann ist die Tradition seines Landes, stirbt diese Tradtion, stirbt auch das Land.
Ich kenne diese ewige Diskussion, Nationalstolz = nazi, aber ich amüsiere mich da eigentlich nur noch drüber da die Weltverbesserfraktion und teileweise schwarzer Mob sympatisanten keinerlei Ahnung haben von dem was sie da eigentlich kund tun.
Deutschland hat eine imense Geschichte, diese auf 12 düstere jahre zu reduzieren und abzustempeln ist in meinen Augen schon Volksverrat.
Aber was erwarte ich schon von uns Deutschen, die meisten verstehen ja noch nicht mal das die Demokratie ein Privileg ist, die man sich verdienenn, erarbeiten und erhalten muss.
Die Pflicht der Information und des selbstsändigen Denkens, das stirbt aus.
Somit auch die Demokratie, es macht mich stellenweise nur noch traurig mit welchen arroganz gewisse leute in diesen Land walten und schalten, es macht mich traurig das man sich offen zum Linken Abschaum bekennen kann ohne halb tot geprügelt zu werdem, wir hatten das alles schonmal, lasst es nicht wiederkommen LERNT VON EUREN VORFAHREN; ERKENNT EURE PFLICHT !
ich erwarte nicht das fremde das verstehen, aber ich erwarte es von jeden Deutschen, den es seine pflicht zu wissen was seine Familie erlebte und somit sein Land, redet mal mit euren omas und Opas, euren Vätern.
Aber das ganze bringt ja nix, also warte ich wieder auf die Nazi Keule und arbeite mal weiter am Berichtsheft